Sage Active ist ab sofort in Deutschland verfügbar. Das gab der führende Anbieter spezifischer KMU-Lösungen in den Bereichen Buchhaltung, Finanzen, Personal und Gehaltsabrechnung heute bekannt. Die offene Cloud-Buchhaltungs- und Business-Management Lösung ist in das digitale Innovationsnetzwerk Sage Network integriert und unterstützt KMU dabei, optimale Digitalisierungs- und Workflow-Prozesse zu etablieren und kontinuierlich zu verbessern. Dadurch lassen sich Buchhaltungs-, Finanz- und Vertriebsprozesse mühelos überwachen und effizient verwalten.

Die dynamische Unternehmenslandschaft von heute macht es notwendig, Managementprozesse in die Cloud zu verlagern, einen On-Demand Zugriff auf Informationen und Tools zu ermöglichen, Prozesse zu digitalisieren und sich an die rasante Entwicklung von Ökosystemen und künstlicher Intelligenz anzupassen. Mit dem Ziel, KMU in diesem Transformationsprozess zu unterstützen, richtet sich Sage Active zunächst an kleine Unternehmen, die mit der Lösung die Grundlagen ihrer Buchhaltungs- und Vertriebsprozesse schaffen können. Der Fokus liegt dabei auf Skalierbarkeit, Kosteneffizienz und Benutzerfreundlichkeit.

Sage Active – die Zukunft der Cloud-Business-Management Lösung

Als eine strategische, KI-gestützte Lösung entwickelt sich Sage Active kontinuierlich weiter, um den wachsenden Anforderungen der Kunden im KMU-Segment gerecht zu werden, die die Vorteile einer Cloud-Lösung nutzen möchten. Mit der wachsenden und skalierbaren Lösung können junge und kleine Unternehmen ihre Buchhaltungs- und Vertriebsprozesse professionalisieren und sich dank einer offenen API und eines ISV-Ökosystems nahtlos weiterentwickeln. Die native Cloud-Lösung unterstützt den Wachstumsprozess von Unternehmen, ohne dass sie ihre Daten in eine neue Umgebung migrieren müssen.  

Sage Active verfügt außerdem über eine Anbindung an das Sage Network. Dabei handelt es sich um eine neue Innovationsplattform von Sage für die gemeinsame Nutzung von Daten und Value-Added Services. Auf Basis von APIs ist sie intelligent und offen gestaltet, sodass Kunden von Sage ihre Workflows innerhalb ihres Ökosystems digitalisieren können und so das erste vertrauenswürdige digitale Netzwerk zwischen Unternehmen schaffen. Die Anbindung an das Sage Network ermöglicht es Unternehmen nicht nur, sich unabhängig vom Standort mit den Lösungen zu verbinden, sondern auch mit Dritten zu interagieren, einschließlich Behörden, Verwaltungen und Banken. Den bereits integrierten Funktionen, wie Online-Banking und Umsatzsteuervoranmeldung, werden in Kürze weitere folgen.

 „Das Sage Network markiert einen Wendepunkt in der Art und Weise, wie Unternehmen Daten teilen und Mehrwerte schaffen“, erklärt Christoph Stoica, Geschäftsführer von Sage. „Diese stetig wachsende Innovation spiegelt sich in Sage Active wider. Als Buchhaltungs- und Business-Management-Lösung in der Cloud öffnet die intelligente Integration in das Sage Network auch ein Tor zu wegweisenden Möglichkeiten der Skalierbarkeit und Zusammenarbeit. Mit Sage Active schaffen wir nicht nur eine Lösung, sondern gestalten die Zukunft der vernetzten, skalierbaren Unternehmensführung für kleine und zukünftig auch mittelständische Unternehmen”

Sage Active bietet eine umfassende Palette an grundlegenden Funktionen zur effizienten, gesetzeskonformen und digitalen Abwicklung von Unternehmensprozessen. Dazu gehören unter anderem detaillierte Echtzeit-Finanzberichte und –analysen und die nahtlose Durchführung wesentlicher Buchhaltungsaufgaben. Zudem bietet die Lösung die Digitalisierung von Prozessen wie die Umsatzsteueranmeldung direkt über ELSTER und einen präzisen Überblick über Zahlungen, Fälligkeiten und offene Posten vereint in einem Dashboard.  Sage wird die Lösung in absehbarer Zeit um zusätzliche Funktionen wie AP-Automatisierung, Finanzanalysen mittels mehrdimensionalen Taggings und Personalisierungsfunktionen erweitern. Mittelfristig wird das Unternehmen andere Sage-Lösungen wie HR und Gehaltsabrechnung sowie Lösungen von Tech-Partnern integrieren, um dem Bedarf von KMU an einer vollständigen Unternehmenslösung gerecht zu werden.

Klare Ambitionen für internationale Lösungen

Sage berücksichtigt seit jeher die unterschiedlichen Gegebenheiten in den europäischen und weltweiten Märkten. Das Unternehmen investiert stark auf dem europäischen Kontinent und nutzt die Expertise und Fähigkeiten seiner Teams in Deutschland, Spanien und Frankreich, um eine europäische, vernetzte Lösung zu schaffen. Die Multi-Management-Lösung kann von Anfang an mehrere Unternehmen, mehrere Legislaturen und mehrere Sprachen abbilden. So erhalten Unternehmen ein internationales Produkt, das sie bei ihrer globalen Entwicklung unterstützt.

„Unser Ziel ist es, kleinen Unternehmen eine Cloud-native Lösung zu bieten, die hoch skalierbar, erschwinglich, einfach zu bedienen und schnell einsatzbereit ist. Mit Sage Active werden KMU die Digitalisierung weiter vorantreiben und die technischen Vorteile optimal nutzen können“, erklärt Volker Edelhoff, Head of Product Marketing bei Sage. „Sage Active spielt eine Schlüsselrolle bei der Gewinnung neuer Kunden, die eine vielseitige, anpassbare, kompatible und integrierbare Lösung suchen, mit der sie sowohl auf dem europäischen Markt als auch in ihren Regionen vor Ort wachsen können.“

Weitere Informationen zu Sage Active sowie Preisen und Verfügbarkeit finden Interessierte hier.

Über die Sage GmbH

Sage hat es sich zur Aufgabe gemacht, Barrieren abzubauen, damit jeder insbesondere auch in herausfordernden Zeiten erfolgreich sein kann. Dies gilt vor allem für die Millionen kleiner und mittlerer Unternehmen, die von Sage und seinen Partnern betreut werden.

Kunden vertrauen auf die IT-Systeme des Unternehmens, die für mehr Transparenz sowie flexiblere und effizientere Abläufe in den Bereichen Buchhaltung, Unternehmens- und Personalmanagement sorgen. Durch die Digitalisierung von Geschäftsprozessen sowie von Beziehungen zu Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern, Banken und Behörden bringt unser digitales Netzwerk kleine und mittlere Betriebe näher zusammen. Unternehmen kommen damit auch schneller an relevante Informationen und können Geschäftsabläufe reibungsloser gestalten.

Barrieren abzubauen, bedeutet für Sage auch, dass das Unternehmen eigene Ressourcen wie Zeit, Technologie und Erfahrung nutzt, um digitale wie wirtschaftliche Ungleichheit sowie die Klimakrise zu bekämpfen.

Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website: www.sage.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sage GmbH
Franklinstraße 61-63
60486 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (89) 36042-0
Telefax: +49 (69) 50007-110
http://www.sage.de

Ansprechpartner:
Lena Binner
Sage GmbH
Telefon: +49 (160) 4578149
E-Mail: presse@sage.com
Matthias Uhl
AxiCom GmbH
Telefon: +49 (89) 80090-819
E-Mail: Sage_de@axicom.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel