Die Stadtwerke Schwäbisch Hall eröffnen am 11. Mai die Freiluftsaison im Schenkensee-Freibad in Schwäbisch Hall und im Freibad in Rosengarten-Rieden. Saisonkarten sind im Kundenportal der Stadtwerke sowie an der Schenkenseebad-Kasse bereits erhältlich.

Am zweiten Samstag im Mai starten die Schwäbisch Haller Stadtwerke traditionell in die Freibadsaison. Vom 11. Mai bis 8. September können Freiluft-Fans in diesem Jahr im Schenkensee-Freibad sowie im Freibad in Rieden wieder planschen und baden.

Die Stadtwerke betreiben das Freizeitbad parallel bis zum 20. Juli, die Saunalandschaft hat ab dann zu reduzierten Zeiten (14:00 Uhr bis 21:00 Uhr) geöffnet. Ab dem 26. August verabschiedet sich auch der Saunapark in die Sommerpause. Beide Anlagen, Hallenbad und Sauna, öffnen am 9. September wieder.

Der Veranstaltungskalender für das Schenkensee-Freibad ist gut gefüllt. Die Stadtwerke haben für jeden Monat mindestens ein Event geplant, darunter mehrere „Sun & Fun“-Tage. Das sind Aktionstage, an denen das Animationsteam des Bads ein Unterhaltungsprogramm in und um das Wasser anbietet.

In Rosengarten-Rieden steht den Badegästen in dieser Freibadsaison kein gastronomisches Angebot zur Verfügung. Die Stadtwerke haben keinen Pächter für den Kiosk gefunden. Um den Kiosk selbst zu betreiben, fehlt den Stadtwerken das Personal. Als Alternative ist geplant, Automaten mit Getränken, Eis und Snacks aufzustellen. Aktuell laufen Gespräche mit einem Dienstleister.

Saisonkarten-Verkauf läuft

Saisonkarten für die Freibäder sind bereits erhältlich. Personalisierte Saisonkarten gibt es online im Kundenportal der Stadtwerke. Sobald die Saisonkarte gebucht ist, können Besucher ihre HallKarte oder ihr Armband für ihren Eintritt in die Freibäder nutzen. Auch Speisen und Getränke können bequem und bargeldlos mit den HallKarte-Medien bezahlt werden.

Wer HallKarte-PLUS-Kunde der Stadtwerke ist, erhält zehn Prozent Rabatt auf die Saisonkarte, wenn sie über das Kundenportal erworben wird.

Nicht personalisierte Saisonkarten gibt es an der Kasse des Schenkenseebads.

Schenkenseebad-Homepage in neuem Look

Einzel-Eintrittskarten für ihre Bäder verkaufen die Stadtwerke nicht nur an den Kassen des Schenkenseebads, sondern neuerdings auch über dessen Homepage. Das Bad hat seit Mitte April eine neue Webseite.

Der neue Internetauftritt bringt einen frischen Look, eine verbesserte Nutzerführung und einen neuen Online-Shop mit sich. Im Online-Shop gibt es neben den Eintrittskarten auch Gutscheine zu kaufen. Sobald Kurse und Events angeboten werden, können auch diese über die Homepage gebucht werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH
An der Limpurgbrücke 1
74523 Schwäbisch Hall
Telefon: +49 (791) 401-0
Telefax: +49 (791) 401-142
http://www.stadtwerke-hall.de

Ansprechpartner:
Alexander Liedtke
Marketing & Kommunikation
Telefon: +49 (791) 401-8127
E-Mail: alexander.liedtke@stadtwerke-hall.de
Jens Miermeister
Bäder
Telefon: +49 (791) 401-280
E-Mail: jens.miermeister@stadtwerke-hall.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel