„Mit den Mietmodellen wollen wir Kunden mehr Flexibilität und Kontrolle über ihre Softwareanwendungen bieten und unsere Position als führender Anbieter von Lösungen für Corporate Data Management festigen”, erläutert Christian Sohn, Sprecher der Geschäftsleitung von zetVisions, die strategische Erweiterung des Angebots. Die Einführung der Mietmodelle markiere einen weiteren Schritt in Richtung der Transformation von zetVisions zu einem SaaS-Unternehmen.
Die On-Premises Mietmodelle bieten Kunden eine Reihe von Vorteilen:
- Datenkontrolle: Volle Kontrolle über sensible Daten auf internen Servern;
- Sicherheit: Individuelle Sicherheitsmaßnahmen gegen externe Bedrohungen;
- Anpassungsfähigkeit: Flexible Software- und Infrastrukturanpassungen;
- Compliance: Einfache Einhaltung von Vorschriften in regulierten Branchen;
- Schnelle Reaktion: Agilität durch interne IT-Teams;
- Kostenkontrolle: Vorhersehbare Kosten, „Flatrate” für Funktionsmodule;
- Unabhängigkeit: Reduzierte Abhängigkeit von Drittanbietern.
Die Umstellung von einem gekauften Lizenzmodell zu einem Mietmodell kann für Unternehmen eine Verschiebung von Ausgaben für langfristige Investitionen in Vermögenswerte (CapEx) zu Ausgaben für den täglichen Betrieb (OpEx) bedeuten. Mit der Umstellung vom Kaufen zum Mieten und damit verbunden von einmaligen Zahlungen im Voraus zu regelmäßigen Mietgebühren werden anfängliche Investitionen reduziert und Kosten besser an die tatsächliche Nutzung angepasst. Durch die Reduzierung von Investitionsausgaben können Unternehmen ihr Finanzierungsrisiko minimieren und das Working Capital verringern, es stehen mehr liquide Mittel zur Verfügung.
„Unsere Mietmodelle bieten Unternehmen planbarere Kosten und mehr Flexibilität bei sich ändernden Geschäftsanforderungen”, so Sohn. Die Einführung der On-Premises Mietmodelle unterstreiche zudem das Engagement von zetVisions für die bedarfsgerechte Unterstützung seiner Kunden und die kontinuierliche Weiterentwicklung innovativer Lösungen.
Die 2001 gegründete zetVisions GmbH ist ein Softwareanbieter für Corporate Data Management. Das Unter-nehmen entwickelt und implementiert Lösungen für das Beteiligungs- und das Stammdatenmanagement und ist mit der Kompetenz und Erfahrung aus über 400 Projekten europäischer Marktführer für Beteiligungsma-nagement-Software. Die Lösungen von zetVisions stellen Datenqualität sicher, reduzieren Fehlerquellen und beschleunigen Arbeitsabläufe. Heute nutzen 200 Kunden in Europa, darunter zahlreiche Konzerne mittelstän-dische Unternehmen sowie Kommunen, Softwarelösungen von zetVisions.
zetVisions GmbH
Mittermaierstraße 31
69115 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 33938-0
Telefax: +49 (6221) 33938-922
http://www.zetvisions.de
Marketingmanager
Telefon: +49 (6221) 33938664
E-Mail: romana.weiss@zetvisions.com