Huawei fordert Apple heraus: Der Kampf um Marktanteile:

Apple steht mit der Vorstellung des iPhone 16 am 9. September erneut im Rampenlicht, doch Huawei plant, nur Stunden später mit einem innovativen Produkt gegenzuhalten. Diese strategische Markteinführung unterstreicht Huaweis Bestreben, den Marktanteil in China zu erhöhen. Trotz der US-Sanktionen feiert Huawei ein starkes Comeback, mit einem Anstieg der Smartphone-Auslieferungen um 41 % und somit einer Rückkehr an die Spitze des chinesischen Marktes im ersten Quartal 2024.

Sie möchten keine Kursanstiege mehr verpassen? Die JRC wird Sie am Finanzmarkt individuell betreuen – kontaktieren Sie uns doch auf unserer Website.

Apple setzt auf OLED-Displays:

Apple plant ab 2025 bei der Produktion von allen iPhone-Modellen, anstelle von LCD-Displays, OLED-Displays zu verwenden. Diese Entscheidung hat die Auswirkung, dass aktuelle Display-Lieferanten für Apple (Sharp und Japan Displays), durch Firmen wie LG-Display und BOE-Technology ersetzt werden könnten.

Apple Chart:

Wirft man einen Blick auf den Apple Chart, erkennt man auf den ersten Blick eine Aufwärtstrendlinie, die ihren Ursprung im Mai 2024 hat. Diese wurde noch vor einem Monat getestet, als alle großen Tech-Aktien Verluste hinnehmen mussten. Bei 194-199 USD befindet sich ein Unterstützungsniveau. Aktuell bewegt sich Apple in Richtung All-Time-High (237,23 USD), wo der Kurs eventuell auf Widerstand treffen könnte.

JRC Capital Management: Bewertung der Apple Aktie

Apple zeigt eine solide Aufwärtsbewegung und setzt auf technologische Weiterentwicklungen, wie den Wechsel zu OLED-Displays. Allerdings stellt der zunehmende Wettbewerb durch Huawei, insbesondere auf dem chinesischen Markt, ein Risiko dar, das Apples Marktanteile und Wachstumspotenzial beeinträchtigen könnte. Ein Investment in Apple bleibt attraktiv, sollte jedoch mit Vorsicht erfolgen, unter Berücksichtigung technischer Widerstände und der Konkurrenzsituation.

Dieser Artikel wurde von einem Analysten der JRC Capital Management verfasst. Falls Sie an unserem Unternehmen interessiert sind, kontaktieren Sie uns gerne auf unserer Website.

Die hier bereitgestellten Informationen sind ausschließlich zur Information bestimmt und stellen keine Anlageberatung und daher auch keine Empfehlung zum Kauf bzw. zum Verkauf eines Finanzinstrumentes dar. Die Informationen können durch aktuelle Entwicklungen überholt sein, ohne dass die bereitgestellten Informationen geändert wurden.

Über die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH

Die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH ist ein auf Devisen und Derivative spezialisiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1994 betreut sie institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management und Brokerage. Mit ihrem starken informationstechnologischen Hintergrund hat sie von Anfang an die Verbindung wissenschaftlicher Forschung mit engem Praxisbezug zur computational finance verfolgt. Dies schlägt sich in der Teilnahme an fünfzehn EU-geförderten Forschungsprojekten in 20 Jahren nieder.

Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.

Weitere Informationen über JRC Capital Management finden Sie unter https://jrconline.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Breisgauer Straße 22
14129 Berlin
Telefon: +49 (30) 8478822-0
Telefax: +49 (30) 8478822-66
http://www.jrconline.com

Ansprechpartner:
Rico Ehmke
Telefon: +49 (30) 84788220
E-Mail: rehmke@jrconline.com
Jonas Wuttig
E-Mail: jwuttig@jrconline.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel