In der Qualifikation für den Ganzjahresreifentest 2023 der Auto Bild wurden 35 Reifenmodelle in der Dimension 225/45 R 17 auf ihre Bremsleistung getestet, bevor es in die Finalrunde der diesjährigen Testsaison geht. Der neue Bridgestone Turanza All Season 6 setzt sich mit der besten Bremsperformance bei Nässe an die Spitze der ersten Entscheidungsrunde.

Nach dem Testsieg, den der neue Bridgestone Ganzjahresreifen im SUV-Ganzjahresreifentest 2023 der Auto Bild Allrad kürzlich einfuhr, überzeugt der Turanza All Season 6 aufs Neue: Mit dem kürzesten Bremsweg auf nasser Straße des gesamten Testfelds schneidet er mit einer Bremsleistung von 45 Metern (von 100 km/h auf 0) als Bester in der Qualifikationsrunde des Auto Bild Ganzjahresreifentests ab. Auch seine Bremsperformance auf trockener Straße kann sich mit 38,5 Metern sehen lassen. Damit landet er auf Platz drei der 35 bewerteten Reifen. Die Top-16 werden im Finale des Auto Bild Ganzjahresreifentests in weiteren Disziplinen gegeneinander antreten. Auch der Firestone Multiseason Gen 02, der unter die Top 10 fuhr, wird in der End-Entscheidung dabei sein.

Der Bridgestone Turanza All Season 6 wurde für hervorragende Kontrolle und Laufleistung für das ganze Jahr entwickelt. Mithilfe der Bridgestone Enliten Technologien, die ein Höchstmaß an Sicherheit, herausragende Reifen-Performance sowie verbesserte Leistungseigenschaften in Bezug auf die Nachhaltigkeit ermöglichen, unterstützt er Autofahrer ideal bei jeglichen Straßen- und Wetterbedingungen.

Über Bridgestone Europe NV/SA – Niederlassung Deutschland

Bridgestone Central European Region (BSCER) vertreibt Bridgestone Premiumreifen und bietet Mobilitätslösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden. BSCER stellt nach Umsätzen den wichtigsten europäischen Markt für das Unternehmen in der Region EMIA dar. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen in der Region Zentraleuropa über 450 Mitarbeiter, davon rund 300 in Deutschland. Der Hauptsitz der Region BSCER befindet sich in Frankfurt am Main. Seit über 90 Jahren liefert Bridgestone kontinuierlich wegweisende Premiumprodukte, auf die sich die Menschen verlassen können, um sicherer und komfortabel an ihr Ziel zu gelangen. Heute wie damals bedeutet das, dass Bridgestone an der Stelle Vertrauen schafft, wo es am meisten darauf ankommt: Dort, wo das Fahrzeug die Straße berührt. Für das Unternehmen stehen echte Lösungen für die tatsächlichen Probleme, mit denen Fahrer auf der Straße tagtäglich konfrontiert sind, im Mittelpunkt. Der Reifenhersteller erfüllt diese Verpflichtung mit einigen der fortschrittlichsten Fabriken der Branche, weltweit führenden Technologien und hervorragenden Partnerschaften – unter anderen mit vielen der angesehensten Automobilherstellern. Bridgestone ist stolz darauf, ein führender F&E-Investor der Branche zu sein und hat im vergangenen Jahr global rund 600 Millionen Euro eingesetzt. Dabei ist es die Vision des Unternehmens, einen sozialen und kundenorientierten Mehrwert zu schaffen. Das Bridgestone E8 Commitment steuert dabei mit seinen acht Leitwerten (Energy, Ecology, Efficiency, Extension, Economy, Emotion, Ease und Empowerment) die strategischen Prioritäten, Entscheidungsprozesse, kulturelle Entwicklung und Nachhaltigkeitsaktivitäten in allen Geschäftsbereichen.

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