Ein Besuch bei ELO Digital Office, dem Stuttgarter Hersteller für Softwarelösungen zur Geschäftsprozessdigitalisierung, war offizieller Programmpunkt einer von der Deutsch-Chilenischen Industrie- und Handelskammer (AHK Chile) organisierten Delegationsreise. Diese führte namhafte Vertreter der chilenischen Wirtschaft und Politik nach Baden-Württemberg und hatte zum Ziel, Innovationstreiber kennenzulernen und sich „von den Besten inspirieren“ zu lassen, wie es im Programm hieß.

Beim Delegationsbesuch in den Räumlichkeiten der ELO Digital Office GmbH am Mittwoch, den 11. Oktober, hatte der Stuttgarter Hersteller für Enterprise-Content-Management (ECM) die Möglichkeit, seine innovativen Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren und wertvolle Kontakte zu knüpfen. ELO CEO Karl Heinz Mosbach äußerte sich begeistert über die Teilnahme: „Wir freuen uns und sind stolz darauf, dass ELO offizieller Programmpunkt dieser Delegationsreise ist. Mit unseren innovativen Produkten haben wir gut ins Profil der Reise gepasst und konnten nicht nur das Interesse der Teilnehmer wecken, sondern auch einen wertvollen Beitrag zur Entwicklung Chiles im digitalen Zeitalter leisten und die Kontakte in dieses sich rasant digitalisierende Land vertiefen.“

Neben ELO Digital Office wurden weitere namhafte baden-württembergische Unternehmen, wie BASF SE, SAP SE, die Volocopter GmbH, die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG und die Robert Bosch GmbH besucht. Zum Abschluss ihrer Reise wird die Delegation aus Chile auch am Lateinamerika-Tag des Lateinamerika-Vereins (LAV) am 12. und 13. Oktober im „Haus der Wirtschaft“ in Stuttgart teilnehmen. Die Veranstaltung unter dem Motto „Let´s go Latam! Wann, wenn nicht jetzt!“ steht unter der Schirmherrschaft des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann.

Über die ELO Digital Office GmbH

Die ELO Digital Office GmbH zählt zu den führenden Softwareherstellern für Enterprise-Content-Management (ECM). Das Stuttgarter Unternehmen entwickelt digitale Geschäftsprozesslösungen für alle Branchen und Fachbereiche sowie für jede Unternehmensgröße. ELO Digital Office löste sich 1998 – zwei Jahre nach Entstehung der Marke ELO – aus der Unternehmensgruppe Louis Leitz und wird von Karl Heinz Mosbach, Matthias Thiele und Nils Mosbach geleitet. An Standorten in Europa, Amerika, Afrika, Asien und Australien arbeiten 870 Mitarbeiter, von denen rund 420 in Deutschland tätig sind. ELO Digital Office verfügt über ein dichtes Netzwerk an Systempartnern und pflegt Technologiepartnerschaften mit Soft- und Hardwareherstellern wie Microsoft, SAP und IBM.
Weitere Infos: www.elo.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ELO Digital Office GmbH
Tübinger Straße 43
70178 Stuttgart
Telefon: +49 (365) 8302834
Telefax: +49 (711) 806089-19
http://www.elo.com

Ansprechpartner:
Stephan Buckenmaier
Kommunikation & PR
Telefon: +49 (711) 806089-73
E-Mail: presse@elo.com
Sabina Merk
Inhaberin Pressebüro Merk
Telefon: +49 (89) 179997-22
Fax: +49 (89) 179997-23
E-Mail: sm@pr-merk.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel