Der diakonische Verein „Der Karren e. V.“, der Menschen mit Behinderungen und Senioren im Rhein-Sieg-Kreis und in Bonn betreut, konnte vor Kurzem eine besondere Spende entgegennehmen: in der Troisdorfer Wohngemeinschaft des Vereins wurde eine neue behindertengerechte Küche installiert.

Möglich machten dies Klaus und Susi Reifenhäuser, die von der Arbeit des Vereins erfahren und sich gleich bereit erklärten hatten, den „Karren“ mit einer großzügigen Spende zu unterstützen. Schnell war klar, dass diese zum Erwerb einer neuen Küche für die Wohngemeinschaft in Troisdorf genutzt werden sollte, da die bisherige bereits stark in die Jahre gekommen war und dringend einer Erneuerung bedurfte. So wurde gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern das Konzept für die neue Küche besprochen und in die Planung gegeben – mit Erfolg.

„Unsere neue Küche ist das Herzstück der WG, eine richtige Kommunikations- und Planungszentrale, in der alle gerne zusammenkommen“, freut sich Monica Klosson, Leiterin der WG in Troisdorf-Sieglar, in der zehn Menschen mit geistiger Behinderung leben. Für Klaus und Susi Reifenhäuser war dies ein echtes Herzensprojekt, wie sie bei einem gemeinsamen Vor-Ort-Termin in der Wohngemeinschaft erzählen. „Wir freuen uns deshalb sehr, dass mit der neuen Küche ein praktikabler, aber auch gemütlicher Ort entstanden ist, der die Bewohnerinnen und Bewohner zum Beisammensein einlädt“, so Klaus Reifenhäuser.

Ein Engagement, das auch für den Verein nicht selbstverständlich ist, erklärt Gabriele Siebert, Vorstandsmitglied von „Der Karren“. „Wir freuen uns sehr, dass die Familie Reifenhäuser unser Projekt unterstützt hat. Es ist uns wichtig, dass die Bewohnerinnen und Bewohner unserer Einrichtungen ein möglichst selbstbestimmtes Leben führen können und da ist auch die häusliche Umgebung natürlich von entscheidender Bedeutung“, so Siebert.

Der „Karren“ unterhält neben Betreuungsangeboten für Menschen mit Behinderung und ambulanter Pflege für Senioren acht Wohngemeinschaften in der Region. 62 Erwachsene mit Behinderung haben hier ihr Zuhause gefunden.

Über Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik

Die Reifenhäuser Gruppe ist mit ihren hochspezialisierten Business Units der führende Anbieter innovativer Technologien und Komponenten für die Kunststoffextrusion. Das 1911 gegründete Familienunternehmen liefert Hightech-Lösungen in die ganze Welt. Mit seinen Technologien und dem Know-how der 1.750 Mitarbeiter bildet die Reifenhäuser Gruppe das weltweit größte Kompetenznetzwerk für Kunststoffextrusionstechnologie. CEO der Gruppe ist Bernd Reifenhäuser.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik
Spicher Straße 46
53844 Troisdorf
Telefon: +49 (2241) 481-480
http://www.reifenhauser.com

Ansprechpartner:
Oliver Brandl
Communications Specialist
Telefon: +49 (2241) 481-480
E-Mail: Oliver.Brandl@reifenhauser.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel