Medallia, einer der weltweit führenden Anbieter für Customer und Employee Experience Management, veröffentlicht zum dritten Mal in Folge den Global Impact Report. Der Bericht evaluiert die Umwelt-, Social-, und Governance-Faktoren (ESG) des Unternehmens. Zu den wichtigsten Kennzahlen gehören:

  • Im Geschäftsjahr 2023 hat Medallia 1,1 Millionen US-Dollar in Form von Produkt- und Geldspenden sowie ehrenamtlichen Arbeitsstunden an mehr als 50 Nonprofit-Organisationen weltweit bereitgestellt.
  • Zur Unterstützung von Employee Resource Groups (ERG)[1] stellt Medallia jährlich ein Budget für Bildung, wohltätige Zwecke und den Aufbau von Gemeinschaften zur Verfügung, die Mitarbeiter unterrepräsentierter sozialer Identitäten unterstützen.
  • In 2023 hat Medallia erstmals den eigenen globalen CO2-Fußabdruck gemessen, um Möglichkeiten zur Emissionsreduzierung zu identifizieren und den eigenen Fortschritt jährlich zu verfolgen.
  • Medallia hat die Fair Pay Workplace-Zertifizierung (FPW) erhalten. Die FPW-Zertifizierung bestätigt, dass Mitarbeiter bei Medallia – unabhängig von Geschlecht und Herkunft – fair bezahlt werden.
  • Im Geschäftsjahr 2023 hat Medallia 18,4 Prozent der für Lieferanten verfügbaren Ausgaben an zertifizierte Unternehmen getätigt, die von Frauen, Minderheiten, Menschen mit Behinderung und LGBTQIA-Unternehmen geführt werden. Damit wurde das intern gesetzte Ziel von 15 Prozent übertroffen.

„Unsere Aufgabe ist es, Unternehmen dabei zu helfen, persönliche Beziehungen zu ihren Kunden und Mitarbeitern aufzubauen“, sagt Joe Tyrrell, CEO von Medallia. „Ich bin davon überzeugt, dass wir dank unserer Produkte und dem Fachwissen unserer Mitarbeiter dieses Versprechen in noch größerem Umfang erfüllen werden. Ich bin begeistert von den Fortschritten bei Medallia und weiß, dass wir hier noch mehr tun können und werden.“

„Ganz im Sinne unseres Unternehmens, einen positiven Einfluss für die Gesellschaft zu leisten, werden wir unseren Fokus weiterhin auf Innovation, Inklusion und gemeinnütziges Engagement setzen“, betont Lauren Jackman, SVP Global Diversity, Equity, Inclusion and Belonging bei Medallia. „Dies bedeutet auch, dass wir unsere Grundprinzipien in unsere Produkte und Lösungen einbetten und in unserem Umgang mit Menschen und unserer Umwelt praktizieren. Bei Medallia haben wir uns fest dazu verpflichtet, die Welt in einem besseren Zustand zu hinterlassen, als wir sie vorgefunden haben. Wir entwickeln leistungsstarke Produkte und Dienstleistungen, die andere dazu inspirieren und befähigen, dasselbe zu tun.“

Methodologie des Global Impact Reports:

Der Bericht untersucht die Ergebnisse aus dem Geschäftsjahr 2023, das den Zeitraum vom 1. Februar 2022 bis zum 31. Januar 2023 umfasst.Den Link zum Report finden Sie hier.

1Employee Resource Groups sind Gruppen von Mitarbeitern, die sich aufgrund gemeinsamer Merkmale oder Lebenserfahrungen an ihrem Arbeitsplatz zusammenschließen.

Über Medallia

Medallia (NYSE:MDLA) ist Pionier und ein weltweiter Marktführer im Bereich Experience Management von Kunden-, Mitarbeiter-, Bürger- und Patienten-Erfahrungen. Die Enterprise Experience-Plattform „Medallia Experience Cloud“ erfasst Milliarden von Erlebnissignalen über alle Interaktionen hinweg, einschließlich aller Sprach-, Video-, Digital-, IoT-, Social Media- und Corporate-Messaging-Tools. Medallia nutzt proprietäre Technologien für künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen, um automatisiert prädiktive Erkenntnisse zu gewinnen, mit denen sich der Geschäftserfolg vorantreiben lässt. Mithilfe der Lösungen von Medallia lassen sich die Kundenabwanderungsrate deutlich reduzieren, Kritiker in Promotoren und Käufer verwandeln und sofortige Cross-Sell- und Up-Sell-Möglichkeiten umsetzen. Sie treiben umsatzwirksame Geschäftsentscheidungen voran, die eine starke Investitionsrendite ermöglichen.

Weitere Informationen unter www.medallia.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Medallia

München
Telefon: +49 (89) 26205668
http://de.medallia.com

Ansprechpartner:
Damir Leovac
April Six GmbH
Telefon: +49 (173) 391-8969
E-Mail: damir.leovac@aprilsix.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel