Eine Kurzumfrage unter Onlinehändlern des Bundesverband Onlinehandel e.V. hat ergeben, dass die Geschäfte gegen Ende des Jahres sich gut entwickelt haben. So waren die Geschäfte in der Blackweek 2023 bei 93 % der befragten Händler mindestens so gut wie letztes Jahr bzw. besser. Das Weihnachtsgeschäft (bis 07.12.2023) verlief bei 81 % der Händler mindestens genauso gut wie letztes Jahr und so sind insbesondere 85 % der befragten Händler auch zufrieden mit dem bisherigen Weihnachtsgeschäft. Das Wichtigste aber vor allem: Gut 90 % schauen positiv in das neue Jahr.

Die Kurzumfrage hat gezeigt, dass der KMU-Onlinehandel trotz der Krisen, die natürlich auch sie teils stark betroffen haben, ihren Umsatz mindestens stabil halten konnten oder gar auszubauen vermochten. Der KMU-Onlinehandel ist kämpferisch an die Herausforderungen dieser Zeiten herangetreten und hat diese angenommen. Es zeigt, dass mit viel Herzblut und auch großem Engagement die kleinen und mittleren Firmen eine stabile Konstante im Handel sind. Großartig auch, dass der Optimismus trotz der turbulenten aktuellen Zeiten ungebrochen ist. Der Bundesverband Onlinehandel e.V. freut sich für seine Mitglieder, dass diese die Krisen so gut meistern.

 

Über den Bundesverband Onlinehandel e.V.

Der Bundesverband Onlinehandel e.V. (BVOH) ist ein führender Interessenverband für Onlinehändler in Deutschland. Er vertritt die Interessen des kleinen und mittelständigen Onlinehandels und arbeitet an der Verwirklichung eines fairen, sicheren und erfolgreichen Onlinehandels für alle Beteiligten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband Onlinehandel e.V.
Königstraße 4
1097 Dresden
Telefon: +49 (351) 4504417
Telefax: +49 (351) 4504200
http://www.bvoh.de

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel