BluSky Carbon Inc. (CSE: BSKY) (FWB: QE4 /WKN: A401NM) („BluSky“ oder das „Unternehmen“), ein innovatives Startup-Unternehmen im Bereich der Umwelttechnologien für den Kohlenstoffabbau, freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen mit Glen Scharer (der „Verkäufer“) und Carbon Alliance Group Inc. („Carbon Alliance“) am 9. August 2024 eine verbindliche Absichtserklärung (die „LOI“) unterzeichnet hat, um vom Verkäufer sämtliche ausgegebenen und ausstehenden Aktien von Carbon Alliance (die „Carbon Alliance-Aktien“) zu übernehmen (die „Transaktion“).

Wichtige Eckdaten

– Option auf den Abschluss einer Rohstoff-Abnahmevereinbarung durch Carbon Alliance für Hackschnitzel aus Baumschnitt aus einem örtlichen Projekt für erneuerbare Energien.

– Option auf den Abschluss einer Biokohle-Abnahmevereinbarung durch Carbon Alliance.

– Option zur Sicherung einer geeigneten Industrieanlage für die Biomasse-Pyrolyse im Umfeld von Biomasse-Rohstoffproduzenten.

– Möglichkeit der Nutzung des Fachwissens, der Kontakte und der Branchenbeziehungen von Carbon Alliance Group.

Die Carbon Alliance Group hat ihren Hauptsitz in Florida und widmet sich seit 2022 aktiv dem Aufbau von Geschäftsbeziehungen und der Projektentwicklung in den US-Bundesstaaten Minnesota, Arkansas und Florida sowie der Sondierung potenzieller Geschäftschancen in Alabama und Louisiana. Es wurden mehrere Standorte vorgeschlagen, an denen in Zukunft mehrere modulare Pyrolyseanlagen für die Biokohleproduktion betrieben werden könnten. Die Biokohleproduktion soll auf Rohstoffe wie Restholzabfälle aus Sägewerken, Hackschnitzel aus Baumschnitt und Biomasse aus landwirtschaftlichen Betrieben wie Nussschalen oder Ernterückstände ausgerichtet sein. Das Verfahren zielt darauf ab, die entstehende Biokohle für verschiedene Zwecke wie Bodenverbesserung, Wasseraufbereitung (einschließlich der Abscheidung von organischen Verbindungen und Schwermetallen) sowie für allgemeine Boden- und Bergbausanierungsprojekte zu nutzen. Das Unternehmen weist darauf hin, dass die Carbon Alliance Group ehrgeizige Pläne verfolgt, die noch nicht umgesetzt wurden.

Gemäß den Bedingungen der LOI hat das Unternehmen als Gegenleistung für die Carbon Alliance-Aktien (i) bei Abschluss der LOI eine Barsumme in Höhe von 20.250 CAD an den Verkäufer bezahlt; und wird (ii) bei Abschluss der Transaktion eine bestimmte Anzahl seiner Stammaktien (die „Vergütungsaktien“) an den Verkäufer ausgeben, die einem Wert von 275.000 CAD entsprechen, und zwar zu einem Preis pro Vergütungsaktie, der dem Schlusskurs der Stammaktien des Unternehmens an der Canadian Securities Exchange (die „CSE“) am Tag vor dem Abschluss der finalen Vereinbarung (wie nachstehend definiert) entspricht; und wird (iii) dem Verkäufer 5 % des allfälligen Bruttogewinns aus jeder Biokohle-Produktionsanlage, die auf einem vom Verkäufer für das Unternehmen beschafften Standort errichtet wird, bezahlen.

Die Vergütungsaktien unterliegen einer vierjährigen freiwilligen Lock-up-Vereinbarung. Für den Verkäufer ist der Handel mit den Vergütungsaktien in diesem Zeitraum eingeschränkt und die Vergütungsaktien werden mit einer Rate von 25 % pro Jahr freigegeben.

Will Hessert, CEO des Unternehmens, erklärt: „Wir haben BluSky Carbon mit dem Ziel gegründet, letztendlich Gigatonnen von Kohlendioxid jedes Jahr aus der Atmosphäre zu entfernen. Carbon Alliance hat bereits seine Entwicklungskompetenz unter Beweis gestellt und teilt die Ansicht, dass das Bündeln unseres Wissens, unserer Ressourcen und unserer Kontakte große Vorteile bringen wird. Diese Vereinbarung bietet uns die Möglichkeit, unsere Technologien zur Kohlenstoffabscheidung in Arkansas einzusetzen, wo enorme Biomassequellen direkt verfügbar sind. Außerdem sind die Rahmenbedingungen für eine behördliche Genehmigung dort günstig und mit unseren strategischen Prioritäten vereinbar.“

Die Unterzeichnung der finalen Vereinbarung ist an eine Reihe von aufschiebenden Bedingungen gebunden; dazu zählen unter anderem die Sicherung einer Rohstoff-Abnahmevereinbarung durch Carbon Alliance, die Sicherung einer Biokohle-Abnahmevereinbarung durch Carbon Alliance, die Sicherung eines geeigneten Standorts für den Betrieb einer Biokohle-Produktionsanlage durch Carbon Alliance, der Erhalt der erforderlichen Genehmigungen durch Board und Aufsichtsbehörde sowie der Abschluss der üblichen Due-Diligence-Prüfverfahren durch das Unternehmen.

Die Transaktion erfolgt zu den marktüblichen Bedingungen (nach dem Fremdvergleichsgrundsatz) und es werden diesbezüglich keine Vermittlungshonorare (Finder’s Fees) bezahlt. Es ist ungewiss, ob die Parteien die Transaktion zum Abschluss bringen können. Es kann auch nicht zugesichert werden, dass irgendein Bestandteil der Transaktion tatsächlich umgesetzt wird.

Über BluSky Carbon Inc. (CSE: BSKY) (FWB: QE4 /WKN: A401NM)

BluSky ist ein auf erneuerbare Energien spezialisiertes Unternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kohlenstoff wieder in den Boden zurückzuführen – wo er auch hingehört! Das Unternehmen wandelt organische und industrielle Abfälle in Bioholzkohle, erneuerbare Energie und Karbonatgestein um und entwickelt bzw. verkauft Technologien zur Kohlenstoffsequestrierung. Die vorrangigen Zielsetzungen von BluSky sind (1) der Bau von Geräten zur Kohlenstoffeliminierung; (2) der Verkauf von Bioholzkohle, die mit Geräten zur Kohlenstoffeliminierung hergestellt wird; und (3) der Verkauf von Emissionszertifikaten, die durch die Herstellung von Bioholzkohle generiert werden. Das Geschäftsmodell des Unternehmens basiert auf der wachsenden Notwendigkeit der Klimaneutralität und dem Streben nach einer Senkung der CO2-Emissionen.

BluSky Carbon notiert in Kanada an der CSE unter dem Börsensymbol BSKY und in Frankfurt, Deutschland (FWB) unter dem Börsensymbol QE4. BluSkys öffentliche Berichterstattung samt der dazugehörigen Dokumentation kann auf der Profilseite des Unternehmens unter SEDAR+ (www.sedarplus.ca) eingesehen werden. Für weitere Informationen zum Unternehmen besuchen Sie bitte die Webseite https://bluskycarbon.com/, sehen Sie sich unser Video an und melden Sie sich für unseren Newsletter an bzw. folgen Sie uns in den sozialen Medien auf FacebookX (vormals twitter)Instagram oder LinkedIn.

FÜR DAS UNTERNEHMEN

William („Will“) Hessert
Chief Executive Officer

BluSky Carbon Inc.
35 Research Parkway,
Old Saybrook, CT, 06475
Tel. (860) 577-2080
Web: https://bluskycarbon.com/
E-Mail: info@bluskycarbon.com

Ansprechpartner für Vertriebs- oder Partnerschaftsmöglichkeiten:
Greg Pakiela, Business Development
greg.pakiela@bluskycarbon.com

Die CSE und ihr Information Service Provider haben diese Pressemeldung nicht geprüft und übernehmen keine Verantwortung für ihre Genauigkeit oder Angemessenheit.

Haftungsausschluss in Bezug auf zukunftsgerichtete Informationen

Diese Mitteilung enthält Aussagen und Informationen, die, soweit sie keine historischen Tatsachen sind, „zukunftsgerichtete Informationen“ im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze darstellen können, die auf aktuellen Erwartungen, Schätzungen, Prognosen, Vorhersagen, Überzeugungen und Annahmen des Managements von BluSky über die Branche, in der das Unternehmen tätig ist, basieren. Zukunftsgerichtete Informationen können finanzielle und andere Prognosen sowie Aussagen über zukünftige Pläne, Strategien, Aussichten, Ziele oder wirtschaftliche Leistungen oder die diesen zugrunde liegenden Annahmen beinhalten. In einigen Fällen sind zukunftsgerichtete Aussagen an Begriffen wie „kann“, „würde“, „könnte“, „wird“, „wahrscheinlich“, „außer“, „antizipieren“, „glauben“, „beabsichtigen“, „planen“, „prognostizieren“, „projizieren“, „schätzen“, „Ausblick“ oder deren Verneinung oder anderen ähnlichen Ausdrücken zu erkennen, die sich auf Sachverhalte beziehen, die keine historischen Tatsachen darstellen. Beispiele für solche Aussagen sind unter anderem: die Wahrscheinlichkeit, dass die endgültige Vereinbarung abgeschlossen und die Transaktion zu den hierin vorgesehenen Bedingungen oder überhaupt durchgeführt wird, die Erfüllung der aufschiebenden Bedingungen für die Unterzeichnung der endgültigen Vereinbarung und der Erhalt aller erforderlichen Genehmigungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die zuständigen Regulierungsbehörden und die CSE.

Zukunftsgerichtete Informationen beruhen auf aktuellen Erwartungen, Annahmen, Schätzungen, Prognosen, Projektionen, Analysen und Meinungen des Managements, die unter Berücksichtigung seiner Erfahrungen und seiner Wahrnehmung von Trends, aktuellen Bedingungen und erwarteten Entwicklungen sowie anderer Faktoren getroffen wurden, die das Management zum Zeitpunkt der Abgabe solcher Aussagen für relevant und angemessen hält, die sich jedoch als falsch erweisen können. Zu den wesentlichen Faktoren und Annahmen, die zur Erstellung der in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen herangezogen wurden, gehören unter anderem: die Aufrechterhaltung der behördlichen Anforderungen; die allgemeinen geschäftlichen, wirtschaftlichen und politischen Bedingungen; die Fähigkeit des Unternehmens, seine Pläne und Absichten erfolgreich umzusetzen; die Verfügbarkeit von Finanzmitteln zu angemessenen Bedingungen; die Fähigkeit des Unternehmens, qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen und zu halten; der Wettbewerb auf dem Markt; die von den Wettbewerbern angebotenen Produkte und Technologien; der Aufbau und die Aufrechterhaltung guter Beziehungen zu Dienstleistern und anderen Dritten; das anhaltende Wachstum der Kohlenstoffabscheidungstechnologiebranche und die positive öffentliche Meinung in Bezug auf die Kohlenstoffabscheidungstechnologiebranche.

Zukunftsgerichtete Informationen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften des Unternehmens wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Informationen ausgedrückten oder implizierten Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die begrenzte Betriebsgeschichte des Unternehmens; den negativen Cashflow; dass die Finanzlage und die Betriebsergebnisse erheblich von den Erwartungen abweichen; die Erwartung, in Zukunft Verluste zu machen und niemals profitabel zu werden; den Bedarf an zusätzlichem Kapital, um den Betrieb fortzuführen; die Abhängigkeit von Drittanbietern von Dienstleistungen; den starken Wettbewerb durch Konkurrenten in der Branche der Kohlenstoffabscheidungstechnologie; technologische Veränderungen in Bezug auf die Kohlenstoffabscheidung, die sich negativ auf die Akzeptanz der aktuellen Technologie oder der Produkte des Unternehmens auswirken können; Angebot und Nachfrage für die Reduzierung von Kohlenstoffemissionen; und andere Risikofaktoren, die im geänderten Prospekt des Unternehmens vom 11. Juni 2024 beschrieben sind. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht vorbehaltlos auf solche zukunftsgerichteten Informationen verlassen. Darüber hinaus beziehen sich alle zukunftsgerichteten Informationen nur auf das Datum, an dem sie gemacht werden. Von Zeit zu Zeit treten neue Faktoren auf, und es ist dem Management des Unternehmens nicht möglich, alle diese Faktoren vorherzusagen und die Auswirkungen jedes einzelnen dieser Faktoren auf das Geschäft des Unternehmens im Voraus zu beurteilen oder das Ausmaß, in dem ein Faktor oder eine Kombination von Faktoren dazu führen kann, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Informationen enthaltenen Erwartungen abweichen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, um sie Informationen oder Ereignissen nach dem Datum, an dem sie veröffentlicht wurden, Rechnung zu tragen oder um das Eintreten unvorhergesehener Ereignisse zu berücksichtigen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben, unter anderem von den Wertpapiergesetzen.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.cawww.sec.govwww.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com

Ansprechpartner:
Vanessa Lehner
E-Mail: office@ir-world.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel