In den zurückliegenden Jahren prägten extreme Wetterereignisse sowie knapper werdende Grundwassermengen die Sommermonate in Europa. Um darauf zielgerichteter reagieren zu können, nimmt die Anzahl an Messnetzen zur Pegelüberwachung von Grund- und Oberflächenwasser stetig zu.

Für eben diese Anwendungen stellt BD|SENSORS eine neue Low-Power Füllstandssonde vor, die mit bewährten technischen Eigenschaften aufwartet und on top über eine digitale i2C-Schnittstelle verfügt.

Herzstück der DCL 532 ist ein hochgenauer und langzeitstabiler piezoresistiver Edelstahl-Drucksensor, der Füllhöhen von 1 bis 40 Meter bei einer Messgenauigkeit von bis zu 0,1% FSO abdeckt. Einen Pluspunkt stellt die minimale Stromaufnahme während der Messung bzw. im Standby dar. Hier überzeugt die DCL 532 mit einem Wert von unter 1mA im laufenden und weniger als 50 µA im ruhenden Betrieb. Daraus resultiert eine hohe Lebensdauer, die in batteriegespeisten Messdatenerfassungssystemen unerlässlich ist.

Die genannten technischen Eigenschaften sowie ein robustes Gehäuse aus Edelstahl machen die Füllstandssonde zu einem zuverlässigen Systemelement bei der Pegelmessung in Wasser bzw. sauberen bis leicht verschmutzten Flüssigkeiten. Private und öffentliche Wasserversorger, die Messnetze zur Pegelüberwachungen betreiben, erhalten mit der Füllstandssonde DCL 532 ein langlebiges und zuverlässiges Produkt.

Über die BD | SENSORS GmbH

Die BD|SENSORS GmbH wurde im Jahr 1995 als Start-up von drei Personen gegründet und hat sich innerhalb weniger Jahre zu einem der bedeutendsten Anbieter von elektronischen Druckmessgeräten auf dem Weltmarkt entwickelt. Der Stammsitz befindet sich in Thierstein, Oberfranken. An vier Standorten in Deutschland, Tschechien, Russland und China sind heute ca. 300 Mitarbeiter beschäftigt. Von Beginn an hat sich das Unternehmen der elektronischen Druckmesstechnik verschrieben. Mit einer konsequenten Produkt- und Qualitätsstrategie gelang es, ein hochwertiges Produktsortiment zu entwickeln, welches sowohl in der Breite, als auch in der Produktionstiefe auf dem Weltmarkt Maßstäbe setzt. Das Portfolio umfasst dabei Lösungen zur Druck- und Füllstandsmessung in einem Messbereich von 0,1 mbar bis 8000 bar. BD|SENSORS legt großen Wert auf die Nähe zum Kunden und positioniert sich als Problemlöser der Branche.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BD | SENSORS GmbH
BD-Sensors-Straße 1
95199 Thierstein
Telefon: +49 (9235) 9811-0
Telefax: +49 (9235) 9811-11
http://www.bdsensors.de

Ansprechpartner:
Kristina Klimbt
Marketing
Telefon: +49 (9235) 9811-2040
E-Mail: kristina.klimbt@bdsensors.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel