Der 6. BME-Einkäufertag@IAA Mobility 2023 findet am 7. September im Rahmen der Mobilitätsmesse in München statt. Das Motto der diesjährigen Fachveranstaltung lautet: „Synergien heben, Mehrwerte schaffen, Innovationen vorantreiben!“

Das BME-Event rückt dabei die aktuellen wirtschaftlichen und (geo-)politischen Herausforderungen sowie deren Auswirkungen auf Einkauf und Lieferkette in den Mittelpunkt: Auf dem 6. BME-Einkäufertag@IAA Mobility 2023, der am 7. September von Dr. Helena Melnikov, Hauptgeschäftsführerin des Bundesverbandes Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) eröffnet wird, schaut der Verband bei ausgewählten Beschaffungs- und Supply-Chain-Managern aus der Industrie hinter die Kulissen. Er gibt den Teilnehmenden die Möglichkeit, sich gegenseitig zu inspirieren, den Einkauf im Transformationsprozess als Werttreiber zu positionieren und so den Wandel der Automotive-Branche nachhaltig und erfolgreich zu gestalten.

Auf der eintägigen Fachtagung referieren renommierte Expert:innen aus Einkauf und Supply Chain Management zu Themen wie Transformation, Sourcing-Strategien, Supplier Relationship Management und Nachhaltigkeit. Die erste Keynote wird sich dem Thema „Transformation JETZT! Innovation – Culture – People: Das Mindset aus dem Krisenmodus für das Target Picture einer agilen, resilienten und werttreibenden Einkaufseinheit nutzbar machen“ widmen.

Der Einkäufertag wird seit seinem Start im Jahre 2018 gemeinsam von BME und VDA durchgeführt. Ziel der Partnerschaft ist es, Einkäufer:innen aus der Mobilitätsindustrie mit gebündelten Fachinformationen zu versorgen und branchenbezogene Inhalte zu vermitteln. Die Teilnahme am BME-Einkäufertag ist für alle Besucher der IAA Mobility 2023 kostenfrei.

Weiterführende Informationen sind hier abrufbar.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BME Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V.
Frankfurter Straße 27
65760 Eschborn
Telefon: +49 (6196) 5828-0
Telefax: +49 (6196) 5828-199
http://www.bme.de

Ansprechpartner:
Joachim Lorenz
Presse
Telefon: +49 (69) 30838-130
Fax: +49 (69) 30838-189
E-Mail: joachim.lorenz@bme.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel