- Bridgestone gibt die Partnerschaft mit dem italienischen Videospielentwickler Milestone für RIDE 5 bekannt, dem realitätsnahen Rennsimulator für Motorrad-Fans.
- Gamer und begeisterte Motorradfahrer weltweit erhalten die Möglichkeit, die Leistung und Langlebigkeit von Bridgestone Premiumreifen in der virtuellen Welt zu erfahren – genau wie im echten Leben.
- Das Videospiel enthält spezielle Bridgestone Spielmodi, Menüs und gesponsorte Strecken.
Bridgestone, ein weltweit führender Anbieter von Reifen und nachhaltigen Mobilitätslösungen, gibt die Zusammenarbeit mit dem italienischen Spieleentwickler Milestone für RIDE 5, den neuesten Teil der beliebten RIDE-Videospielreihe, bekannt.
RIDE 5 stellt die jüngste Ergänzung der Motorrad-Rennsimulation dar, die weltweit bereits eine Vielzahl virtueller Biker in ihren Bann gezogen hat, und ist ab sofort für PlayStation®5 und Xbox Series X|S sowie bei Steam und Epic erhältlich.
Mit dieser Partnerschaft unterstreicht Bridgestone seine Position als ein führender Hersteller von Motorradreifen und präsentiert seine Produkte sowie sein Vermächtnis in der Welt des Rennsports in einer innovativen und fesselnden Form, die sowohl Motorrad- als auch Videospielfans auf der ganzen Welt begeistert.
In RIDE 5 tauchen Fahrer aus aller Welt in ein fesselndes Abenteuer ein, bei dem sie auf Bridgestone Premiumreifen nicht nur auf authentisch realen Strecken, sondern auch auf eigens für das Videospiel entworfenen Tracks mit einer beeindruckenden Bandbreite von Motorradmodellen der renommiertesten Hersteller fahren können – wie auch im echten Leben. Die Marke Bridgestone ist darüber hinaus auch digital mit gesponserten Outfits und Ausrüstungsgegenständen sowie durch besondere Spielmodi und Plakaten auf den Rennstrecken in game präsent.
Bridgestone ist eine feste Größe im Motorradrennsport und hat zuletzt zahlreiche Siege bei den berühmtesten Langstreckenrennen, wie z. B. der EWC, eingefahren. Langstreckenrennen werden auch in RIDE 5 eine besondere Herausforderung darstellen und als Spielmodus verfügbar sein. Virtuelle Fahrer haben hier die Möglichkeit, ihr Fahrvermögen sowie ihre Konzentrationsfähigkeit auf die Probe zu stellen und gleichzeitig die außergewöhnliche Leistung und Langlebigkeit der Bridgestone Premium-Motorradreifen zu testen. Genau wie im echten Leben bleibt der Reifenverschleiß einer der wichtigsten Faktoren im Spiel und hat große Auswirkungen auf das Resultat der virtuellen Rennen. Die Leistung wird dabei aktiv durch den Fahrstil und das Wetter beeinflusst. Spieler müssen daher während des Rennens strategische Entscheidungen treffen, um diese Einflussfaktoren bestmöglich zu minimieren.
„Als weltweiter Vorreiter der modernen Mobilität verfügen wir über ein breites Spektrum an erstklassigen Premiumprodukten und Lösungen – darunter herausragende Motorradreifen. Unser stetiges Bestreben liegt darin, innovative Wege zu finden, um unsere Kunden zu begeistern und aktiv mit der Biker-Community im Kontakt zu bleiben. Hierbei legen wir besonderen Wert auf die Präsentation unserer hochleistungsfähigen Produkte“, erklärt Nico Thuy, Head of Motorcycle Business Bridgestone EMIA. „Wir blicken erwartungsvoll auf die bevorstehende Kooperation mit Milestone und freuen uns darüber, erneut Teil dieser virtuellen Motorrad-Experience zu sein.“
„Seit seinem Debüt vor einigen Jahren ist das RIDE-Franchise dank seiner realitätsnahen und authentischen Fahrsimulation Anlaufpunkt für viele Zweirad-Enthusiasten“, sagt Andrea Loiudice, Publishing Director bei Milestone. „Die Partnerschaft mit Bridgestone stellt einen weiteren Schritt dar, um die virtuelle und die reale Welt der Motorräder noch näher zusammenzubringen.“
Bridgestone in Europa, Nahost, Indien und Afrika (Bridgestone EMIA) ist eine regionale strategische Geschäftseinheit der Bridgestone Corporation, einem weltweit führenden Anbieter für Reifen und nachhaltige Mobilitätslösungen. Mit Hauptsitz in Zaventem (Belgien) beschäftigt Bridgestone EMIA mehr als 20.000 Mitarbeiter:innen und ist in 40 Ländern der Region tätig.
Bridgestone bietet ein umfassendes Produktportfolio an Premiumreifen, wegweisende Reifentechnologien und fortschrittliche Mobilitätslösungen. Die Vision des Unternehmens ist es, einen sozialen und kundenorientierten Mehrwert zu schaffen. Das Bridgestone E8 Commitment beschreibt als globale Unternehmensverpflichtung die Werte, mit denen das Unternehmen seinen Beitrag für die Gesellschaft, seine Kunden und zukünftige Generationen leisten will. Das Engagement lässt sich durch acht Leitbegriffe definieren: Energy, Ecology, Efficiency, Extension, Economy, Emotion, Ease und Empowerment. Diese dienen als Leitlinien für die strategischen Entscheidungen und Aktivitäten in allen Unternehmensbereichen.
Besuchen Sie unser Mediencenter auf https://press.bridgestone-emia.com/de.
Weitere Informationen finden Sie auf bridgestone.de sowie auf Facebook, Instagram, YouTube, Twitter und LinkedIn
Bridgestone Europe NV/SA – Niederlassung Deutschland
Justus-von-Liebig-Straße 1
61352 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 408-01
Telefax: +49 (6172) 408-490
http://www.bridgestone.de
Pressekontakt
Telefon: +49 (6172) 4081182
E-Mail: kester.grondey@bridgestone.eu
Telefon: +49 (175) 9314188
E-Mail: tim.roethig@bridgestone.eu
P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH
Telefon: +49 (40) 85376011
E-Mail: benjamin.kolthoff@bridgestone.eu