Mit über 37 Jahren Firmenhistorie und mehr als 60 Mitarbeitenden wurde die SoftTec Cloud Hotelsoftware von und für Hoteliers konzipiert und entworfen. Zusammen mit zahlreichen Kund:innen und dem erfahrenen Team wurde eine moderne Software-Lösung entwickelt, die alle Punkte entlang der Guest-Journey aus einer Hand abwickelt. Hotelmanagern, Geschäftsführenden und Mitarbeitenden wird es ermöglicht, alle Schritte und Arbeitsprozesse in Echtzeit zu verwalten und zu optimieren.
Mehr Effizienz durch smarte Automatisierung von Prozessen und Kommunikation
Ohne den Bedarf von aufwendiger Server-Infrastruktur begleitet die neue Hotelsoftware den Hotelier im Arbeitsalltag. Da viele Prozesse ohne manuellen Aufwand automatisch ablaufen, können Personalressourcen im Hotel effizienter genutzt werden. Als Beispiel kümmert man sich nur um die Buchbarkeit – die Software übernimmt anschließend die Buchungsbestätigung sowie die Pre- und Post-Stay E-Mail voll automatisiert. Die Rechnung kann ebenfalls ohne händischen Eingriff an den Gast geschickt werden. Darüber hinaus ist die moderne, intuitive Benutzeroberfläche ein absolutes Highlight. Design und Funktion arbeiten hier Hand in Hand. Hotelmitarbeitende können die Hotelsoftware ohne Vorwissen oder große Einarbeitung nutzen. So arbeitet die Hotelsoftware in vielen Teilen eigenständig und entlastet das Hotelpersonal massiv.
Modularer Aufbau bietet passgenaue Lösung
Mit der Cloud Hotelsoftware bietet die SoftTec GmbH eine All-In-One-Plattform. Mit den bereits enthaltenen Kernmodulen erhalten Hoteliers die wichtigsten Grundfunktionen. Der modulare Aufbau ermöglicht es darüber hinaus, Bausteine zu nutzen, die man sich wünscht beziehungsweise benötigt – zum Beispiel die Erweiterung um einen Channelmanager, die Anbindung eines Kassensystems oder weiterer Lösungen, wie einem Checkin-Kiosk. So erhält man die Möglichkeit, ein perfekt zugeschnittenes System zu erschaffen und zu nutzen. Egal ob kleines Boutique-Hotel oder großes Haus mit Tagungsräumen, Wellness und vielen Zimmern – die Cloud Hotelsoftware ist für jeden Bedarf individuell anpassbar. Bei der SoftTec GmbH erhalten Kund:innen folglich alles aus einer Hand oder profitieren zusätzlich von der Möglichkeit, im Markt etablierte Drittsysteme per Schnittstelle einzubinden.
Intelligente Funktionen durch Expertise und Innovation
Jahrelange Erfahrung in der Entwicklung von Hotelsoftware und das tiefe Verständnis für die Branche machen die SoftTec Cloud Hotelsoftware zu einer intelligenten Lösung für Hoteliers. Die Funktionen sind maximal ineinandergreifend und Abläufe clever verknüpft. Ein Beispiel für diese intelligente Verknüpfung von Prozessen ist der Checkin-Kiosk: Er ordnet dem Gast die richtige Buchung zu, bietet verfügbare Zimmer-Optionen und Zusatzleistungen an und gibt die Zimmerkarten aus. Der Checkin kann somit vollautomatisiert und absolut personallos stattfinden, ohne Cross-Selling Potenziale ungenutzt zu lassen.
Das neue Produkt ergänzt das große Angebot der SoftTec GmbH um eine innovative Lösung zur optimalen Unterstützung von Hoteliers entlang der gesamten Guest Journey. Sie erhalten damit alles aus einer Hand, um Ihre Prozesse zu digitalisieren und zu automatisieren. Weitere Informationen zur SoftTec Cloud Hotelsoftware und der SoftTec GmbH finden Sie unter www.softtec.de.
Die SoftTec GmbH entwickelt seit 1986 zahlreiche Software-Produkte, die nicht nur Hoteliers zugutekommen, sondern auch Unternehmen mit Außendienst- oder Service-Mitarbeitenden optimal unterstützen. Das Angebot umfasst unter anderem die mehrfach ausgezeichnete hotline Hotelsoftware mit zahlreichen Erweiterungen, das Kassensystem Easy2Bon, die Zahlungstechnologie Payment oder den SoftTec Webservice. Neu im Portfolio ist die SoftTec Cloud Hotelsoftware, eine All-In-One-Plattform, mit der jeder Punkt der Guest Journey digital abgewickelt werden kann.
Bei der Produktentwicklung wird eng mit Hotelfachleuten und Expert:innen aus der Branche zusammengearbeitet – so entstehen optimale Lösungen, die benutzerfreundlich und intuitiv sind. Mit den Software Produkten der SoftTec und der damit einhergehenden Digitalisierung in Hotels und anderen Unterkünften sparen die Unternehmer:innen viel Zeit, Personaleinsatz und weitere Kosten. Sie helfen den Kunden und Kundinnen bestens, ihren Arbeitsalltag noch effizienter zu gestalten. Dies beweisen bereits mehr als 5.000 zufriedene Kund:innen.
Als branchenunabhängige Produkte bietet die SoftTec GmbH die VIS Außendienststeuerung sowie eine Zeiterfassungs- und Whistleblowsoftware an.
SoftTec GmbH
Hindelanger Str. 35
87527 Sonthofen
Telefon: +49 (8321) 6749-60
Telefax: +49 (8321) 6749-18
http://www.softtec.de/
Marketing Managerin
Telefon: +49 (83) 216749-70
Fax: +49 (83) 216749-18
E-Mail: marketing@softtec.de