Die SECO Unternehmensgruppe geht den nächsten Schritt in der Unternehmensentwicklung und stärkt mit diesem seine eigene Position als führender Anbieter für Edge Computing, IoT und künstlicher Intelligenz.
Der neue Managing Director Luca Buscherini verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Führung von international bekannten Unternehmen in den Bereichen Informations- und Kommunikationstechnologie, Telekommunikation sowie im Energiesektor. Mit Buscherinis Ernennung soll das europäische Geschäft beschleunigt werden und die europäische SECO noch enger zusammenwachsen. Ein besonderer Vorteil seinerseits ist, dass Buscherini gebürtiger Italiener ist und einen großen Teil seiner Karriere in Deutschland bei führenden Technologieanbietern verbracht hat. Dadurch kann die deutsch-italienische Gruppe trotz tausender Kilometer Entfernung noch besser zusammenwachsen.
“SECO ist mit seinen Produkten seit zahlreichen Jahrzehnten ein starker Partner im embedded-Markt. SECO ist Technologieführer, der in einem boomenden Markt mit einer Vielzahl unglaublicher Anwendungen in vielen vertikalen Märkten tätig ist – es ist einfach ein großartiges Unternehmen”, sagt Buscherini. “Der Konzern ist durch seine Innovationen in IoT- sowie KI-Softwarelösungen und die Entwicklung der entsprechenden Business Suite Clea wie kaum ein anderes Unternehmen fähig, seinen Kunden die jeweils beste technologische Lösung zu bieten, um zukunftsfähige Wachstumschancen zu erschließen”, so Luca Buscherini weiter.
Branchenpionier Dirk Finstel wird eine leitende Funktion in der SECO Unternehmensgruppe übernehmen und dort das globale Wachstum der gesamten Gruppe weiterentwickeln. In seiner Zeit bei SECO Northern Europe hat Finstel neue Innovationen maßgeblich vorangetrieben und wichtige Schritte eingeleitet, um die SECO Unternehmensgruppe gerade im europäische Markt noch stärker aufzustellen.
„Ich bin mir sicher, mit Luca Buscherini einen Managing Director in Deutschland zu wissen, der das Potenzial und die Entwicklungen in den kommenden Jahrzehnten maßgeblich vorantreiben wird. Ich freue mich auf die intensive Zusammenarbeit, die täglichen Abstimmungen und das auf diese Weise starke Zusammenwachsen unserer beiden größten Standorte in Europa“ sagt Massimo Mauri, CEO SECO Gruppe.
SECO Northern Europe entwickelt und produziert erstklassige, an die jeweiligen Kundenforderungen angepasste Embedded-Systeme. Das Portfolio reicht von Single Board Computern, System On Modules, Human Machine Interfaces bis hin zu vollständig maßgeschneiderten integrierten Systemen sowie Zahlungssystemen. Durch zusätzliche Lösungen für die Datenverarbeitung an der Edge und in der Cloud, macht das Unternehmen seinen Kunden zukunftsweisende technologische Lösungen auf einfachste und schnellste Weise zugänglich. Ein wichtiger Zukunftsaspekt ist dabei die Integration von KI in alle relevanten Entwicklungen. Kunden sind insbesondere OEMs und Systemintegratoren aus den Zielmärkten Verkaufsautomaten, Medizin- und Labortechnik, Kaffee- und Gastronomietechnik, Sicherheitstechnik und Industrieautomation.
Das Unternehmen ist aus der Übernahme der Garz & Fricke Group durch den börsennotierten, italienischen Embedded-Spezialisten SECO (IOT.MI) entstanden. SECO beschäftigt weltweit über 900 Mitarbeiter und verfügt über 5 Produktionsstätten, 10 F&E-Zentren und Vertriebsbüros in 9 Ländern.
SECO Northern Europe vertritt die SECO-Unternehmensgruppe im nordeuropäischen Markt inklusive der deutschsprachigen DACH-Regionen und vereint ein unübertroffenes Produkt- und Dienstleistungsportfolio mit der Unternehmensstärke eines an der Börse notierten Vorreiters für IoT und KI-Lösungen. So schafft das Unternehmen spürbare Mehrwerte für seine Kunden. Hauptsitz der SECO Northern Europe ist Hamburg.
Weitere Informationen unter: north.seco.com
SECO Northern Europe GmbH
Schlachthofstraße 20
21079 Hamburg
Telefon: +49 (40) 79189930
Telefax: +49 (40) 79189939
http://north.seco.com
Associate Head of Marketing
Telefon: +49 (40) 791899-181
E-Mail: maren.wessels@seco.com
Pressekontakt Agentur
E-Mail: alessandra.rosati@publitek.com