Mit der Reform des „Lebens am Arbeitsplatz“ soll in Frankreich bis 2027 Vollbeschäftigung geschaffen werden. Gleichzeitig erreicht der Fachkräftemangel neue Höchstwerte. In einigen Branchen stufen Unternehmer 61% der Neueinstellungen als schwierig ein, wie Pôle emploi 2023 ermittelte. Die Gesellschaft verändert sich rasant. Französische Arbeitnehmer setzen heute andere Prioritäten als noch vor 40 Jahren, da sind sich Ökonomen einig. Die Menschen legen Wert auf gute Arbeitsbedingungen und ein ausgewogenes Berufs- und Privatleben. Wollen Unternehmen für den Arbeitsmarkt attraktiv sein, ist eine flexible Gestaltung der Arbeitszeit, die die individuellen Bedürfnisse aller Altersgruppen berücksichtigt, von strategischer Bedeutung.
Mit innovativen Softwarelösungen für eine bedarfs- und gleichzeitig mitarbeiterorientierte Arbeitszeitgestaltung unterstützt ATOSS seit über 35 Jahren Unternehmen weltweit dabei, Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit miteinander zu verbinden. „Gerade vor dem Hintergrund der von der Regierung geplanten Impulse sehen wir ein großes Potenzial im französischen Markt. Mit unserem Spezialisten-Team in Paris möchten wir Unternehmen bei der Gestaltung einer zukunftsfähigen Arbeitswelt begleiten,“ so Mitch Goovaerts, Head of Sales Belux und Frankreich.
ATOSS zeichnet sich wie kein anderes Unternehmen durch grenzüberschreitende Workforce Management Lösungen aus. Die cloudbasierten Software Suiten bieten Kunden neben einer automatisierten Personalplanung und einer ausgezeichneten Employee Experience die notwendige Basis zur Sicherstellung von Gesetzeskonformität rund um die Arbeitszeit. ATOSS Lösungen werden von mehr als 15.000 Unternehmen aller Größen und Branchen in über 50 Ländern weltweit eingesetzt. Zu den Kunden zählen Barry Callebaut, Coca-Cola, Decathlon, Douglas, Heineken, Hornbach, Leica, Lufthansa, Sixt, Stihl, Veolia und W.L. Gore & Associates.
„Frankreich gehört weltweit zu den stärksten Innovationstreibern. In Zeiten von volatilen Märkten, Fachkräftemangel und hybriden Arbeitsmodellen ist Flexibilität für die Unternehmen von existenzieller Bedeutung. Hinzu kommen die in der Post-Pandemie-Welt stärker auf die individuellen Bedürfnisse fokussierten Ansprüche an die Arbeitszeit. Die erforderliche Flexibilisierung kann nur durch ein digitales Personalmanagement erreicht werden“, so Dirk Häußermann, Co-CEO bei ATOSS.
ATOSS ist führender Anbieter von Technologie- und Beratungslösungen für professionelles Workforce Management und bedarfsoptimierten Personaleinsatz. Ob Zeitwirtschaft, Self Services, Apps, Personalbedarfsermittlung, Einsatzplanung oder strategische Kapazitätsplanung, ATOSS hat die passende Lösung. In der Cloud, On Premises und für SAP Anwender. ATOSS Workforce Management Lösungen leisten bei rund 15.000 Kunden in mehr als 50 Ländern einen messbaren Beitrag zu mehr Wertschöpfung und Wettbewerbsfähigkeit. Gleichzeitig sorgen sie für höhere Planungsgerechtigkeit und mehr Zufriedenheit am Arbeitsplatz. Zu den Kunden gehören A.T.U, Coca-Cola, Fressnapf, Klinikum Leverkusen, LMU Klinikum München, Heineken, Hornbach, Lufthansa, OBI, Schmitz Cargobull, Sixt, SRH-Kliniken, Stadt München, Universitätsmedizin Mainz, Universitätsklinikum Frankfurt, W.L. Gore & Associates und XXXLutz. www.atoss.com
ATOSS Software SE
Rosenheimer Str. 141h
81671 München
Telefon: +49 (89) 42771-0
Telefax: +49 (89) 42771-100
http://www.atoss.com
PR und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (89) 42771-492
E-Mail: laura.sommerfeld@atoss.com
Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 08942771358
E-Mail: sabine.eriyo@atoss.com
Marketing
Telefon: +49 (89) 42771-220
Fax: +49 (89) 42771-100
E-Mail: elke.jaeger@atoss.com