Schwache Konjunktur, hohe Energiepreise, zu viel Bürokratie. Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft ist überwiegend schlecht. Wie steht es vor diesem Hintergrund um die Energiewende als zentrales Transformationsprojekt zur Bekämpfung der Klimakrise? Befürworten die Unternehmen in Deutschland die Energiewende? Welche Belastungen spüren sie und welche Chancen sehen sie? Welche Maßnahmen für mehr Energieeffizienz haben sie bereits umgesetzt? Und was fordern sie von der Politik, um die Energiewende zu beschleunigen und grüne Technologien zu fördern?

Antworten auf diese und weitere Fragen liefert die „TÜV Sustainability Studie 2024“, für die Forsa im Auftrag des TÜV-Verbands 500 Unternehmen repräsentativ befragt hat. Die Ergebnisse stellen wir bei einer Online-Pressekonferenz vor, zu der wir Sie herzlich einladen.

Zeit: Donnerstag, 12. September 2024, 10:30 Uhr

Ihr Gesprächspartner ist: Dr. Michael Fübi, Präsident des TÜV-Verband e.V. und CEO TÜV Rheinland AG

Online-Videokonferenz

Zugang per Microsoft Teams: Hier klicken, um an der Besprechung teilzunehmen

Zugang per Telefon: Tel. 069 566081262 | Telefonkonferenz-ID: 557 047 987#

HINWEIS: TV- und Hörfunk-Redaktionen können sich für die Aufzeichnung von O-Tönen (auch vorab mit Sperrfrist) gerne bei uns melden.

Bitte bestätigen Sie Ihre Teilnahme kurz per E-Mail an presse@tuev-verband.de. Angemeldete Teilnehmer:innen erhalten die PK-Unterlagen ca. 15 Minuten vor dem Start.

Über den TÜV-Verband e.V.

Als TÜV-Verband e.V. vertreten wir die politischen Interessen der TÜV-Prüforganisationen und fördern den fachlichen Austausch unserer Mitglieder. Wir setzen uns für die technische und digitale Sicherheit sowie die Nachhaltigkeit von Fahrzeugen, Produkten, Anlagen und Dienstleistungen ein. Grundlage dafür sind allgemeingültige Standards, unabhängige Prüfungen und qualifizierte Weiterbildung. Unser Ziel ist es, das hohe Niveau der technischen Sicherheit zu wahren, Vertrauen in die digitale Welt zu schaffen und unsere Lebensgrundlagen zu erhalten. Dafür sind wir im regelmäßigen Austausch mit Politik, Behörden, Medien, Unternehmen und Verbraucher:innen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TÜV-Verband e.V.
Friedrichstraße 136
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 760095-400
Telefax: +49 (30) 760095-401
https://www.tuev-verband.de

Ansprechpartner:
Maurice Shahd
Leiter Kommunikation & Pressesprecher
Telefon: +49 (30) 760095-320
E-Mail: maurice.shahd@vdtuev.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel