Das Erreichen der AWS-Kompetenz würdigt Empolis als Unternehmen, das seine Expertise bei der erfolgreichen Bewältigung wirtschaftlicher und technologische Herausforderungen von KMUs unter Beweis stellt. Empolis bietet Lösungen, die mit Blick auf deren technologischen und finanziellen Voraussetzungen sowie auf die branchenspezifischen Anforderungen entwickelt wurden.
„Als weltweiter Spezialist für KI-basierte Industrial-Knowledge-Anwendungen sind wir stolz auf die Auszeichnung“, sagt Empolis-CIO Jan Timm. „Empolis nutzt die Leistungsfähigkeit von AWS, um auch KMUs die Möglichkeit zu bieten, das Thema Wissensmanagement nachhaltig anzugehen. Wir verstehen die Bedürfnisse von KMUs und freuen uns darauf, sie gemeinsam mit AWS auf ihrem Weg der digitalen Transformation zu unterstützen.“
Mit Empolis Service Express® steht KMUs eine zentrale, integrierte Wissensmanagement-Lösung zur Verfügung, die das gesamte Servicewissen des Unternehmens über alle Datenquellen, Dokumente und Medien hinweg strukturiert und an einem zentralen Ort bündelt. Basierend auf branchen-, produkt- und unternehmensspezifischen Begriffen finden Servicetechniker immer die richtigen Informationen, entweder als explizites und strukturiertes Lösungswissen oder innerhalb ihrer bestehenden Dokumente.
Mehr Informationen unter: https://www.empolis.com/ und AWS Partnership – Empolis Service Express
Über Empolis
Empolis ist führender Anbieter von cloudbasierter Software im Bereich Intelligent Decision Support Solutions auf Basis Künstlicher Intelligenz. Als Teil der proALPHA Unternehmensgruppe beschleunigt Empolis die digitale Transformation seiner Kunden mithilfe der intelligenten Verknüpfung von Knowledge- und Content Management in standardisierten SaaS-Produkten gemäß dem Motto „DECIDE. RIGHT. NOW.“
Viele nationale und internationale Unternehmen sowie öffentliche Institutionen, wie z. B. ABB, BMW, Bosch, Bundesverwaltungsamt, Carl Zeiss Microscopy, Homag, Koenig & Bauer, KUKA, MAN Energy Solutions und Vodafone, vertrauen auf Empolis-Lösungen und das umfassende Branchen- und Prozess-Know-how. Weltweit gibt es derzeit ca. 500 Empolis-Installationen und täglich nutzen rund 700.000 professionelle User Empolis-Lösungen, um damit etwa 40 Millionen Endkunden zu bedienen.
Empolis ist die erste Ausgründung des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz (DFKI) und einer dessen Industriegesellschafter.
Das Know-how wird durch zahlreiche renommierte nationale und internationale Auszeichnungen untermauert, unter anderem: Das Know-how wird durch zahlreiche renommierte nationale und internationale Auszeichnungen untermauert, unter anderem: Big Data 75: Companies Driving Innovation in 2023, DBTA Trend-Setting Product 2023, German Stevie® Award 2023 in der Kategorie „Beste Nutzung von AI und Maschinellem Lernen im Bereich Apps“, 2022 Cloud Computing Product of the Year, DBTA100 The Companies That Matter Most in Data.
www.empolis.com / www.service.express / www.content.express / www.knowledge.express
Folgen Sie Empolis
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/empolis
Facebook: https://www.facebook.com/EmpolisSoftware
Empolis
Europaallee 10
67657 Kaiserslautern
Telefon: +49 (631) 68037-0
Telefax: +49 (631) 68037-77
http://www.empolis.com
Senior PR Manager
Telefon: +49 (631) 68037-330
E-Mail: dirk.brandes@empolis.com
Senior VP Sales & Marketing
Telefon: +49 (631) 68037-333
Fax: +49 (631) 68037-77
E-Mail: martina.tomaschowski@empolis.com