Der langjährige Geschäftsführer der BayernFM, Stefan Kohlhepp, wird auf eigenen Wunsch seinen lau-fenden Vertrag bei der BayernFM nach 17 Jahren nicht mehr verlängern und die Gesellschaft zum 30. März 2024 verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Sein Nachfolger wird Karsten Klöcker, der zum 1. Januar 2024 in die Gesellschaft eintritt und ab dem 1. April 2024 Sprecher der Geschäftsführer wird. Zudem wird Thomas Aumer zum 1. April 2024 als weiterer Geschäftsführer berufen. Nachdem Stefan Kohlhepp am 1. Juli 2006 in die Geschäftsführung eintrat, hat er die BayernFM von ei-ner Outsourcing-Gesellschaft in eine schlagkräftig am Markt agierenden Facility-Service Unternehmung entwickelt. Insbesondere die frühzeitige nachhaltige Ausrichtung der Gesellschaft und die Entwicklung einer innovativen Produktpalette aus den Geschäftsfeldern Betrieb, Bau und Beratung führten zu einer hervorragenden Positionierung im Markt.

Mit Karsten Klöcker, der als Niederlassungsleiter München bei der Rudolf Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG bis einschl. 30.09.2023 tätig war, folgt ihm ein erfahrener Manager im Facility Management und ausgewiesener Spezialist für Kälte- und Klimatechnik. Ergänzt wird die neue Geschäftsführung durch Thomas Aumer, der bereits seit 2006 in leitender Funktion in der BayernFM tätig ist und damit für per-sonelle Kontinuität in der Geschäftsführung steht.

„Nachdem die BayernFM im Februar 2024 ihr 20-jähriges Jubiläum feiert, und ich davon fast 18 Jahre maßgeblich gesteuert habe, scheint nun der richtige Zeitpunkt, die Geschicke der BayernFM in neue Hände zu geben und mich selbst anderen Herausforderungen zu stellen“, so Stefan Kohlhepp.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei der BayernFM, die als Unternehmung bereits heute hervorragend aufgestellt ist. Mit meinen Kompetenzen und Erfahrungen möchte ich vor allem Impulse in den Bereichen Digitalisierung, Energieeffizienz und Technik setzen, um die BayernFM für die anste-henden Herausforderungen weiterzuentwickeln“, betont Karsten Klöcker.

„Wir bedauern, dass Stefan Kohlhepp sich entschieden hat, die BayernFM zu verlassen und danken ihm sehr für sein langjähriges erfolgreiches Wirken an der Spitze der Gesellschaft“, erklärt Benedikt Haas, Leiter HR & Konzernentwicklung bei der Muttergesellschaft BayernLB. „Die BayernFM hat sich seit ihrer Ausgründung aus der BayernLB hervorragend entwickelt. Sie ist ein fester Bestandteil unserer 360° Real Estate Initiative im BayernLB-Konzern, in der wir alle Leistungen rund um Bau, Finanzierung, Invest-ments, Betreuung und Management von Immobilien vereinen. Diese erfolgreiche Entwicklung ist un-trennbar mit dem Wirken von Stefan Kohlhepp verbunden. Mit Herrn Klöcker haben wir einen sehr er-fahrenen Manager mit großer Erfahrung im Facility Management für die Führung der BayernFM gewin-nen können, der durch Thomas Aumer in der Geschäftsführung hervorragend ergänzt wird“, so Haas ab-schließend.

Über die Bayern Facility Management GmbH

Bayern Facility Management GmbH ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der BayernLB. Mit den vier Geschäftsfeldern Bewirtschaf-ten, Betriebssteuerung, Baumanagement und Beraten bietet die BayernFM ihren Kunden über den gesamten Objektlebenszyklus hinweg intelligente und hochwertige FM Dienstleistungen aus einer Hand. Transparenz schaffen, Maßnahmen definieren und Potenziale realisie-ren – diese Grundsätze sind in sämtlichen operativen und beratenden Leistungen verankert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bayern Facility Management GmbH
Arnulfstraße 50
80335 München
Telefon: +49 (89) 44233-3320
Telefax: +49 (89) 44233-63320
http://www.bayernfm.de

Ansprechpartner:
Karolina Macan
Marketing
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel