Anschließend erläuterte WEMAG-Vertriebsleiter Michael Hillmann das aktuelle energiepolitische Umfeld. Im Mittelpunkt stand dabei die Entwicklung der Einkaufspreise für Strom und Erdgas vor, während und nach der Energiekrise. „Wir haben immer noch turbulente Zeiten“, konstatierte Michael Hillmann.
Als Beiratssprecher wählten die Mitglieder des Gremiums Andreas Bockholt aus Schlagsdorf und Dennis Klüver aus Rehna. Interessierte, die Themenvorschlägen oder Fragen an den Kundenbeirat haben, können dafür die E-Mail-Adresse kundenbeirat@wemag.com nutzen.
Die Schweriner WEMAG AG ist ein bundesweit aktiver Öko-Energieversorger mit regionalen Wurzeln und Stromnetzbetrieb in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg. Zusammen mit der WEMAG Netz GmbH ist sie für 16.142 Kilometer Stromleitungen verantwortlich, vom Hausanschluss bis zur Überlandleitung.
Das Energieunternehmen liefert seinen Privat- und Gewerbekunden neben Strom, Erdgas und Netzdienstleistungen auch die Planung und den Bau von Photovoltaik- und Speicheranlagen, Elektromobilität, Internet, Telefon sowie Digital- und HD-Fernsehen aus einer Hand.
Die 1997 gegründete Telekommunikationsgesellschaft WEMACOM betreibt in Westmecklenburg ein umfangreiches Telekommunikationsnetz und baut mit Partnern Glasfasernetze für Privat- und Geschäftskunden in der Region.
Regionale Verbundenheit, Umweltschutz und Nachhaltigkeit bestimmen das Handeln der WEMAG AG. Die WEMAG AG leistet erhebliche Investitionen in erneuerbare Energien, berät zu Fragen der Energieeffizienz und bietet die Möglichkeit der Bürgerbeteiligung über die Norddeutsche Energiegemeinschaft eG. Die WEMAG AG befindet sich seit Januar 2010 im Mehrheitsbesitz der Kommunen ihres Versorgungsgebietes.
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