Die ehemalige Leiterin Sales und Prokuristin bei der Kieler Nachrichten, Kieler Zeitung Verlags- und Druckerei KG GmbH & Co. (KN) und Geschäftsführerin der Walled GmbH wird zukünftig direkt an Sven Wischhusen, Chief Relations Officer (CRO) der knk Business Software AG (knk) berichten. Als Leiterin des Customer Success verantwortet sie die Kundenbeziehung der knkVerlag-Kunden nach der aktiven Projektlaufzeit.
„Ich freue mich sehr, Svenja Nefen als neue Customer Success-Leiterin bei knk begrüßen zu können. Sie bringt nicht nur umfangreiche Erfahrungen aus der Medienbranche mit, sondern verfügt über langjährige Expertise im Vertrieb und in der Führung“, erklärt Dorothee Werner, CEO der knk Business Software AG. „Als erfahrene Führungskraft wird Svenja Nefen eine wertvolle Ergänzung für unser Führungsteam sein. Ihre Kenntnisse der Medienbranche und ihr Verständnis für die Herausforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden werden es ihr ermöglichen, unser Customer Success Team weiterzuentwickeln, um den sich ändernden Anforderungen des SaaS-Geschäftes gerecht zu werden. Mit unseren Cloud-Produkten stellen wir unseren Kunden zukünftig eine stabile und stets aktuelle Software zur Verfügung, um deren Wartung und Vernetzung in die Microsoft-Produktwelt sie sich nicht mehr kümmern müssen. Wir verstehen uns als Berater und Guide, die unseren Kunden die optimale Software-Unterstützung für ihr Geschäftsmodell bietet.“
Svenja Nefen ergänzt: "Ich freue mich sehr, Teil des knk-Teams zu werden. Ich kenne knk bereits aus der Zusammenarbeit in verschiedenen regionalen Projekten und bin begeistert von den innovativen Lösungen, die das Unternehmen für die Medienbranche bietet. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam ein tolles Team bilden werden, um noch mehr Kunden von den Vorteilen unserer Produkte und Services profitieren zu lassen."
Bevor Svenja Nefen im April 2015 die Leitung Sales der KN übernahm, war sie in verschiedenen Positionen innerhalb des Unternehmens tätig. Hierzu gehörten unter anderem die Arbeit in der Verkaufsförderung zwischen 2011-2015, die Leitung der Sonderprojekte von 2007 bis 2008 sowie die Arbeit im Backoffice von 2002 bis 2006. Neben den Kieler Nachrichten war sie von 2008 bis 2011 als Medienberaterin bei REGIOCAST tätig und 2006 im Anzeigenverkauf des Kieler Magazin Verlag.
knk ist Fördermitglied im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger und korrespondierendes Mitglied im Börsenverein des deutschen Buchhandels. Die knk Gruppe betreut mit rund 220 Mitarbeitern über 450 Verlage in Deutschland, Europa, Nordamerika und Asien.
Zur knk Gruppe gehören auch die Marken „muellerPrange“ und „VM Verlags-Manager“, die im deutschsprachigen Raum marktführende Anzeigen- und Leser-Software für Publikumszeitschriften und Zeitungen, sowie Bradbury Phillips International, die Spezialsoftware für das Lizenzgeschäft und Honorarsoftware aus Großbritannien. Die knk Customer Engagement GmbH hat sich als Teil der knk Gruppe auf die Bereiche CRM, Marketing Automation und KI-Anwendungen spezialisiert. Die knk Cloud Services GmbH bietet Managed Services, Cloud Deployment und spezifische Web-Apps. Der Bereich Content Management, Publishing und Production in allen Medienformen wird innerhalb der knk Content Management Solutions GmbH gebündelt.
knk Business Software AG
Beselerallee 67
24105 Kiel
Telefon: +49 (431) 57972-0
Telefax: +49 (431) 57972-99
http://www.knk.com
Pressesprecherin
Telefon: +49 (431) 57972-0
Fax: +49 (431) 57972-99
E-Mail: JRedner@knk.de