Die proALPHA Unternehmensgruppe, einer der führenden Anbieter von ERP+ Softwarelösungen für die mittelständische Fertigungsindustrie, übernimmt die GEDYS IntraWare GmbH („GEDYS“) und reagiert damit auf die zunehmende Kundennachfrage nach vollständigen, komplett integrierten CRM-Funktionalitäten als integraler Bestandteil der ERP+ Lösungsplattform. GEDYS bietet seinen Kunden – insbesondere im Fertigungsbereich und anderen Kernbranchen – marktführende CRM-Lösungen für projektzentriertes Arbeiten sowohl On-Premises als auch aus der Cloud. GEDYS wird als proALPHA Gruppenunternehmen in seinen Zielmärkten weiterhin eigenständig operieren.

Mit über 35 Jahren Erfahrung kann die GEDYS IntraWare GmbH auf einen überaus starken Track Record im CRM-Bereich und in der Digitalisierung von Sales-Prozessen zurückblicken. Der etablierte Anbieter punktet im Markt mit einem breiten und modularen Angebot für Vertrieb, Marketing und Service inklusive Dashboards und Reporting sowie Multi-Device-Support über eine leicht zu bedienende App. Insbesondere die Suite des Unternehmens für aktives Kundenmanagement rund um die Themen Customer Success und Marketing Automation ist eine der komplettesten am Markt. Mit der Akquisition vom GEDYS schreibt proALPHA konsequent die Umsetzung seiner Strategie fort, Best-of-Suite mit Best-of-Breed zu verbinden und seine ERP+ Plattform um eine marktführende Lösung für das Kundenbeziehungsmanagement zu verstärken.

Mit seiner Entwicklungsplattform „Business App“ ergänzt GEDYS sein CRM-Portfolio zudem um eine leistungsstarke Low-Code/No-Code-Plattform, mit der Super-User ohne ausgeprägte technische Skills Cloud- und On-Premises-Apps für Fachabteilungen aufbauen können. Erste Prototypen sind so innerhalb von wenigen Tagen inklusive Installation und Hosting realisierbar.

Mittelfristig bietet die Low-Code/No-Code-Plattform die Perspektive, lückenlos an das gesamte Produktportfolio der proALPHA Unternehmensgruppe angebunden zu werden, um die Vielfalt und Vielzahl möglicher Use Cases für Kunden deutlich zu steigern. In Kombination mit Künstlicher Intelligenz (KI) hat die Low-Code/No-Code-Plattform das Potenzial, CRM und ERP auf ein neues Niveau zu heben.

Die GEDYS IntraWare GmbH ist seit 1989 Spezialist für CRM-Software und hat seither über 3.600 Kundeninstallationen erfolgreich umgesetzt. Mit 80 Mitarbeitern, verteilt auf den Hauptsitz in Fulda sowie die Standorte Braunschweig, Osnabrück und Stuttgart, betreut das mehrfach ausgezeichnete Unternehmen derzeit 600 Kunden mit insgesamt etwa 25.000 Nutzern. Die CRM-Lösungen von GEDYS zeichnen sich dabei insbesondere durch starke Individualisierbarkeit, umfassende Sicherheitskonzepte und ein breites Anwendungsspektrum aus. Zu den namhaften Kunden zählen unter anderem die DB Kommunikationstechnik GmbH, die Gustavo Gusto GmbH & Co. KG, die Berndorf Band Group, die Christian Bauer GmbH + Co. KG oder die Kienle und Spiess GmbH.

Kundenwunsch nach umfassender CRM-Technologie passgenau erfüllt

„GEDYS hat mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung, innovativen und leistungsstarken Lösungen sowie einem großartigen Service eine starke Marktposition erreicht – insbesondere, wie auch wir, innerhalb der mittelständischen Fertigungsindustrie“, betont Eric Verniaut, CEO der proALPHA Gruppe. „Mit GEDYS bauen wir unsere bisherigen Basisfunktionalitäten im CRM-Bereich vollständig aus. Das Unternehmen bietet alle relevanten und von unseren Anwendern gewünschten CRM-Funktionalitäten aus einem Guss und ist deshalb eine große Bereicherung für das Lösungsportfolio der proALPHA Gruppe und ihrer Kunden.“

Gemeinsame Potenziale und Synergieeffekte nutzen

Als Teil der Unternehmensgruppe werden die CRM-Technologien von GEDYS zukünftig die proALPHA ERP+ Innovationsplattform erweitern. Die proALPHA Gruppe erwartet – auch speziell im Hinblick auf die bestehende Kundenbasis – sehr großes Potential für den angestrebten gemeinsamen Go-to-Market.

„Die Technologien von GEDYS sind eine perfekte Ergänzung des Portfolios der proALPHA Gruppe und geben uns die Möglichkeit, sowohl Neu- als auch Bestandskunden im Bereich Kundenbeziehungsmanagement komplette und zukunftsfähige Lösungen anzubieten“, kommentiert Marine Gurzadyan, Chief Corporate Development & Strategy Officer der proALPHA GmbH. „Zusammen mit der Erfahrung und Expertise von GEDYS sind wir in der Lage, unsere Marktposition weiter auszubauen und noch mehr Kunden für unsere ganzheitlichen ERP+ Lösungen zu begeistern.“

„Wir freuen uns sehr, nun Teil der dynamischen und über dem Marktdurchschnitt wachsenden proALPHA Unternehmensgruppe zu sein und zukünftig gemeinsam neue Märkte und Geschäftspotenziale zu erschließen“, betont Joachim Weber, Geschäftsführer bei der GEDYS IntraWare GmbH. „Für unsere bestehenden Kunden ändert sich nichts und proALPHA Kunden profitieren jetzt von einer integrierten und marktführenden CRM-Suite. Auch für unsere Mitarbeiter ergeben sich daraus großartige Entwicklungspotenziale mit vielfältigen Möglichkeiten.“

Über GEDYS IntraWare GmbH
Das 1989 gegründete Software-Unternehmen GEDYS IntraWare GmbH ist ein führender Anbieter von Customer Realtionship Management (CRM)-Lösungen für den Mittelstand. Es bietet seinen weltweiten Kunden umfassende, leistungsstarke Funktionen für die Geschäftsbereiche Vertrieb, Marketing und Service. Mit 80 Mitarbeitern, verteilt auf den Haupsitz in Fulda sowie die Standorte Braunschweig, Osnabrück und Stuttgart, betreut das mehrfach ausgezeichnete Unternehmen derzeit 600 Kunden mit ingesamt 25.000 Nutzern. Zum Portfolio des CRM-Spezialisten gehören produktivitätssteigernde Lösungen und Dienstleistungen rund um das Kundenmanagement für MS Outlook, webbasiert, mobil und in der Cloud. Die CRM-Lösungen der GEDYS IntraWare GmbH zeichnen sich dabei insbesondere durch starke Individualisierbarkeit, umfassende Sicherheitskonzepte und ein breites Anwendungsspektrum aus.
www.gedys-intraware.de

Über die Proalpha Group GmbH

Seit rund drei Jahrzehnten ist proALPHA an 56 Standorten und mehr als 2.000 Mitarbeitern weltweit der digitale Sparringspartner der mittelständischen Wirtschaft. Bei mehr als 8.200 Kunden – aus der Fertigungsindustrie, dem Handel und weiteren Branchen – bilden die leistungsstarken ERP-Kern- und -Zusatzlösungen von proALPHA und seinen Partnern das digitale Rückgrat ihrer gesamten Wertschöpfungskette. Dabei sorgt proALPHA für die intelligente Vernetzung und effiziente Steuerung aller geschäftskritischen Systeme und Kernprozesse. In zunehmend härter umkämpften Märkten ist es darüber hinaus entscheidend, auch vor- und nachgelagerte Prozesse optimal zu integrieren. Deshalb unterstützen die verschiedenen Software-Lösungen der proALPHA Gruppe mit ihren 262 Partnern Kunden in exakt den Bereichen, die für ihr Business von zentraler Relevanz sind. Ob Datenanalyse und Künstliche Intelligenz, Beschaffung, Financial Performance Management, Security, Qualitäts-, Produktions- oder Zeitmanagement – die Motivation der rund 2.000 Menschen bei proALPHA ist so einfach wie fokussiert: tagtäglich an einer digitalen Lösungsplattform zu arbeiten, die dem Mittelstand den notwendigen Wettbewerbsvorsprung im fortwährenden Transformationsprozess verschafft.

www.proalpha.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Proalpha Group GmbH
Auf dem Immel 8
67685 Weilerbach
Telefon: +49 (6374) 800-0
Telefax: +49 (6374) 800-199
http://www.proalpha.com

Ansprechpartner:
Ronny Winkler
Head of Corporate Communications
Telefon: +49 (212) 221494-713
E-Mail: Ronny.Winkler@proalpha.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel