Die Software-Erweiterungen können von Bob-Nutzer:innen flexibel hinzugebucht werden. Die Kombination der HR-Tech-Lösungen unterstützt Personalmanager:innen bei der umfassenden digitalen Transformation ihres Fachbereichs. Für diese Partnerschaften hat HiBob gezielt Tech-Unternehmen aus unterschiedlichen Bereichen ausgesucht.
Die Partner-Softwares decken den gesamten Employee Lifecycle ab – von Employer-of-Record-Dienstleistungen (EOR) über Lohnmanagement bis zur Personalplanung. Allein in DACH stehen Bob-Nutzer:innen 21 Erweiterungen zur Verfügung, darunter das globale Vergütungsmanagement von Papaya Global und die Anwendungen der EORs Remote und WorkMotion.
„Wir freuen uns über unsere zahlreichen und vielseitigen Tech-Partner:innen, die unsere Vision einer modernen und flexiblen Arbeitswelt teilen“, sagt Melanie Wagner, Country Managerin DACH von HiBob. „Gemeinsam mit ihnen bieten wir unseren Kund:innen die nötige Effizienz und Optimierung ihrer Arbeitsabläufe – zentral, transparent und datensicher. Und das über eine Plattform.“
Sein Partner-Programm hat HiBob vor zwei Jahren mit etwa 15 Tech-Unternehmen gestartet. Der Ausbau des Netzwerks unterstreicht HiBobs Ziel, die Innovation und Expansion voranzutreiben. Dafür strebt der HR-Software-Entwickler künftig weitere Tech-Partnerschaften an, die insbesondere das Auslagenmanagement und das Global Hiring abdecken sollen.
HiBob hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Arbeitsweise von Unternehmen in der modernen Arbeitswelt mit der HR-Plattform Bob zu verändern. Das intuitive und datengesteuerte hochmoderne Human Resources Information System (HRIS) passt sich an die neuen Arbeitsbedingungen an und kann global, dezentral und kollaborativ eingesetzt werden. Bob ist eine End-to-End-Lösung, die alle HR-Aufgaben vom Onboarding über die Verwaltung der Stamm- und Unternehmensdaten bis hin zum Offboarding über den gesamten Mitarbeiterlebenszyklus hinweg ermöglicht. Dabei stellt die Plattform die Unternehmenskultur in den Mittelpunkt. In die Plattform sind unter anderem ein Gehaltsabrechnungs- und ein Recruiting-Tool integriert.
Seit der Markteinführung von Bob Ende 2015 verzeichnet HiBob jährlich dreistellige Umsatzzuwächse. HiBob wurde 2024 bereits das dritte Mal in Folge in die Cloud-100-Liste des US-Wirtschaftsmagazins Forbes aufgenommen, in der nicht-börsennotierte Cloud-basierte Unternehmen vertreten sind. In der 9-Grid-Analyse der Fosway Group schnitt HiBob im Jahr 2024 im Vergleich mit anderen Cloud-HR-Anbietenden auf dem europäischen Markt als „Core Leader“ ab. Das US-amerikanische TIME Magazine zeichnete HiBobs Plattform als eine der „200 besten Innovationen des Jahres 2022“ aus.
Der internationale HR-Software-Anbieter wurde 2015 in Israel gegründet. Er beschäftigt insgesamt mehr als 1000 Mitarbeitende an Standorten in den USA, Großbritannien, Australien und der EMEA-Region. Mehr als 4100 multinationale Unternehmen auf der ganzen Welt wie Taxfix, Jimdo, Happy Socks, Fiverr oder TourRadar verlassen sich auf Bob. HiBob unterstützt aktuell rund 150 moderne, mittelgroße Unternehmen in der DACH-Region sowie mehr als 600 internationale Partner*innen mit DACH-Standorten. Allein in Deutschland ist Bob bereits in 450 Büros mit knapp 20.200 Mitarbeitenden in Anwendung. Die Plattform bietet 14 Sprachen inklusive Deutsch an.
hibob.com/de
HiBob GmbH
Fora Pressehaus Podium, Karl-Liebknecht-Str. 29A
10178 Berlin
Telefon: +44 (20) 34555024
http://www.hibob.com/de/
Senior Communications Managerin
Telefon: +49 (151) 242 633 02
E-Mail: judith.plasswilm@schoesslers.com