Die Nachfrage nach Patientenportalen bleibt hoch, das beobachtet auch Dr. Manuel Iserloh, Geschäftsführer des Berliner Experten POLAVIS: „Im Marktgeschehen spüren wir über die vergangenen Monate hinweg kaum Entspannung: Ausschreibungen laufen unvermindert weiter, die Leistungserbringer wollen schnell in die Umsetzung ihrer Digitalisierungsprojekte kommen, um noch ausreichend Zeit dafür zu haben.“ Da die KHZG-Förderfristen bald enden, gilt es, die verbleibende Zeit bestmöglich zu nutzen. POLAVIS bietet dafür die perfekt passende Lösung, die alle Muss-Kriterien des Fördertatbestandes 2 aus einer Hand erfüllt und als Plattformlösung gleichzeitig offen für künftige Entwicklungen ist. Auf der DMEA vom 9. bis 11. April in Berlin präsentiert das Unternehmen sein Patientenportal in Halle 3.2, Stand D-109.

Beratungskompetenz und Umsetzungsstärke

„Wir sind Qualitätsführer in digitalen Lösungen und Patientenportalen und konnten unsere starke Position im Markt dank langjähriger Erfahrung als Digitalisierungspartner noch weiter ausbauen. Unser Leistungsversprechen „Shaping the digital hospital“ steht dabei für hochwertige, innovative Lösungen, die in der Praxis den Unterschied ausmachen, sowie für methodische, technologische und inhaltliche Kompetenz zur Veränderung“, beschreibt Dr. Iserloh den Ansatz seines Unternehmens. Das Patientenportal deckt nicht nur theoretisch die im KHZG geforderten Kriterien ab, sondern hat das vielmehr in zahlreichen Kundeninstallationen bewiesen.

Egal ob Einzelhaus oder Verbund, ob Kreiskrankenhaus oder Uniklinik, bei POLAVIS findet jede Einrichtung die passende Lösung. Zudem unterstützt das Unternehmen seine Kunden dabei, das Portal fristgerecht zu beauftragen und mit einem erprobten Umsetzungsfahrplan dann schnell in den Häusern zu implementieren. „Aufgrund der Fristsituationen ist die zeitliche Perspektive der Digitalisierungsprojekte wichtig. Auch hier zahlt sich unsere Erfahrung der letzten Jahre und der vielen erfolgreichen Projekte aus“, so Dr. Iserloh.

Das Patientenportal kann mehr

Das POLAVIS Patientenportal ist ein wesentlicher Baustein des Krankenhauses der Zukunft. „Dort erreichen wir eine bestmögliche Patientenversorgung und höchste Zufriedenheit, wahren die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Versorger und begegnen erfolgreich den Auswirkungen des demographischen Wandels. Als geschätzter Partner und inzwischen vielfach ausgezeichneter Berater steuern wir unsere Kunden gemeinsam durch die notwendigen Veränderungen“, skizziert Dr. Manuel Iserloh seine Vision.

Wollen Sie mehr über das Krankenhaus der Zukunft erfahren? Im persönlichen Gespräch erläutert Dr. Iserloh Ihnen gerne die Schlüsselrolle des POLAVIS Patientenportals in diesem Zukunftsszenario sowie die Notwendigkeit perfekt digitalisierter Prozesse.

Über die POLAVIS GmbH

POLAVIS steht für digitale Transformation im Gesundheitswesen, insbesondere die Vernetzung im Krankenhaus der Zukunft. Dazu entwickelt und implementiert das Unternehmen seit 2015 innovative und voll integrierte eHealth-Lösungen. Im Fokus stehen modulare Patientenportale, die eine komplette 360° Patient Journey abbilden – vom Onboarding mit Terminierung und Aufnahme über die Behandlung bis hin zum Entlassmanagement. Das POLAVIS Portal wird On-Premise installiert, ist eine echte White Label-Lösung ohne Accounts bei Dritten, lässt sich in alle gängigen Krankenhaus-Informationssysteme integrieren und flexibel durch die Key User konfigurieren.

Zu den Kunden zählen Kliniken aller Trägerschaften und Größen wie Universitätsklinika und Maximalversorger, regionale Verbünde und spezialisierte Häuser im gesamten deutschsprachigen Raum. Darüber hinaus engagiert sich POLAVIS in BMBF-geförderten Forschungsprojekten, um innovative Ansätze in die Versorgung und in Produkte zu überführen.

Zum Unternehmen: www.polavis.de
Zur DMEA: https://polavis.de/dmea-2024/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

POLAVIS GmbH
Französische Straße 8
10117 Berlin
Telefon: +49 (40) 20976805
http://www.polavis.de/

Ansprechpartner:
Julian Herrmann
Leiter Marketing und PR
Telefon: +49 (30) 4036845-58
E-Mail: julian.herrmann@polavis.de
Ralf Buchholz
ralf buchholz healthcare communications
Telefon: +49 (40) 209768-05
E-Mail: r.buchholz@ralfbuchholz-hc.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel