SECO wird auf der SPS 2023 (Smart Production Solutions) seine HMI-Familie Modular Vision in unterschiedlichen Größen erstmals der Öffentlichkeit präsentieren. Über die Eigenschaften und Besonderheiten der neuen Produktserie können sich Messebesucher am Stand von SECO in Halle 8, Stand 211, informieren. Die SPS 2023 findet vom 14. bis 16. November 2023 in Nürnberg statt. 

Bei der Modular-Vision-Serie von SECO handelt es sich um ein völlig neu entwickeltes Plattformkonzept mit skalierbaren HMIs, die auf den Kerntechnologien von SECO – Arm® und x86 – basieren. Die skalierbare Modular Vision Serie umfasst derzeit drei Mitglieder in den Größen 7, 10 und 15 Zoll mit Auflösungen von 1024 x 600 bis hin zu FullHD (1920 x 1080) und einer Helligkeit von >400 cd/m2. Weitere Diagonalen und Auflösungen werden folgen. Skalierbar bezieht sich hierbei nicht nur auf die Displaygröße und -bildauflösung, sondern auch auf die Leistungsfähigkeit der integrierten Elektronik. Die HMIs gibt es als Standalone-Panel-PCs oder als OEM-Produkte, die sich mit verschiedenen Adaptern vielseitig in die jeweilige Applikation einbinden lassen.

Aufgrund des einzigartigen Designkonzepts mit Off-the-Shelf HMIs sind Entwickler beim Einsatz der Modular Vision Serie höchst flexibel und profitieren zugleich von einem neuen Standard für die Gestaltung moderner Mensch-Maschine-Schnittstellen, die mit den Anforderungen wachsen und sich jederzeit flexibel und einfach nachrüsten lassen.

Die Einstiegsmodelle Modular Vision 7MX93 mit 7-Zoll-Display enthalten als Kernstück den Applikationsprozessor NXP i.MX93 und sind mit bis zu 2GB LPDDR4-3200 ausgestattet. Schnittstellen wie Gb Ethernet, RS485, CAN, RS232, USB und Digital I/O sind vorhanden.

Zentrales Element der 10-Zoll-High-End-HMIs 10.1 MX8M-Plus ist der Applikationsprozessor NXP i.MX8M Plus. Die Geräte enthalten bis zu 6GB LPDDR4-4000 und verfügen über die gleichen Schnittstellen wie die 7-Zoll-Modelle. Darüber hinaus enthalten die HMIs die sehr perfomante, interne GPU GC7000UL.

Die Modelle Modular Vision 15.6 EHL mit 15,6-Zoll-Display wurden ebenfalls für High-End-Anwendungen konzipiert und basieren auf den Prozessoren Intel® Atom® x6000E Series, Intel® Pentium®, Celeron® N und J Series. Sie enthalten Quad Channel LPDDR4 Speicher sowie einen integrierten Gen11 UHD Grafik-Controller für drei unabhängige Displays.

Alle drei HMI-Modelle sind für den Betrieb bei Umgebungstemperaturen von 0 bis 60°C ausgelegt.

„Aufgrund dieser Merkmale können wir nahezu alle Bedürfnisse unserer Kunden mit Off-the-Shelf-Produkten erfüllen. Sollten bestimmte Anforderungen, wie beispielsweise bestimmte Schnittstellen, einmal nicht erfüllt werden können, dient das HMI-Portfolio als hervorragende Basis, um Semi-Custom Produkte zu entwickeln,“ sagt Stephan Meyer-Loges von SECO Northern Europe.

Die ersten Konfigurationen der Modular Vision Serie werden als General-Purpose-Produkte auf dem Markt eingeführt und eignen sich für alle Einsatzzwecke. Neben grundlegenden Eigenschaften für Industrieanwendungen, darunter lange Verfügbarkeit und Lebensdauer sowie großer Temperaturbereich, legt SECO sein Hauptaugenmerk auch auf den Designaspekt. Dies ermöglicht Entwicklern von Embedded-Systemen und OEMs, die HMIs ohne Einschränkungen in ihre Endanwendung zu integrieren. Denkbar sind Anwendungen wie beispielsweise Gaming, Digital Signage, Parking, Ticketing und EV-Ladesäulen, Verkaufsautomaten für Getränke und Lebensmittel, Laborgeräte sowie Visualisierung und Steuerung von Industrieprozessen.

Über die SECO Northern Europe GmbH

SECO (IOT.MI) ist ein Hightech-Unternehmen, das innovative Lösungen für die Digitalisierung von industriellen Produkten und Prozessen entwickelt sowie herstellt. Das Hardware- und Softwareangebot von SECO ermöglicht B2B-Unternehmen die Einführung von Edge Computing, Internet of Things, Datenanalyse und künstlicher Intelligenz. SECO’s Technologie deckt eine Vielzahl von Anwendungsbereichen ab und mehr als 450 Kunden aus den Bereichen Medizintechnik, Industrieautomation, Fitness, Vending, Transportwesen und vielen anderen profitieren bereits davon. Die Lösungen von SECO ermöglichen eine genaue Überwachung der Funktionsweise von Geräten vor Ort und tragen dank einer effizienteren Ressourcennutzung zur Schaffung von Geschäftsmodellen mit geringer Umweltbelastung bei.

Weitere Informationen: north.seco.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SECO Northern Europe GmbH
Schlachthofstraße 20
21079 Hamburg
Telefon: +49 (40) 79189930
Telefax: +49 (40) 79189939
http://north.seco.com

Ansprechpartner:
Maren Wessels
Associate Head of Marketing
Telefon: +49 (40) 791899-181
E-Mail: maren.wessels@seco.com
Alessandra Rosati
Pressekontakt Agentur
E-Mail: alessandra.rosati@publitek.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel