CCC – China Communication Circle
Insights für erfolgreiche Kommunikationsstrategien in China
Termin: 14.03.2024, 12:00-18:00
Ort: Vogel Convention Center, Raum The CURVE
Anmeldung: www.china-communication-circle.com
Zahlreiche Speaker aus Organisationen und Unternehmen liefern wichtige
Insights und Best Practices. Zu den Vortragsthemen gehören u.a.:
- Die Keynote „Der Tech-Krieg: China vs. USA – und wo bleibt Europa? Kritischer Blick auf die aktuellen Entwicklungen und die Berliner Politik.“ von Beststellerautor Wolfgang Hirn
- AHK Studie 2023/24: „Light at the End of the Tunnel? So zufrieden sind deutsche Unternehmen in China!“
- „Erfolgsfaktoren Deutsch-Chinesischer Wirtschaftskooperation“ von Dr. Anja Ketels, Expertin für Deutsch-Chinesisches Projektmanagement und Interkulturelle Kommunikation
- „Chinesische Businesskultur“ mit China-Europe Business Consultant HongHong Xu von Peking Bridge
- „Einführung in das Alibaba Ecosystem“ von Nik van der Beek, Marketing Lead DACH bei Alibaba.com
- „China und Greater China in Umbruchszeiten – Strategien, Chancen und neue Wege für den Mittelstand“ von Dr. Matthias Niedenführ, Zeppelin Universität
- „Erfolgskritische Faktoren sowie Do’s and Don’ts in der chinesischen B2B-Bommunikation“ von Nils Horstmann (eviom) und Gerd Kielburger (VCG)
- Podiumsdiskussion: „Wie bleiben deutsche Unternehmen in China wettbewerbsfähig und erfolgreich?“
„Deutsche und europäische Unternehmen müssen sich diesen Herausforderungen stellen und ganz pragmatisch ihre Handelsbeziehungen neu kalibrieren. Das beginnt zuallererst mit den richtigen Kommunikationskanälen und Botschaften“, erläutert Gerd Kielburger, Director International Business and Strategy der VCG: „Wir liefern Insights, wie sich deutsche Unternehmen erfolgreich und sicher ihren chinesischen Kunden präsentieren können, die Do´s & Don´ts und Erfolgsrezepte im deutsch-chinesischen Business der Zukunft.“
Vogel Communications Group ist seit über 100 Jahren international aktiv und seit rund 30 Jahren in einem Medien-Joint-Venture in China ansässig.
Eviom ist eine Agentur für Consulting und internationales Digital Marketing mit einem deutsch-chinesischen Team am Hauptsitz in München und Shanghai. Durch die Vernetzung flexibler und innovativer Hybrid-Teams ist eviom dabei in der Lage, den „Digital Success“ seiner Kunden global umzusetzen. Ein besonderer Fokus liegt auf dem asiatischen und speziell chinesischen B2B-Markt www.eviom.com
Beijing Jigong Vogel Media Advertising ist ein Joint Venture der Vogel Communications (VCG) und der Scientech lnformation and Publications (STIP), und mit 100 Mitarbeiter:innen ein führender Anbieter von Fachkommunikation und Fachinformation in China.
Die Vogel Communications Group (VCG) ist mit 790 Mitarbeiter:innen und rund 100 Mio. Umsatz ein führender Anbieter von Fachkommunikation und Fachinformation. Die Unternehmensgruppe ist im deutschsprachigen Raum an 9 Standorten vertreten, darüber hinaus auch international mit Schwerpunkt China. Die VCG bietet ein gruppeneigenes Agenturnetzwerk aus 9 Kommunikationsagenturen und Service-Unternehmen. Sie ist mit rund 100 Fachmedien in den 5 Wirtschaftsfeldern Automotive, Industrie, Informationstechnologie, Recht/Wirtschaft/Steuern und B2B-Kommunikation/ Marketing verankert. Die VCG bietet für professionelle und erfolgreiche Unternehmenskommunikation 250+ Services, 100+ digitale Plattformen und Communities sowie 300+ Business-Events pro Jahr.
"Wir machen unsere Kunden durch Kommunikation erfolgreicher – national und international!"
Vogel Communications Group GmbH & Co. KG
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg
Telefon: +49 (931) 418-0
Telefax: +49 (931) 418-2750
http://www.vogel.de
Director Public Relations
Telefon: +49 (931) 4182590
Fax: +49 (931) 418-2750
E-Mail: gunther.schunk@vogel.de