Das diesjährige Thema des Projekts lautete "Etwas Wagen", eine Aufforderung, kreativ zu sein und Grenzen zu überschreiten.

Die Azubis Malte und Simon beeindruckten mit ihrer Interpretation des Themas "Etwas Wagen". Sie verwandelten einen gewöhnlichen Einkaufswagen in ein beeindruckendes Kunstwerk, das die Form einer Kirche annahm. Im Inneren des Einkaufswagens schufen sie eine detaillierte Darstellung des Kirchenraums, während sie den Wagen mit einem Turm krönten, der an die Architektur von Kirchen erinnerte.

„Ich bin ohne Erwartungen an das Projekt herangegangen, das Thema klang interessant und ich war neugierig was auf mich zukommt. Ich war positiv überrascht, wie viele junge Leute teilgenommen und ihrer Kreativität freien Lauf gelassen haben. Der Bau unserer Kirche zusammen mit Simon hat mir Spaß gemacht. Es ist schön, dass wir in unserer Ausbildung die Möglichkeit bekommen, an Projekten wie diesem teilnehmen zu können“, so Malte, einer der Auszubildenden von Schnellecke Logistics.

Weitere Einblicke des Entstehungsprozesses des Kunstprojektes von Malte und Simon sind auf den Social-Media-Kanälen von Schnellecke Logistics zu finden.

Seit 30 Jahren ist das "Werk-Stadt-Schloss"-Projekt ein fester Bestandteil der kulturellen Landschaft von Wolfsburg. Es bietet jungen Menschen die Möglichkeit, sich künstlerisch auszudrücken und ihre Fähigkeiten unter Anleitung erfahrener Künstler*innen weiterzuentwickeln. Schnellecke Logistics, ein langjähriger Unterstützer des Projekts, beteiligt sich regelmäßig daran, um die künstlerische Entwicklung seiner Auszubildenden zu fördern.

Während des Pressetermins wurden die jungen Künstler von der Projektleiterin Carolin Heidloff herzlich begrüßt, die sich über die Möglichkeit freute, mit so vielen talentierten und engagierten Teilnehmenden zusammenzuarbeiten. Besonderer Dank ging an die Unternehmen, die das Projekt unterstützen, darunter auch Schnellecke Logistics, dessen Engagement es ermöglicht, solche kulturellen Initiativen zu fördern und jungen Menschen eine Plattform für ihre kreativen Ausdrucksformen zu bieten.

Über Schnellecke Logistics SE

Schnellecke Logistics ist ein weltweit führendes Logistikunternehmen. Seine Dienstleistungen umfassen Gesamtkonzepte vom Transport über die Lagerbewirtschaftung und Value Added Services bis hin zur Modulmontage und der containergerechten Verpackung. Mit einem globalen Netzwerk und modernster Technologie optimiert Schnellecke Logistics die Lieferketten seiner Kunden. Das Unternehmen setzt auf Innovation und Nachhaltigkeit, um maßgeschneiderte und zukunftsfähige Lösungen anzubieten. Schnellecke Logistics – der zuverlässige Partner für logistische Herausforderungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Schnellecke Logistics SE
Stellfelder Straße 39
38442 Wolfsburg
Telefon: +49 (5361) 301-0
Telefax: +49 (5361) 301-10
http://www.schnellecke.com

Ansprechpartner:
Tomke Kaufmann
Head of Group Communications & Marketing
Telefon: +49 (5361) 301-429
E-Mail: tomke.kaufmann@schnellecke.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel