smartclip, die Adtech-Entwicklungseinheit der RTL Group, erhält den renommierten German Design Award gleich mit zwei Auszeichnungen in der Kategorie „Excellent Communication Design“. smartclip überzeugt die Jury mit der neuen, zeitlosen Brand Identity, zu der auch die überarbeiteten Designelemente und die Webseite zählen. Das neue Erscheinungsbild spiegelt den Weg von smartclip zu einem Unternehmen wider, das sich ausschließlich auf die Entwicklung von Werbetechnologie konzentriert, und betont den partnerschaftlichen Ansatz bei der Bereitstellung modernster, datenschutzorientierter Adtech-Lösungen für europäische Medienhäuser. Die neue Markenidentität greift diese Veränderungen auf. Gleichzeitig wurde die Gelegenheit ergriffen, den innovativen Ansatz des Unternehmens durch den Einsatz von 3D-Bewegungsgrafiken und einer persönlicheren Bildsprache zu unterstreichen, um Adtech auf eine Weise erlebbar zu machen, wie sie in dieser Branche selten zu sehen ist.

Shira Leffel, Executive Director of Marketing & Product Education bei smartclip:

„Im Bereich der B2B-Technologiefirmen kommt es eher selten vor, dass ein Unternehmen wie unseres einen Designpreis gewinnt. Für gewöhnlich treten wir gegen größere Konsumentenmarken an, die nicht nur höhere Budgets, sondern vor allem Produkte haben, die schöner sind als beispielsweise ein Adserver. Dass wir diesen Preis nun in zwei Kategorien erhalten, zeigt, dass wir umgesetzt haben, was wir erreichen wollten: Die Komplexität von Adtech vereinfachen. Wir wollten Technologie greifbar machen und genauso ansprechend wie den Media-Bereich unserer Branche präsentieren – und damit den Status quo infrage stellen, genau wie wir es an jeder anderen Stelle unseres Geschäftes auch machen.“

Hier finden Sie ein Beispiel der neuen Brand Identity: https://www.youtube.com/watch?v=w45VxJ3y3q4

Die „Winner“-Auszeichnung des German Design Award würdigt hervorragende und vorbildlich umgesetzte Gestaltungsleistungen im Kontext einer spezifischen Kategorie. In der Jury des German Design Award 2024 sind zwölf Nationalitäten vertreten. Sie setzt sich aus renommierten Designexpert*innen aus Wirtschaft, Lehre und Wissenschaft sowie der Gestaltungsindustrie zusammen. Die Jury zeichnete smartclip gleich zweimal für herausragende Designqualität aus. Das Projekt "Adtech-focused, people-first, and simplifying the complex: smartclip unveils new brand identity" wurde als "Winner" für "Excellent Communications Design – Brand Identity" und "smartclip launches new website pushing the boundaries of B2B adtech marketing" als "Winner" für "Excellent Communications Design – Web" ausgezeichnet.

Die Gewinner des German Design Award werden bei der Preisverleihung am 26. Januar 2024 in Frankfurt geehrt.

Über German Design Award

Der German Design Award ist der Premiumpreis des Rats für Formgebung. Mit seinem weltweiten Spektrum und seiner internationalen Strahlkraft zählt er branchenübergreifend zu den angesehensten Awards der Designlandschaft. Seit 2012 identifiziert der German Design Award maßgebliche Gestaltungstrends, präsentiert sie einer breiten Öffentlichkeit und zeichnet sie aus. So werden jährlich außerordentliche Einreichungen im Produktdesign, Kommunikationsdesign und der Architektur gekürt.

Über die smartclip AG

smartclip ist die Adtech-Entwicklungseinheit der RTL Group – Europas führender Free-TV Sendergruppe. Unsere proprietäre Werbetechnologie ist auf die spezifischen Bedürfnisse von europäischen Sendern und Publishern zugeschnitten und bietet intelligente Vermarktungs- und Monetarisierungsstrategien für unterschiedlichste Medienunternehmen. Wir stellen die innovativsten Videowerbeerlebnisse für In-Stream, Out-Stream, Addressable TV, Connected TV, Audio und Gaming bereit und ermöglichen Markeninhabern Storytelling auf allen Endgeräten.

smartclip hat seinen Hauptsitz in Hamburg und verfügt über Büros in Berlin, München, Düsseldorf, Köln, Gütersloh, Amsterdam und Paris.

Weitere Informationen finden Sie auf www.smartclip.tv sowie auf LinkedIn.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

smartclip AG
Überseeallee 10
20457 Hamburg
Telefon: +49 (5241) 403080
http://www.smartclip.com

Ansprechpartner:
Kathrin Müller
Director Public Relations
Telefon: +49 (40) 6887687-117
Fax: +49 (40) 6887687-20
E-Mail: kathrin.mueller@smartclip.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel