Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
die International Energy Agency (IEA) schlägt Alarm! Denn bis 2030 müssen weltweit voraussichtlich mindestens 60 neue Nickelminen erschlossen sein. Der Grund dahinter ist klar, nämlich der atemberaubende Nickelverbrauch aufgrund der Entwicklung der E-Mobilität.
Doch während sich die Elektromobilität in atemberaubenden Tempo vervielfacht, kämpft die Bergbauindustrie mit einem sich rasant vergrößernden Angebotsdefizit. Wenn man sich vor Augen führt, dass sich die Anzahl der neu zugelassenen Elektrofahrzeuge in den Jahren von 2012 bis 2022 weltweit verhundertfachte, kann man sich das Problem mit dem Nickelnachschub-Verbrauch vielleicht etwas besser vorstellen.
Ein Anstieg von 125.000 auf fast 11 Millionen Einheiten innerhalb eines Jahrzehnts ist schon eine Kampfansage an die Rohstoffproduzenten, die schon am Limit produzieren. Und der Wahnsinn, so scheint es, beginnt gerade erst richtig. Denn schon in den kommenden ZWEI Jahren, also bis 2025, soll sich die Anzahl der Elektroauto-Zulassungen erneut mehr als verdoppeln, auf dann mindestens 23 Millionen Einheiten pro Jahr. Die Elektromobilität ist auf einem unaufhaltsamen Vormarsch, der nicht die geringsten Anzeichen von Schwäche zeigt.
Aber kann der rasante Aufstieg der Elektromobilität wirklich in diesem Tempo weitergehen? Schon jetzt herrscht ein dramatisches Angebotsdefizit bei mehreren Schlüsselmetallen, die für die Herstellung von Batterien unabdingbar sind. Nickel, Lithium und Kobalt stehen ganz besonders im Fokus dieser Knappheit, neben Kupfer und Zinn.
Das Dilemma ist offensichtlich: Im Jahr 2021 wurden beispielsweise 436.000 metrische Tonnen Lithium gefördert, wobei die Nachfrage nach 465.000 metrische Tonnen schon 29.000 metrische Tonnen darüber lag. Diese prekäre Lage hat bereits zu erheblichen Preisanstiegen geführt, dass kein geringerer als der Vater der E-Mobilität, der Tesla-Chef Elon Musk im Jahr 2020 schon förmlich darum gebettelt hat, dass Bergbauunternehmen neue Nickelminen entwickeln. Das verdeutlicht definitiv die Dringlichkeit nach diesem Metall!
Für Investoren eröffnet sich daher eine nahezu einmalige Investmentgelegenheit. Um in die Welt der Batteriemetalle zu investieren, bedarf es nicht viel, außer vielleicht ein Investment in Canada Nickel (WKN: A2P0XC), die ganz vorne mit dabei sind, die zukünftige Nickelnachfrage zu beliefern und somit von diesem explosiven Markt zu profitieren. Nickel ist der Schlüssel zu effizienteren und leistungsfähigeren Batterien, und für Investoren damit eine „Goldgrube“!
WKN: A2P0XC
Mit den neuesten fünf Ergebnissen von insgesamt acht Bohrungen auf seinem ‚Mann Northwest Claim‘ im hochgradigen Timmins-Nickelgebiet in Ontario, schickt sich Canada Nickel (WKN: A2P0XC) wieder einmal an, die erste Liga der Nickelmarkt-Player anzuführen. Insgesamt durchschnitten gleich mehrere Bohrungen hunderte von Metern mit mineralisiertem Peridotit mit geringem Dunit-Anteil, sodass unterm Strich eine mineralisierte Streichlänge von sagenhaften 2,7 km steht. Als „Zugabe“ bleibt das Ziel weiterhin in alle Richtungen offen – auch für künftig zu entdeckendes, großartiges Potenzial.
Zu diesen grandiosen Erkenntnissen gesellt sich zudem, dass sich das ‚Mann Northwest‘-Areal als sprichwörtlicher „Big Foot“ präsentiert, was den geophysikalischen Fußabdruck betrifft. Der nämlich ist mit 6 km² mehr als dreimal so groß wie jener von Canada Nickels eigentlichem Flaggschiffprojekt ‚Crawford‘!
Und dieses „sitzt“ wohlgemerkt auf fantastischen 1,4 Milliarden Tonnen ‚gemessene und angezeigte‘-Ressourcen mit 0,24 % Nickel und zusätzlich 670 Millionen Tonnen ‚abgeleitete‘-Ressourcen mit 0,23 % Nickel, was es längst in die Top 5 der weltweit größten Nickelsulfid-Depots katapultiert hat.
‚Best-of‘ der Bohrlöcher fördert bombastisches Potenzial zutage!
Ein detaillierter Blick auf das imposante ‚Best-of‘ der ‚Mann Northwest‘-Bohrlöcher gießt das großartige Potenzial in imposante Gehalte.
So lieferte Bohrloch MAN23-02 beispielsweise erstklassige 0,26 % Ni über eine Kernlänge von 210 m, inklusive 0,31 % Nickel über 33 m und endete sodann in 0,52 g/t Pt (Platin) und Pd (Palladium) über 29 m!
Wie die folgende Tabelle zeigt, konnten aber auch die anderen Bohrlöcher Gehaltvolles zutage fördern.
Besonders hervor stechen auch noch die Bohrungen MAN23-04 und 05 mit 0,18 % Ni über 301,5 m, gefolgt von 0,41 g/t Pt+Pd über 16 m, respektive großartigen 0,20 % Ni über 366,5 m, einschließlich 0,44 g/t Pt+Pd über 11,0 m!
Ebenso gehaltvoll wie die diese Ergebnisse der ersten fünf Bohrungen, werden bestimmt auch die noch ausstehenden Untersuchungsergebnisse der anderen drei Bohrlöcher ausfallen.
Insgesamt gibt es also auf dem 22 km östlich von ‚Crawford‘ liegenden ‚Mann Northwest‘-Areal, an dem Canada Nickel die Option einer 80 %igen Beteiligung hält und das aktuell im Besitz von Noble Minerals ist, noch viel Hochgradiges zu entdecken.
Emission von 61.982 Stammaktien und Turbo bei Optionsvereinbarung für hochgradige ‚Claims‘!
Neben der Veröffentlichung der außergewöhnlichen Bohrergebnisse von ‚Mann Northwest‘ kündigte Canada Nickel zudem die Emission von insgesamt 61.982 Stammaktien zu je 1,15 CAD pro Stammaktie an. Mit dem Erlös werden Verpflichtungen gegenüber einem Dienstleister in Höhe von insgesamt 71.280 CAD beglichen.
Außerdem meldet Canada Nickel (WKN: A2P0XC) eine Änderung der am 02. Februar 2022 abgeschlossenen Optionsvereinbarung. Dabei soll die Ausübung einer Option auf eine 100 %ige Beteiligung an ausgesuchten Bergbau-‚Claims‘ in der hochgradigen Provinz Ontario beschleunigt werden. Das wiederum geschieht dadurch, dass Canada Nickel den Restbetrag der zuvor angekündigten Aktien- und Barzahlungen, die im Rahmen der Option fällig wurden, vorstreckt, ohne zusätzliche Explorationsausgaben vornehmen zu müssen.
https://www.youtube.com/watch?v=poHSiFD-erc
Fazit: Nächster ‚Big Foot‘ in Canada Nickels Portfolio!
Für Mark Selby, CEO von Canada Nickel (WKN: A2P0XC), reihen sich die Erfolgsbohrungen von ‚Mann Northwest‘ nahtlos in die bisher verkündeten Rekord-Resultate in Canada Nickels hochgradigen ‚Timmins Nickel Distrikt‘ ein!
Die von ‚Mann Northwest‘ gelieferten Ergebnisse untermauern eindrucksvoll, wie groß das Potenzial dieses Grundstücks ist. Zudem konnte die Mineralisierung um satte 1.100 m auf jetzt sensationelle 2.650 m erweitert werden, was ‚Mann Northwest‘-Zugang zum exklusiven Club jener elf Grundstücke verschafft, die eine größere Zielfläche als ‚Crawford‘ aufweisen. Umso großartiger ist es, dass die bestätigten Gehalte der ersten fünf Bohrungen die kühnsten Erwartungen vollumfänglich übertreffen und das Unternehmen jetzt mit Spannung und Vorfreude auf die Auswertung der Untersuchungsergebnisse der anderen drei Bohrlöcher blicken kann, während die Elektromobilität die Welt im Sturm erobert.
Canada Nickel (WKN: A2P0XC) steht bereit, mit seinem riesigen Projekten die Versorgungslücke bei Nickel zu verringern und Investoren auf die Reise zu einem sauberen, grünen und profitablen Zukunftsmarkt mitzunehmen. Verpassen Sie nicht die Chance, von diesem unvergleichlichen Boom zu profitieren. Denn eins ist für uns klar, Canada Nickel wird definitiv die Zukunft der Batteriemetalle gehörig mitgestalten.
Viele Grüße und maximalen Erfolg bei Ihren Investments
Ihr JS Research-Team
Quellen: Canada Nickel und eigener Research. Bildquellen, sofern nicht anders angegeben, das Unternehmen! Intro-Bild: stock.adobe.com
Dieser Werbeartikel wurde am 04. September 2023 durch Jörg Schulte, Geschäftsführer der JS Research UG (haftungsbeschränkt) erstellt. Gemäß §84 WPHG ist die Tätigkeit der JS Research UG (haftungsbeschränkt) bei der BaFin angezeigt! Quellen: Canada Nickel, sowie eigene Berechnungen und Interpretationen der verfügbaren Informationen.
Risikohinweise und Haftungsausschluss: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen. Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie in Small- und Microcap-Unternehmen; aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein extrem hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen die bei JS Research UG (haftungsbeschränkt) vorgestellten Aktien teilweise Währungsrisiken. Die von JS Research UG (haftungsbeschränkt) für den deutschsprachigen Raum veröffentlichten Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapieranalysen wurden unter Beachtung der österreichischen und deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und sind daher ausschließlich für Kapitalmarktteilnehmer in der Republik Österreich und der Bundesrepublik Deutschland bestimmt; andere ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Veröffentlichungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen ausdrücklich keine Finanzanalyse dar, sondern sind Promotiontexte rein werblichen Charakters zu den jeweils besprochenen Unternehmen, welche hierfür ein Entgelt zahlen. Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. dem Herausgeber kommt durch den Bezug der JS Research UG (haftungsbeschränkt)-Publikationen kein Beratungsvertrag zu Stande. Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstigen Finanzprodukten ist – mit teils erheblichen – Risiken behaftet. Die Herausgeberin und Autoren der JS Research UG (haftungsbeschränkt)-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater!!! Deshalb lassen Sie sich bei ihren Anlageentscheidungen unbedingt immer von einer qualifizierten Fachperson (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen qualifizierten Berater Ihres Vertrauens) beraten. Alle durch JS Research UG (haftungsbeschränkt) veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit dieser Informationen und Daten kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Gleiches gilt für die in den Analysen und Markteinschätzungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) enthaltenen Wertungen und Aussagen. Diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt. Eine Verantwortung oder Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in dieser Publikation enthaltenen Angaben ist ausgeschlossen. Alle getroffenen Meinungsaussagen spiegeln die aktuelle Einschätzung der Verfasser wider, die sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern kann. Es wird ausdrücklich keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass die in den von JS Research UG (haftungsbeschränkt)-Veröffentlichungen prognostizierten Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten.
Angaben zu Interessenskonflikten: Die Herausgeber und verantwortliche Autoren erklären hiermit, dass folgende Interessenskonflikte hinsichtlich des in dieser Veröffentlichung des besprochenen Unternehmens Canada Nickel Corp. zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bestehen: I. Autoren und die Herausgeberin sowie diesen nahestehende Consultants und Auftraggeber halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktienbestände in Canada Nickel Corp. und behalten sich vor, zu jedem Zeitpunkt und ohne Ankündigung weitere Aktien zu kaufen oder zu verkaufen. II. Autoren und die Herausgeberin und Auftraggeber sowie diesen nahestehende Consultants unterhalten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ein Beratungsmandat mit Canada Nickel Corp. und erhalten hierfür ein Entgelt. Autoren und die Herausgeberin wissen nicht, ob andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Aktie von Canada Nickel Corp. im gleichen Zeitraum besprechen, weshalb es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen kann. Es handelt sich bei dieser Veröffentlichung von JS Research UG (haftungsbeschränkt) ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um eine Veröffentlichung eines ganz deutlichen und eindeutig werblichen Charakters im Auftrag des besprochenen Unternehmens und ist somit als Werbung/Marketingmitteilung zu verstehen.
Gemäß §85 WpHG weise ich darauf hin, dass Jörg Schulte, JS Research UG (haftungsbeschränkt) oder Mitarbeiter des Unternehmens Aktien von Canada Nickel Corp. halten und jederzeit weitere eigene Geschäfte in den Aktien des Unternehmens (z.B. Long- oder Shortpositionen) eingehen können. Auf einen Interessenkonflikt weisen wir ausdrücklich hin. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den „Webseiten“, dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte „third parties“) bezahlt. Zu den „third parties“ zählen z.B. Investor Relations- und Public Relations-Unternehmen, Broker oder Investoren. JS Research UG (haftungsbeschränkt) oder dessen Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannten „third parties“ mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann. Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.
Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier – https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -.
Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch
Telefon: +49 (2983) 974041
E-Mail: info@js-research.de