Mit 128 Geschäftsstellen in Deutschland, rund 70.000 Inkassokunden und 1,6 Mio. Inkassofällen jährlich, gilt Creditreform als der Experte für ein erfolgreiches Forderungsmanagement. Auch Creditreform Leipzig bewertet aktuelle Geschäftsrisiken, erkennt Marktpotenziale und realisiert offene Forderungen. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem sicheren Umgang mit sensiblen Daten.

Als innovatives Unternehmen setzt Creditreform deshalb auf den digitalen Austausch von Informationen mit Gerichten, Gerichtsvollziehern, Behörden und anderen Parteien über den elektronischen Rechtsverkehr. Hierdurch wurden bereits in der Vergangenheit Papier-, Porto- und andere damit verbundene Kosten drastisch reduziert. Die Kommunikation wurde schneller und die Rückmeldung der Gegenseite beschleunigt, was insbesondere bei rechtlichen Angelegenheiten und dringenden Anfragen von großer Bedeutung war.

Um den Umgang mit dem elektronischen Rechtsverkehr weiter zu vereinfachen, suchte Creditreform Leipzig nun nach einer Lösung, um noch umfangreicher von den Vorteilen der digitalen Justizkommunikation zu profitieren. Die bereits vorhandene Applikation sollte im Zuge dessen durch eine passendere Lösung abgelöst werden. Insbesondere der Support bei der Installation und Inbetriebnahme erwies sich bisher als unzureichend. So stand das Unternehmen vor Herausforderungen, die zu zusätzlichen Kosten und Zeitaufwand führten, wie beispielsweise die mehrmalige Löschung der beantragten Postfächer. Dies verursachte nicht nur Notarkosten, sondern unterbrach auch den Arbeitsfluss.

Nach umfangreicher Recherche und Evaluation entschied sich Creditreform Leipzig für das proTECTr eBO Outlook Add-in aus dem Hause procilon. Diese Lösung versprach eine optimierte Interaktion mit dem elektronischen Rechtsverkehr und eine nahtlose Integration in das vertraute Outlook-E-Mail-System.

Der Wechsel zu proTECTr eBO brachte gegenüber der abgelösten Software zahlreiche Vorteile mit sich. Durch die nahtlose Integration in Outlook können die Benutzer direkt aus ihrer vertrauten E-Mail-Umgebung auf alle Funktionen und Möglichkeiten zugreifen. Dies erspart den Wechsel zwischen verschiedenen Anwendungen.

Ein weiterer wesentlicher Aspekt ist die automatische Erzeugung von XML-Dateien, wodurch der Zeitaufwand erheblich reduziert wird. So mussten diese Dateien früher manuell erstellt werden, was zu einer zeitraubenden Aufgabe wurde. Durch die automatische Generierung können die Mitarbeiter ihre Zeit nun produktiver nutzen.

Da nun keine zusätzliche qualifizierte Signatur für jede Nachricht mehr erforderlich ist, führt dies zu einer beschleunigten Übertragung und Verarbeitung von Daten. Zusätzliche aufwändige Schritte entfallen fortan.

Zudem erleichtert das proTECTr eBO Outlook Add-in die interne Verarbeitung von elektronischen Nachrichten. Alle Informationen liegen bereits in digitaler Form vor, was eine schnellere und effizientere Bearbeitung ermöglicht. Die Mitarbeiter können sich auf die inhaltliche Arbeit konzentrieren, anstatt Zeit für das Sortieren, Ablegen und Bearbeiten von Papierdokumenten aufzuwenden.

Die erfolgreiche Implementierung des proTECTr eBO Outlook Add-ins bei Creditreform Leipzig wurde durch den herausragenden Support des proTECTr-Teams begleitet. Die direkten Ansprechpartner standen dem Leipziger Unternehmen zur Seite und boten detaillierte Anleitungen und Hilfestellung zur Antragsstellung, Registrierung und Initialisierung des eBO. Dadurch verlief die Integration reibungslos und die Mitarbeiter konnten schnell von den Vorteilen des Produkts profitieren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

procilon GmbH
Leipziger Straße 110
04425 Taucha bei Leipzig
Telefon: +49 (34298) 4878-10
Telefax: +49 (34298) 4878-11
http://www.procilon.de

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel