Die GFT eG, Europas größte Genossenschaft für Unternehmen der Sicherheits- und Telekommunikationstechnikbranche, begrüßt ein neues Mitglied in ihren Reihen: das Wiener Neustädter Traditionsunternehmen Ing. Franz Jahn GmbH. Ebenso wie die rund 200 bestehenden GFT-Mitgliedsunternehmen profitiert die Firma Jahn damit von den zahlreichen Dienstleistungsangeboten und Lieferantenverträgen der Genossenschaft. Seit Jänner 2021 ist die GFT, die in Deutschland auf eine 50-jährige Geschichte zurückblickt, mit der GFT Austria auch in Österreich präsent.

Die Ing. Franz Jahn GmbH (gegründet 1913) hat sich einen ausgezeichneten Ruf für Qualität und Zuverlässigkeit erarbeitet und ist auf Hochspannungstechnik und jede Art der Elektroinstallationen spezialisiert, angefangen von Bus- bis hin zu Mittelspannungsanlagen. Als zertifizierter ISO 9001 Betrieb und als „Power Partner“ des Energieversorgers EVN gehört das Unternehmen mit seinen rund 50 Mitarbeitern zu den führenden Akteuren in der Elektrobranche im südlichen Niederösterreich. So beschäftigt es derzeit 12 Lehrlinge im Lehrberuf Elektrotechniker und führt auch laufend Schulungen der Mitarbeiter durch Geschäftsführer Ing. Peter Haidvogel betont: „Wir sind stolz darauf, unseren Kunden ein breites Spektrum an Energieversorgungslösungen anzubieten. Es reicht von der Photovoltaikanlage für Gewerbeanlagen bis hin zur Installation von Datennetzwerken für Rechenzentren inklusive Notstromlösungen und USV-Unterstützung. Unser Fokus liegt auf Qualität und individueller Betreuung.

“ Haidvogel sieht in der Mitgliedschaft bei der GFT die Möglichkeit, auf das attraktive Lieferantenportfolio zuzugreifen und von den Konditionen und dem Bonusmodel zu profitieren. Ing. Günter Rappan, Geschäftsführer der GFT Austria GmbH, freut sich über die Aufnahme der Firma Jahn in den Verband und sagt: „Wir heißen die Firma Jahn herzlich in unserer Gemeinschaft willkommen. Unsere Mitglieder in Österreich erwirtschaften bereits in diesem Jahr bedeutende Umsätze bei vielen unserer Lieferanten. Das macht uns für weitere Partner interessant, was wiederum zusätzliche Mitglieder anzieht und die Genossenschaft insgesamt stärkt. Auf diese Weise möchten wir gemeinsam in Österreich weiter wachsen.“

Über die GFT Gemeinschaft Fernmelde-Technik eG

Die GFT Gemeinschaft Fernmelde-Technik eG ist ein genossenschaftlicher Einkaufsverbund für die Photovoltaik, ITK- und Sicherheitstechnikbranche. Seit Jänner 2021 ist die GFT, die in Deutschland auf eine mehr als 50-jährige Geschichte zurückblickt, mit der neugegründeten GFT Austria auch in Österreich präsent. Ihre 200 Mitgliedsunternehmen an über 300 Standorten repräsentieren einen Umsatz von mehr als 2,3 Mrd. Euro. Auf der Lieferantenseite arbeitet die GFT mit rund 100 Produkt- und Dienstleistungsanbietern der Photovoltaik, ITK- und Sicherheitstechnik-Branche zusammen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GFT Gemeinschaft Fernmelde-Technik eG
Otto-Hahn-Str. 16
40721 Hilden
Telefon: +49 (2103) 700-0
Telefax: +49 (2103) 700100
http://www.gft-eg.de

Ansprechpartner:
Miriam Veith
Telefon: +49 (175) 7550437
E-Mail: presse@gft-eg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel