Glückwünsche auf dem Deutschen Mittelstands-Summit: Ranga Yogeshwar gratuliert der Peter Huber Kältemaschinenbau SE aus Offenburg zu ihrer Auszeichnung mit dem TOP 100-Siegel. Die Preisverleihung im Rahmen des Summit findet am Freitag, 23. Juni, in Augsburg für alle Mittelständler statt, die am Jahresanfang das TOP 100-Siegel erhalten haben. Der Wissenschaftsjournalist begleitet den zum 30. Mal ausgetragenen Innovationswettbewerb als Mentor. In dem wissenschaftlichen Auswahlverfahren beeindruckte Peter Huber Kältemaschinenbau in der Größenklasse C (mehr als 200 Mitarbeiter) in allen Innovationskategorien und erreichte in seiner Klasse Platz 3. Das Unternehmen zählt bereits zum elften Mal zu den Top-Innovatoren.

In dem anlässlich der Auszeichnung veröffentlichten TOP 100-Unternehmensporträt heißt es (Auszug):

Peter Huber Kältemaschinenbau ist weltweit Technologieführer für Temperiertechnik und zugleich Branchenpionier in puncto Nachhaltigkeit. Die Innovationsstrategie ist dabei auf ein dauerhaft hohes Innovationstempo ausgerichtet. „Wir erreichen durch Investitionen in die Infrastruktur immer kürzere Innovationszyklen“, sagt der Vorstandsvorsitzende Daniel Huber. Zugleich genießen nachhaltig ausgerichtete Betriebsstandorte und Produkte Priorität. Firmengründer Peter Huber setzte schon in den siebziger Jahren natürliche Kältemittel ein. Großen Wert legt das Familienunternehmen auch auf eine hohe Ausbildungsquote und komfortable Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter. Die Innovationen des elfmaligen Top-Innovators kommen in unzähligen Branchen zum Einsatz. So ermöglichen sie zum Beispiel in der Automobilindustrie Forschungsprojekte, Testreihen und Qualitätskontrollen, aber auch Umweltsimulationen oder Stress- und Belastungstests. Auch während der Coronapandemie gehörte die Innovationsschmiede zu den Marktgewinnern: Inzwischen setzen alle Vakzinhersteller Produkte von Peter Huber Kältemaschinenbau ein.

Zum vollständigen Porträt geht’s hier: www.top100.de/die-top-innovatoren.

TOP 100: der Wettbewerb

Seit 1993 vergibt compamedia das TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge an mittelständische Unternehmen. Die wissenschaftliche Leitung liegt seit 2002 in den Händen von Prof. Dr. Nikolaus Franke. Franke ist Gründer und Vorstand des Instituts für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien. Mentor von TOP 100 ist der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar. Projektpartner sind die Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung und der BVMW. Die Magazine manager magazin und impulse begleiten den Unternehmensvergleich als Medienpartner, ZEIT für Unternehmer ist Kooperationspartner. Mehr Infos unter www.top100.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Peter Huber Kältemaschinenbau SE
Werner-von-Siemens-Str. 1
77656 Offenburg
Telefon: +49 (781) 9603-0
Telefax: +49 (781) 57211
http://www.huber-online.com

Ansprechpartner:
Alica Schmid
E-Mail: alis@huber-online.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel