geoCapture setzt auf eine einfache, aber wirksame Lösung: Jeder Behälter wird mit einem individuellen QR-Code gekennzeichnet. Egal, ob Mülleimer, Container oder Hundekotbeutelstation. Bürger scannen den QR-Code des Behälters und beantragen ohne App-Download eine Leerung, einen Austausch oder ein Auffüllen des Behälters. Auch eine Schadensmeldung erfolgt über diesen Weg. Alle eingehenden Anfragen werden zentral erfasst und bearbeitet. Mario Richter, Produktmanager bei geoCapture, betont: „Dies verbessert die Kommunikation mit den Bürgern und ermöglicht eine schnelle Reaktion.“
Der aktuelle Füllstand des Behälters wird neben Bürgerrückmeldungen über Sensoren oder KI-Berechnungen ermittelt. „So wissen Kommunen jederzeit, ob der Behälter im Park geleert und die Hundekotbeutelstationen schon aufgefüllt wurden“, ergänzt Mario Richter. Mit der Tourenplanung von geoCapture werden die Touren optimal organisiert. Sofortaufträge werden flexibel zur Tour hinzugefügt.
Friedhelm Brügge, Geschäftsführer von geoCapture, hebt hervor: "Unsere Lösung erleichtert die tägliche Arbeit in Kommunen erheblich und bringt vorhandene Ressourcen optimal zum Einsatz. Die Lösung ist ein entscheidender Schritt in Richtung Digitalisierung in einer Kommune“.
geoCapture GmbH ist Softwarespezialist mit über 3.500 Kunden in der DACH-Region. Neben der Behälterverwaltung bietet geoCapture zahlreiche Funktionen wie Fahrzeug- und Werkzeugortung, Zeiterfassung, Tourenplanung, Ressourcenplanung und digitale Dokumentation. Ein System für vielfältige Anforderungen.
geoCapture GmbH
Ibbenbürener Str. 14a
48496 Hopsten
Telefon: +49 (5458) 936668-0
Telefax: +49 (5458) 936668-28
http://www.geocapture.de
Marketing
Telefon: +49 (5458) 9366680
E-Mail: info@geocapture.de