Kundinnen und Kunden unterscheiden nicht zwischen Kanälen, sondern erwarten eine konsistente Customer Experience, egal, ob sie sich auf einer Website befinden, einen E-Mail Newsletter erhalten oder mit dem Support per Mobile Messenger chatten. Konsistenz bedeutet nicht nur, eine einheitliche Botschaft in jedem Kanal zu kommunizieren. Es bedeutet insb. bei jeder Kommunikation nahtlos dort wieder anzufangen, wo am letzten Touchpoint aufgehört wurde. Es gilt, einen kontinuierlichen Dialog entlang der gesamten Customer Journey zu führen, egal in welchen Kanälen. Mobile Omnichannel im digitalen Dialogmarketing bezeichnet die Verschmelzung mobiler Dialogmarketingkanäle (SMS, Mobile Messenger und Push Notification) mit E-Mail Marketing zu einer einzigen, nahtlosen Customer Experience.
Mobile Kanäle und E-Mail Marketing
Der Kanal E-Mail ist das Zentrum des Omnichannel Mixes im digitalen Dialogmarketing. E-Mail Marketing vereint Individualisierbarkeit, Messbarkeit, Echtzeitfähigkeit bis hin zur Live-Aktualisierung von Inhalten, Effektivität und Kosteneffizienz. Der durchschnittliche Return-On-Investment im E-Mail Marketing beträgt 42€ (DMA), mehr als jeder andere Kanal. Auch zur Erreichung mobiler Kundinnen und Kunden ist E-Mail Marketing ein wirkungsvolles Instrument. Mobile E-Mail Clients gehören zu den meistgenutzten Apps auf Smartphones. Seine volle Stärke entfaltet digitales Dialogmarketing jedoch, wenn E-Mail Marketing jedoch durch weitere mobile Kanäle ergänzt wird. Im Durchschnitt schauen Smartphone-Nutzerinnen und -nutzer jeden Tag 88 mal auf ihr Handy (Mental Balance). Wer diese Aufmerksamkeit nutzen möchte, muss auf allen mobilen Kanälen vertreten sein.
Whitepaper: 10 Use Cases für Mobile Omnichannel im digitalen Dialogmarketing
Im Whitepaper: Mobile Omnichannel im digitalen Dialogmarketing wird gezeigt
- welche eigenen Vorteile die einzelnen Kanäle SMS, Mobile Messenger, Push Notification und E-Mail haben und wie jeder dieser Kanäle optimal genutzt werden kann.
- welche wichtigen Erkenntnisse über Kundinnen und Kunden aus den verschiedenen digitalen Kommunikationskanälen gewonnen werden können.
- wie die Kundnezufriedenheit durch echtes Omnichannel-Marketing im digitalen Dialog auf ein neues Level gehoben werden kann.
Das Whitepaper: Mobile Omnichannel im digitalen Dialogmarketing ist zum Download erhältlich unter https://www.artegic.com/…
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Mit 80 Mitarbeitern an den deutschen Standorten Bonn und München sowie internationalen Repräsentanzen steht artegic für nachhaltig erfolgreiches Dialogmarketing mit signifikant besseren Ergebnissen und weniger operativem Aufwand.
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Weltweit werden jeden Monat über artegic Technologie rund 2,7 Mrd. E-Mails, SMS und Mobile Messages in 141 Länder versandt.
artegic ist vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert und ISO/IEC 27018 compliant. Das 2005 gegründete Fraunhofer Spin-Off wurde vielfach ausgezeichnet für Innovation und die richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen u.a. mit dem eco Internet Award, dem Cased Security Award und dem International Business Award (Stevie).
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