Draußen wird es wieder spürbar kälter und viele Menschen und Firmen beginnen bereits die Heizungen langsam aufzudrehen. Besonders in großen Produktionshallen und Werkstätten braucht es eine Menge Energie, um eine angenehme Temperatur am Arbeitsplatz zu erreichen. Wichtiger als das Erreichen ist das Aufrechterhalten der Raumwärme. Hier kommen unsere effizienten Filteranlagen zum Einsatz.

Statt Rauch und Staub über die Abluft nach draußen zu führen, gibt es die Möglichkeit, über zertifizierte Filteranlagen die gereinigte warme Luft in den Raum zurückzuführen. Das entlastet Ihre Heizleistung enorm, wodurch Ihre Kosten erheblich gesenkt werden können.

Besonders geeignet sind die raumlufttechnischen Lösungen wie die AirTech-Systeme der Firma TEKA Absaug- und Entsorgungstechnologie GmbH. Diese lassen sich ohne zusätzliche Rohrleitungen überall in der Halle integrieren, um gleichzeitig die Luft zu reinigen und Ihre Heizkosten im Winter zu senken. Wie das funktioniert? Die Luft wird über Erfassungselemente an der Anlage angesogen und anschließend gereinigt über Weitwurfdüsen zurück in den Raum geführt. Hierdurch entsteht auch eine automatische Luftzirkulation, die die Wärme zuverlässig und gleichmäßig in der Halle verteilt, während die ungereinigte Luft stetig Richtung Filteranlage geleitet wird.

Es gibt auch die Möglichkeit, ganze raumlufttechnische Systeme zu integrieren, die individuell auf die Halle des Kunden zugeschnitten sind und dadurch eine optimale Luftführung garantieren. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, die sich je nach Hallenform und -größe besser eignen. Dafür setzen die Luftreiniger auf ihre geschulten Außendienstler, die sich die Potenziale beim Kunden vor Ort ansehen. Ein weiterer Vorteil eines vollständigen raumlufttechnischen Systems ist die Anpassungsmöglichkeit auf die individuellen Wünsche und Vorstellungen des Kunden. Eine Winter/Sommer-Schaltung sorgt beispielsweise dafür, dass die Anlage im Winter im Umluftbetrieb läuft, während sie im Sommer auf Abluftbetrieb eingestellt werden kann, wenn die warme Luft eher störend für den Tagesbetrieb ist. 

Wer sich auf die kalten Monate vorbereiten, dabei aber hohe Investitionskosten vermeiden möchte, kann das Mietangebot für AirTech-Anlagen der Firma TEKA Absaug- und Entsorgungstechnologie GmbH für sich nutzen. Damit kann von Grund auf die Luft oder als Ergänzung eines bestehenden Systems verbessert und gleichzeitig Energiekosten gespart werden.

Übrigens: Neben Heizkosten sparen Sie durch die bedarfsgerechte und effiziente Anlagensteuerung unserer intelligenten Filter- und Absauganlagen auch weitere Energiekosten von bis zu 30 Prozent.

Mehr Infos über die einzelnen Geräte gibt es unter: https://www.teka.eu/…

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Teka Absaug- und Entsorgungstechnologie GmbH
Millenkamp 9
48653 Coesfeld
Telefon: +49 2541 84841-0
Telefax: +49 2541 84841-72
http://www.teka.eu

Ansprechpartner:
Tim Nieswandt
Social Media
Telefon: +49 (0)2541 84841-531
E-Mail: tim.nieswandt@teka.eu
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel