Elon Musk will in Supercomputer investieren

Der CEO von TESLA, Elon Musk, plant eine Partnerschaft mit dem Technologie-Dienstleister Oracle Corporation. Der Gedanke hinter der Kooperation ist es einen Supercomputer zu bauen, der Musks Projekt „Grok“ bezüglich der KI antreiben soll. Musk will 4 Milliarden US-Dollar in das Projekt investieren. Es sollen 100.000 Grafikkarten verwendet werden.

Für das Unternehmen Oracle Corporation könnte das ein guter Auftrag sein, damit sich die Firma langfristig wachsen kann. Musk glaubt, dass sein KI-System bis Ende 2025 in der Lage sein wird, Aufgaben besser als der Mensch zu erledigen.

Oracle mit positiven Geschäftszahlen

Die Oracle Aktie stand am Freitag bei 122,91 USD und könnte aufgrund der Meldung eine attraktive Aktie für die Anleger sein. Die Aktie befand sich noch bis vor kurzem in einem Abwärtstrend, der aber bei ca. $118  durchbrochen wurde. Die Aktie ist außerdem zuvor unmittelbar nach der Veröffentlichung der letzten Finanzdaten um mehr als +11% auf $127 gestiegen. Die letzten vier quartalsweisen Geschäftszahlen sind außerdem alle über den Erwartungen ausgefallen. Zudem steht für die nächste Veröffentlichung eine im Vergleich zum vergangenen Quartal positive Prognose an. Dennoch liegen der erwartete Gewinn von $1,65 und Umsatz von fast 15 Milliarden US-Dollar ungefähr bei den Werten des Vorjahresquartals.

JRC Capital hält Oracle für einen interessanten Titel

Nach den Analysten der JRC könnte die Aktie für Anleger längerfristig ein attraktiver Titel sein, vorausgesetzt, dass der Aufwärtstrend standhält. Zwar hat das Unternehmen einen verhältnismäßig hohen Schuldenstand, konnte jedoch über die letzten Jahre seine Umsatz und Gewinnzahlen konstant halten.

Dieser Artikel wurde von einem Analysten der JRC Capital Management verfasst. Falls Sie an weiteren, kostenfreien Artikeln interessiert sind, besuchen Sie gern unsere Website unter: https://jrconline.com/analysen/

Bei Interesse an einer Anlagevermittlung oder Portfolioverwaltung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns dazu bitte unter https://jrconline.com/unternehmen/kontakt/ für weitere Informationen und ein individuelles Gespräch. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Die hier bereitgestellten Informationen sind ausschließlich zur Information bestimmt und stellen keine Anlageberatung und daher auch keine Empfehlung zum Kauf bzw. zum Verkauf eines Finanzinstrumentes dar. Die Informationen können durch aktuelle Entwicklungen überholt sein, ohne dass die bereitgestellten Informationen geändert wurden.

 

Über die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH

Die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH ist ein auf Devisen und Derivative spezialisiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1994 betreut sie institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management und Brokerage. Mit ihrem starken informationstechnologischen Hintergrund hat sie von Anfang an die Verbindung wissenschaftlicher Forschung mit engem Praxisbezug zur computational finance verfolgt. Dies schlägt sich in der Teilnahme an acht EU-geförderten Forschungsprojekten in 20 Jahren nieder.

Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.

Weitere Informationen über JRC Capital Management finden Sie unter https://jrconline.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Breisgauer Straße 22
14129 Berlin
Telefon: +49 (30) 8478822-0
Telefax: +49 (30) 8478822-66
http://www.jrconline.com

Ansprechpartner:
Jonas Wuttig
E-Mail: jwuttig@jrconline.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel