Das Problem wird durch die mobile Lösung mit dem biz²WebServer/biz²DocumentControl@Web elegant gelöst. So wird nicht nur die Flexibilität der Mitarbeiter erhöht, sondern auch die Geschwindigkeit des Freigabeprozesses deutlich gesteigert. Dies ermöglicht eine zeitnahe Realisierung von Skonto, da die Fristen für die Skonto-Gewährung oft sehr knapp sind. Manager und andere Prozessbeteiligte können von überall aus auf die relevanten Dokumente zugreifen und diese gemäß dem Vier-Augen-Prinzip freigeben, was zu einer effizienten Abwicklung des gesamten Prozesses führt.
Mobiles Workflow Management mit dem biz²WebServer/biz²DocumentControl@Web
Die Integration des biz²WebServers ermöglicht eine mühelose Einbindung spezifischer (Web)User, insbesondere Manager, in den elektronischen Rechnungsworkflow, wodurch eine nahtlose Kommunikation zwischen dem SAP-System und den Usern gewährleistet wird.
Benutzer greifen über gängige Internetbrowser wie Firefox oder Google Chrome auf die mobilen Funktionen des Tools biz²DocumentControl@Web zu. Die responsiv gestaltete Benutzeroberfläche, basierend auf UI5, passt sich automatisch an die Bildschirmgröße verschiedener Endgeräte an, sei es ein Smartphone, Tablet oder Laptop. Dadurch sind die Anwender nicht mehr an ihren Schreibtisch gebunden und können auch unterwegs oder im Homeoffice aktiv am Freigabeprozess teilnehmen, was die Flexibilität der Mitarbeiter steigert und die Effizienz des gesamten Freigabeprozesses erhöht.
Die Einrichtung der Anwender erfolgt sowohl in SAP als auch im biz²WebServer als dedizierte (Web)User, wobei der Fokus auf einfachen Funktionen wie Genehmigen, Ablehnen, Kommentieren und Weiterleiten liegt. Dies ermöglicht eine schnelle und problemlose Bearbeitung anspruchsvollerer Aufgaben wie Rechnungsvalidierung oder -kontierung.
Die verfügbaren Funktionen bieten eine umfassende Unterstützung für den Rechnungsworkflow.
Wichtigste Features & Funktionen im Überblick:
- Adaptives Web-Design für optimale Nutzung auf verschiedenen Geräten.
- Übersichtliche Organisation von Rechnungen durch Listen und Filter nach Kategorien: "Neu", "In Bearbeitung" und "Gesendet".
- Flexible Anpassungen in der Listenansicht durch Spaltenauswahl, Spaltenanordnung, Sortierung und Suchfunktion.
- Wesentliche Rechnungsinformationen in der Detailansicht, einschließlich Dokumente und Kommentare zur Unterstützung fundierter Entscheidungsfindungen.
- Erweiterte Ansicht für detaillierten Einblick in Dokumente, Workflow-Protokolle und Anlagen mit Download- und Vollbild-Funktionen.
- Funktionen zur Rechnungsbearbeitung wie Freigabe, Ablehnung, Kommentierung und Weiterleitung sind direkt verfügbar.
- Reibungslose Integration mit dem SAP-System, einschließlich Aktualisierung von Daten und Senden von Änderungen, wobei automatische Warnmeldungen bei noch nicht übertragenen Änderungen generiert werden.
Durch die Nutzung der mobilen Dokumentenfreigabe in SAP mit dem Freigabe-Tool von inPuncto überwinden Unternehmen die Barrieren traditioneller Freigabeprozesse, optimieren ihre Prozesse, verbessern die Reaktionszeiten, treffen wichtige Entscheidungen zeitnah und fördern die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen und Mitarbeitern.
Für weitere Fragen zu der mobilen Lösung zur Rechnungsfreigabe für SAP steht Ihnen gerne das inPuncto-Team zur Verfügung!
Die inPuncto GmbH ist seit 2000 SAP Partner und entwickelt eigene integrierte Enterprise-Content-Management-Lösungen (ECM) für SAP zur Automatisierung von dokumentbasierten Geschäftsprozessen: Add-on-Produkte, darauf aufbauende Gesamtlösungen, produktnahe Beratung, perfekt abgestimmte Hardware und eine hohe Supportqualität.
Der Hauptsitz der 1997 gegründeten inPuncto GmbH ist in Esslingen.
Inzwischen nutzen mehr als 1.240 Kunden und über 150.000 Anwender in 19 Länder die Add-on-Produkte von inPuncto.
Weitere Informationen: https://www.inpuncto.com/
inPuncto GmbH
Fabrikstr. 5
73728 Esslingen
Telefon: +49 (711) 66188-500
Telefax: +49 (711) 758786-14
https://www.inpuncto.com/
Telefon: +49 (711) 66188-500
E-Mail: marketing@inpuncto.com