Im Rahmen eines Medienevents, bei dem neue Marktstudien und Einblicke in die Plattform präsentiert wurden, erörterten die Canva-Gründer Melanie Perkins, Cliff Obrecht und Cameron Adams die Rolle, die der europäische Markt bei den langfristigen Bemühungen des Unternehmens spielen wird, die bevorzugte Plattform für visuelle Kommunikation zu sein. Außerdem wurde die Strategie des Unternehmens für weiteres Wachstum in der Region vorgestellt.
Nach der Übernahme des britischen Unternehmens Flourish durch Canva im vergangenen Jahr stellte das Unternehmen außerdem eine Reihe neuer Möglichkeiten vor, wie die weltweit führende Datenvisualisierungstechnologie von Flourish in das Kernprodukt von Canva integriert werden kann. Der Mitbegründer von Flourish, Duncan Clark, übernimmt außerdem eine neue Rolle als Europe Lead von Canva. Ab heute können Flourish-Visualisierungen sicher und nahtlos in Canva-Designs eingebettet werden. Dies ermöglicht es jedem, interaktive und datengesteuerte Präsentationen zu erstellen, die reichhaltige visuelle Elemente wie animierte Diagramme, zoombare Karten, erkundbare Diagramme und mehr enthalten.
Der europäische Markt spielt seit der Gründung von Canva im Jahr 2013 eine wichtige Rolle für das Wachstum des Unternehmens und beheimatet einige der am schnellsten wachsenden Regionen. Mit dem Ziel, seine Produktpalette zu diversifizieren, hat sich Canva in den letzten Jahren auf eine spannende Reise begeben, um das Kernangebot und die technische Stärke der Plattform durch eine Reihe von strategischen Übernahmen in Europa zu erweitern.
Die blühende Startup-Kultur und die außergewöhnlichen Talente in Europa wurden bereits früh erkannt. Canva hat sechs in Europa ansässige Unternehmen übernommen, um seine Produkt- und Technikkompetenz deutlich zu steigern. Zu diesen Übernahmen gehören Flourish (2022), Kaleido (2021), Smartmockups (2021) und SlidesCarnival (2021), Pexels (2019) und Pixabay (2019).
“Wir freuen uns sehr, unseren ersten europäischen Campus zu eröffnen, denn wir verfolgen weiterhin unsere Mission, jedem die Möglichkeit zum Gestalten zu geben. Von der Entwicklung erstklassiger Data-Storytelling-Funktionen bis hin zur Entwicklung wahrhaft magischer Produkterlebnisse durch KI spielen unsere Teams in Europa eine entscheidende Rolle dabei, unserer globalen Community unglaubliche Dinge zu ermöglichen", so Melanie Perkins, CEO von Canva. "Da die visuelle Kommunikation immer mehr an Bedeutung gewinnt, freuen wir uns darauf, unsere Präsenz in der Region zu verstärken, um neue Impulse zu setzen.”
Europa ist die Heimat einiger der am schnellsten wachsenden und am dichtesten besiedelten Märkte. Das Unternehmen verzeichnet auch ein schnelles Wachstum und eine hohe Akzeptanz seiner Workplace-Produkte bei Unternehmen. Große Marken wie WPP, BBC, Unilever und Rolls Royce nutzen Canva für ihre täglichen Designanforderungen.
Weitere Informationen, Pressematerial und Daten von Ipsos finden Sie im Medienbereich:
Canva wurde 2013 gegründet und ist eine kostenlose Online-Plattform für visuelle Kommunikation und Zusammenarbeit, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, allen Menschen auf der Welt die Möglichkeit zu geben, zu gestalten. Mit einer einfachen Drag-and-Drop-Benutzeroberfläche und einer riesigen Auswahl an Vorlagen, die von Präsentationen, Dokumenten, Websites, Social-Media-Grafiken, Postern, Kleidung bis hin zu Videos reichen, sowie einer riesigen Bibliothek mit Schriftarten, Stockfotografie, Illustrationen, Videomaterial und Audioclips kann jeder eine Idee umsetzen und etwas Schönes schaffen.
Canva
110 Kippax St
AUS2010 Surry Hills NSW, Sydney
Telefon: +49 (151) 40027019
http://www.canva.com/
Telefon: +49 151 40027019
E-Mail: arefeh@marco.agency