Bereits zum sechsten Mal diskutiert der eps Arena Summit am 9. und 10. Oktober in Frankfurt am Main aktuelle Themen und Perspektiven rund um die Nutzung von Arenen und Sporthallen. Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH ist am Stand Nr. 7 auf dem Leitevent der Sportstättenbranche vertreten und stellt dort unter anderem ihre flexible elektronische Schließlösung eCLIQ für hohen und zukunftssicheren Gebäudeschutz vor.

Veranstaltungsorte, die ausschließlich für sportliche Zwecke genutzt werden, gibt es immer weniger. Längst haben sich Arenen und Sporthallen zu vielseitigen Eventlocations weiterentwickelt, in denen sich in schneller Abfolge private Festivitäten, diverse B2B- und Unterhaltungsformate sowie Auftritte internationaler Bands und Künstler im wahrsten Sinne die Klinke in die Hand geben. Angesichts dieses beständigen Wandels rückt auch das Thema Sicherheit immer stärker in den Fokus. Hierbei ist ein zugleich gezieltes und flexibles Agieren gefragt. Kontinuierlich müssen Sicherheitskonzepte an die Anforderungen der Veranstalter angepasst, Informationen der Behörden zur aktuellen Gefährdungslage berücksichtigt und unterschiedliche Nutzergruppen koordiniert werden.

Mit konventionellen Schließanlagen lassen sich diese Kriterien allenfalls durch unverhältnismäßig hohen Aufwand erfüllen. Das gilt insbesondere für den Umgang mit Schlüsselverlusten, die im Eventgeschäft quasi an der Tagesordnung sind und empfindliche Kosten nach sich ziehen können. ASSA ABLOY stellt daher an seinem Stand im Deutsche Bank Park verschiedene Sicherheitslösungen vor – darunter das eCLIQ-Schließsystem der Marke IKON. Die flexible Struktur und einfache Verwaltung dieser elektronischen Lösung ermöglicht eine mühelose Anpassung an die Erfordernisse der dynamischen Veranstaltungsbranche. Zugleich erfüllt eCLIQ sowohl mechanisch als auch elektronisch die durch das Facility Management festgelegten Sicherheitsanforderungen. Dies schließt beispielsweise die Möglichkeit zur Sperrung von Schlüsseln, die Protokollierung von Schließungen oder zeitliche und örtliche Zutrittsbeschränkungen ein, je nach Rolle und Profil der Nutzer. Da die Stromversorgung kabellos über Batterien im Schlüssel erfolgt und über 60 verschiedene Schließzylinder für eine Vielzahl von Einsatzbereichen zur Auswahl stehen, lassen sich mit eCLIQ auch Retrofit-Projekte in kürzester Zeit umsetzen.

An den beiden Veranstaltungstagen stehen die Experten von ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH am Stand Nr. 7 für Fragen und Fachgespräche zur Verfügung.

Über die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH

Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH ist weltweit der kompetente Partner für mechanische und elektromechanische Sicherheitslösungen für Schutz, Sicherheit und Komfort im Gebäude. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt unter den traditionsreichen Marken IKON, effeff und KESO qualitativ hochwertige Produkte und vielseitige Systeme für den privaten, gewerblichen und öffentlichen Bereich.

Die ASSA ABLOY Gruppe ist Weltmarktführer bei Zugangslösungen. Die 61.000 Mitarbeiter der Gruppe erwirtschaften einen Jahresumsatz von 12,3 Milliarden Euro. ASSA ABLOY hat eine führende Stellung bei effizienten Türsystemen, Trusted-Identity-Lösungen, automatischen Eingangslösungen und weiteren Segmenten. Die Innovationen von ASSA ABLOY erlauben einen sicheren, geschützten und komfortablen Zugang zu physischen und digitalen Orten. Mit unseren Lösungen tragen wir zu einer offeneren Welt für Milliarden Menschen bei.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH
Bildstockstraße 20
72458 Albstadt
Telefon: +49 (7431) 123-0
Telefax: +49 (7431) 123-240
http://www.assaabloyopeningsolutions.de

Ansprechpartner:
Dr. Eva Strohschneider
RUESS INTERNATIONAL GMBH – MEMBER OF RUESS GROUP
Telefon: +49 (711) 1644-643
Fax: +49 (711) 16446-11
E-Mail: eva.strohschneider@ruess-group.com
Markus Busch
ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH
Telefon: +49 (30) 8106-2454
Fax: +49 (30) 8106-2382
E-Mail: markus.busch@assaabloy.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel