SECO S.p.A("SECO") verkündet eine strategische Zusammenarbeit mit Qualcomm Technologies International, Ltd. ("Qualcomm Technologies"), die darauf basiert, neue Edge-Computing-Produkte im Industrial IoT (IIoT) auf Basis von Qualcomm Technologies Prozessoren auf den Markt zu bringen.

Gemäß der unterzeichneten Vereinbarung wird SECO zum IIoT-Design-Center-Partner von Qualcomm Technologies ernannt und als solcher bestimmte Referenzdesigns für Off-the-Shelf Hardwarelösungen entwickeln, die in erster Linie für OEM Kunden bestimmt sind.

Die Zusammenarbeit konzentriert sich insbesondere auf die Entwicklung eines System-on-Moduls (SOM) und eines modularen Single-Board-Computers (SBC). Beide Produkte werden in den SECO Katalog für Standard-Edge-Computing-Lösungen aufgenommen.

Qualcomm Technologies unterstützt SECO bei der Entwicklung dieser Produkte, um deren Markteinführung zu beschleunigen. In diesem Zusammenhang wird Qualcomm Technologies ebenfalls technische Unterstützung anbieten, um die Integration seiner Komponenten in SECOs neue Produkte zu erleichtern.

Darüber hinaus wird das Angebot individueller Designs für jene Kunden erleichtert, die Chipsätze von Qualcomm Technologies einsetzen, um den spezifischen Anforderungen vertikaler Märkte besser gerecht zu werden. Diese Designflexibilität stellt einen weiteren Mehrwert für Unternehmen dar, die die Leistung und das Potenzial ihrer Geräte durch die Implementierung von IIoT-Anwendungen optimieren möchten.

Im Hinblick auf die Bereitstellung eines umfassenden und durchgängigen Service für die Entwicklung KI-gesteuerter Geräte wird SECO auch in der Lage sein, Nutzern dieser Lösungen zu helfen, sich schnell mit CLEA – der SECO-intern entwickelten IoT-Plattform – zu verbinden, indem es deren Funktionalitäten einschließlich maschinellen Lernens sowie KI-Anwendungen in den für die Endnutzer gebauten Maschinen aktiviert.

"Wir freuen uns, mit SECO als Entwicklungspartner zusammenzuarbeiten, um die Bereitstellung der IoT Technologie von Qualcomm in Europa zu vereinfachen und zu skalieren", sagte Roberto Di Pietro, VP, Business Development von Qualcomm Europe, Inc. "Die Kombination unserer führenden Technologie und SECOs Expertise in der Hardware-Entwicklung wird OEM-Kunden helfen, IoT Produkte schneller auf den Markt zu bringen und neue Potenziale für Edge-Computing sowie KI-Anwendungen auszumachen."

"Wir sind besonders stolz auf die Anerkennung unserer technologischen Fähigkeiten durch einen der führenden Global Player. Die Kollaboration mit Qualcomm Technologies ist eine außergewöhnliche Chance für SECO, seine Sichtbarkeit und Marktdurchdringung weiter zu steigern. Dank dieser Zusammenarbeit werden wir in der Lage sein, unseren Kunden immer innovativere Hardware-Lösungen anzubieten und zur Verfügung zu stellen, um so deren digitale Entwicklung zu beschleunigen", sagte Massimo Mauri, CEO von SECO.

Über die SECO Northern Europe GmbH

ECO (IOT.MI) ist ein Hightech-Unternehmen, das innovative Lösungen für die Digitalisierung von industriellen Produkten und Prozessen entwickelt sowie herstellt. Das Hardware- und Softwareangebot von SECO ermöglicht B2B-Unternehmen die Einführung von Edge Computing, Internet of Things, Datenanalyse und künstlicher Intelligenz. SECO’s Technologie deckt eine Vielzahl von Anwendungsbereichen ab und mehr als 450 Kunden aus den Bereichen Medizintechnik, Industrieautomation, Fitness, Vending, Transportwesen und vielen anderen profitieren bereits davon. Die Lösungen von SECO ermöglichen eine genaue Überwachung der Funktionsweise von Geräten vor Ort und tragen dank einer effizienteren Ressourcennutzung zur Schaffung von Geschäftsmodellen mit geringer Umweltbelastung bei.

Weitere Informationen: north.seco.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SECO Northern Europe GmbH
Schlachthofstraße 20
21079 Hamburg
Telefon: +49 (40) 79189930
Telefax: +49 (40) 79189939
http://north.seco.com

Ansprechpartner:
Maren Wessels
Associate Head of Marketing
Telefon: +49 (40) 791899-181
E-Mail: maren.wessels@seco.com
Alessandra Rosati
Pressekontakt Agentur
E-Mail: alessandra.rosati@publitek.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel