Sunrise hebt im Rahmen der regulären Lohnerhöhungen die Saläre an. Die Erhöhung beträgt für alle dem Gesamtarbeitsvertrag (GAV) unterstellten Mitarbeitenden insgesamt 1.7%. Dies ist das Resultat der Lohnverhandlungen zwischen Sunrise und ihrer Sozialpartnerin, der Gewerkschaft syndicom.

„Grundsätzlich verfolgt Sunrise bei regulären Lohnerhöhungen einen leistungsorientierten, individuellen Ansatz. Die finanzielle Belastung infolge der Teuerung in der Schweiz möchten wir jedoch – wie bereits im letzten Jahr – bestmöglich abfedern“, erklärt André Krause, CEO von Sunrise.

Aus diesem Grund erhalten Mitarbeitende auf den tieferen Joblevels im Jahr 2024 eine fixe Lohnerhöhung von 1.7%. Für alle weiteren, dem GAV unterstellten Mitarbeitenden steht in diesem Jahr ein Budget von 1.7 % zur Verfügung, das nach einem leistungsorientierten, individuellen Ansatz verteilt werden wird.

Daniel Hügli, Leiter Sektor ICT syndicom, erklärt: „Gerade in der herausfordernden wirtschaftlichen Situation sind diese Lohnerhöhungen von grosser Bedeutung für die Mitarbeitenden. Der Gesamtarbeitsvertrag, den syndicom mit Sunrise vereinbart hat, bildet die Grundlage für eine nachhaltige Lohnentwicklung.“

Auch für nicht dem Gesamtarbeitsvertrag unterstellte Mitarbeitende stehen finanzielle Mittel zur individuellen Verteilung zur Verfügung. Zusätzlich zu den regulären Lohnerhöhungen stellt Sunrise ein Budget für Beförderungen und ausserordentliche Lohnerhöhungen bereit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sunrise UPC GmbH
Thurgauerstrasse 101B
CH8050 Zürich
Telefon: +41 (58) 7770101
http://www.sunrise.ch

Ansprechpartner:
Daniel Hügli
Leiter Sektor ICT
Telefon: +49 (79) 83340-66
E-Mail: daniel.huegli@syndicom.ch
Media Relations
Telefon: +41 (800) 333-000
E-Mail: media@sunrise.net
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel