Die Reguvis Fachmedien GmbH, ein Unternehmen der DuMont Mediengruppe, hat sich für die Einführung der knk Mediensoftware entschieden.

"Wir sind überzeugt, dass die neue Software eine bedeutende Rolle bei der Vereinfachung unserer internen Prozesse spielen wird", betont Monjou Biswas, Managing Director Reguvis Fachmedien. "Wir werden vor allen Dingen im Bereich der Abonnements und Datenbanken große Schritte machen durch die Möglichkeit, Contents granular erstellen, vermarkten und abrechnen zu können. Außerdem werden wir knkVerlag als Tool nutzen, um mehr Harmonie in die Datenbasis zu bringen. So wird auch das Eventgeschäft in Zukunft komplett in knk gemanaged und nicht mehr durch externe Anwendungen. Daraus resultieren viele sinnvolle Effekte wie zum Beispiel eine 360-Grad-Sicht auf unsere Kunden."

Insgesamt umfasst das Projekt zehn Bereiche: Zeitschriften, Abonnements, CRM und Marketing, Medienvertrieb, Projektverwaltung, Paid Content, Veranstaltungen, Honorare, Anzeigen und Finance.

Der Mehrwert für Reguvis ist vielfältig. Die Prozessvereinfachung und Schaffung von Standards werden dazu beitragen, den Arbeitsalltag der Mitarbeiter zu erleichtern.

In einem zweiten Projekt soll die Marketing Automation der knk Gruppe eingeführt werden, um die Kommunikation mit Kunden und Interessenten zu automatisieren und die Kunden bedarfsgerecht zu adressieren.

"Reguvis hat sich für die knk-Plattform entschieden, um Daten effizient zu verwalten und so viele Geschäftsbereiche wie möglich innerhalb einer “Welt” zu integrieren. Dabei stehen Aspekte wie Automatisierung, Prozessharmonisierung und die Nutzung von knk-Standards im Vordergrund. Denn Reguvis beschäftigt – wie viele andere Verlage auch – die Frage, wie man mit moderner Verlagssoftware die Effizienz steigert und die Grundlage für zukünftiges Wachstum legt.", erklärt Ole Troitzsch, Sales Consultant bei knk. "Wir sind stolz darauf, Teil dieser wegweisenden Initiative zu sein."

Über Reguvis Fachmedien GmbH:

Die Reguvis Fachmedien GmbH, Teil der DuMont Mediengruppe, ist ein führender Anbieter von Fachinformationen und Services für Behörden, Unternehmen und Organisationen. Das Unternehmen deckt eine breite Palette von Themen ab und bietet hochwertige Fachliteratur, Zeitschriften, digitale Produkte und Veranstaltungen.

Über knk:

knk ist Fördermitglied im Medienverband der freien Presse und korrespondieren-des Mitglied im Börsenverein des deutschen Buchhandels. Die knk Gruppe betreut mit rund 220 Mitarbeitern über 450 Verlage in Deutschland, Europa, Nordamerika und Asien.

Die knk Business Software AG entwickelt und vertreibt mit knkVerlag die weltweit einzige von Microsoft zertifizierte Branchensoftware für das Verlagswesen. knkVer-lag basiert auf modernster Web- und BI-Technologie.

Zur knk Gruppe gehören auch die Marken „muellerPrange“ und „VM Verlags-Manager“, die im deutschsprachigen Raum marktführende Anzeigen- und Leser-Software für Publikumszeitschriften und Zeitungen, sowie Bradbury Phillips International, die Spezialsoftware für das Lizenzgeschäft und Honorarsoftware aus Großbritannien. Die knk Customer Engagement GmbH hat sich als Teil der knk Gruppe auf die Bereiche CRM, Marketing Automation und KI-Anwendungen spezialisiert. Die knk Cloud Services GmbH bietet Managed Services, Cloud Deployment und spezifische Web-Apps. Der Bereich Content Management, Publishing und Production in allen Medienformen wird innerhalb der knk Content Management Solutions GmbH gebündelt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

knk Business Software AG
Beselerallee 67
24105 Kiel
Telefon: +49 (431) 57972-0
Telefax: +49 (431) 57972-99
http://www.knk.com

Ansprechpartner:
Julia Redner
Pressesprecherin
Telefon: +49 (431) 57972-0
Fax: +49 (431) 57972-99
E-Mail: JRedner@knk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel