Mit der Studie HABITON präsentiert der renommierte Wohnmobil- und Wohnwagen-Hersteller Bürstner ein Fahrzeug, das die Herzen junger Singles, Paare und Familien mit urbanem Lebensstil höherschlagen lässt.

„Die Micro Camper Studie HABITON ist ein Paradebeispiel für den neuen Campstyle, der in den Stadtalltag unserer stilbewussten Zielgruppe passt und gleichzeitig dem starken Trend zu Flexibilität und Freiheit entspricht“, sagt der Vorsitzende der Geschäftsführung von Bürstner, Jens Kromer.

Auf Basis des beliebten Renault Kangoo besticht das Showcar durch seine hohe Alltagstauglichkeit und das durchdachte Modularkonzept. Das Fahrzeug passt in jedes Parkhaus, macht beim Campen aber keine Kompromisse und folgt aktuellen Design-Trends.

Ganz typisch und unverwechselbar für Bürstner ist der Aspekt „Wohnfühlen“ – wie schon frühere Studien folgt auch der HABITON der Maxime „Klein reisen, groß wohnen“ und glänzt mit zahlreichen Wohnfühl-Faktoren.

Das Wow-Gefühl entsteht durch das aufblasbare Dachzelt, welches dank Hardtop- Funktion vollständig in die Fahrzeug-Silhouette integriert wird. Mit seinem modernen Design und der praktischen Gesamthöhe von unter 2 Metern ist der HABITON der perfekte Stadtbegleiter und passt in jedes Parkhaus.

Beim Sitz- & Schlafgefühl bietet das Fahrzeug trotz der kompakten Bauweise viel Komfort dank größtmöglicher Bettmaße – im Dachzelt und Fahrzeuginnenraum.

Beim Raum- & Wohngefühl überzeugt das Fahrzeug durch das Modularkonzept – ein schneller Ein- & Ausbau der Module ermöglicht den optimalen Wechsel zwischen Camping und Alltag. Hierzu zählen z. B. das herausnehmbare Küchenmodul samt Induktionskocher und Spüle, eine aufblasbare Matratze für den Innenraum und eine elektrische Kühlbox. Durch das Wohnzelt am Fahrzeugheck entfaltet sich eine vollwertige Camping-Lösung.

Die gelbe Trendfarbe und flexible Features wie klickbare Fensterverdunklungselemente, die tagsüber als Tasche genutzt werden können, Lüftungsgitter mit Insektenschutz, dimmbare LED-Spots, Einhänge-Körbe und eine zusätzliche Batterie-Lösung, betonen den trendigen und modularen Charakter dieses einzigartigen Micro Campers.

Die Studie HABITON BY BÜRSTNER unterstreicht den Trend der nachhaltigen Freizeit- und Reisegestaltung.

Live erleben kann man die einzigartige Studie HABITON BY BÜRSTNER auf dem Caravan Salon vom 25.8. bis 3.9.23 in Düsseldorf in Halle 6.

Erwin Hymer Group

Die Erwin Hymer Group ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von THOR Industries, einem der weltweit führenden Hersteller von Freizeitfahrzeugen mit über 32.000 Mitarbeitern. Die Erwin Hymer Group vereint Hersteller von Reisemobilen und Caravans, Zubehörspezialisten sowie Miet- und Finanzierungsservices unter einem Dach. Zur Erwin Hymer Group gehören die Reisemobil- und Caravanmarken Buccaneer, Bürstner, Carado, Crosscamp, Compass, Dethleffs, Elddis, Eriba, Etrusco, Hymer, Laika, LMC, Niesmann+Bischoff, Sunlight und Xplore, die Vermietgesellschaften Crossrent, McRent und rent easy, der Fahrwerkspezialist Goldschmitt, der Zubehörspezialist Movera sowie das Reiseportal freeontour. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.erwinhymergroup.com.

Über die Bürstner GmbH & Co. KG

Bürstner ist eine Marke im Mainstream-Segment, die Wohnmobile, Wohnwagen und Wohnvans herstellt. Besonders bekannt ist Bürstner für harmonische Wohnideen, Funktionalität und Wohnkomfort in zeitgemäßer Optik. Die Bürstner GmbH & Co. KG hat Ihren Sitz im badischen Kehl mit einer zweiten Produktionsstätte im elsässischen Wissembourg (F) und gehört zur Erwin Hymer Group. Weitere Informationen erhalten Sie auch unter https://www.buerstner.com/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bürstner GmbH & Co. KG
Weststraße 33
77694 Kehl
Telefon: +49 (7851) 85-0
Telefax: +49 (7851) 85-201
http://www.buerstner.com/de/

Ansprechpartner:
Stephanie Hillemanns-Wollbrett
Marketing
Telefon: +49 (7851) 85-606
E-Mail: stephanie.hillemanns-wollbrett@buerstner.com
Thorsten Erhardt
Telefon: +49 (7851) 85-682
Fax: +49 (7851) 85-201
E-Mail: thorsten.erhardt@buerstner.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel