• Carsten Heuer gibt EPPA-Vorsitz turnunsgemäß an Nachfolger Alexander Franke weiter.
  • EPPA gab unter Heuers Vorsitz entscheidende Impulse für weiterhin erfolgreiche Zukunft der europäischen Hersteller von Kunststofffenstersystemen.
  • Intensiver Dialog mit EU-Entscheidungsträgern unterstrich Bedeutung von PVC-Fenstern als Beispiel für nachhaltige Bauprodukte eindrücklich.

Carsten Heuer hat das Amt des Vorstandsvorsitzenden der EPPA, des europäischen Wirtschaftsverbands der Hersteller von Kunststofffenstersystemen, turnunsgemäß weitergegeben. Während seiner Amtszeit hat sich die EPPA strategisch und operativ weiterentwickelt und ihre Stellung als starker und proaktiver Lösungsgeber innerhalb der EU ausgebaut. Der Verband wird entscheidende Impulse zur Förderung der Nachhaltigkeit geben.

Seit 2017 agiert Carsten Heuer als Divisions-CEO von REHAU Window Solutions. Im Mai 2022 übernahm er zusätzlich das Amt des Vorstandsvorsitzenden der EPPA, des europäischen Wirtschaftsverbands der Hersteller von Kunststofffenstersystemen. 

EPPA: Carsten Heuer übergibt Präsidentschaft turnusgemäß an Alexander Franke

Zum Abschluss seiner einjährigen Amtszeit übergab er die Leitung nun turnunsgemäß an seinen Nachfolger Alexander Franke. Das hat der Verband jüngst auf seiner diesjährigen Mitgliederversammlung in Warschau (Polen) bestätigt.

„Während der vergangenen zwölf Monate konnte die EPPA entscheidende Impulse für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft der europäischen Hersteller von Kunststofffenstersystemen geben. Die Arbeit des Wirtschaftsverbandes war zuletzt stark vom intensiven Dialog mit europäischen Entscheidungsträgern geprägt und konnte so die Bedeutung von PVC-Fenstern als Beispiel für nachhaltige Bauprodukte eindrücklich unterstreichen. Insbesondere das Team um EPPA-Geschäftsführerin Charlotte Röber hat hervorragende Erfolge erreicht. Dafür herzlichen Dank. Ebenfalls gilt Dank dem bisherigen Stellvertreter Alexander Frank, der den Vorsitz nun übernimmt. Ihm und seinem jetzigen Stellvertreter Götz Schmiedeknecht wünsche ich bestes Gelingen und viel Erfolg“, so Heuer. 

Auf der Mitgliederversammlung in Warschau gab die EPPA auch die Gründung von zwei nationalen Zweigstellen bekannt: EPPA Polska und EPPA Deutschland (vormals Qualitätsverband Kunststofferzeugnisse). Die Plattformen werden die Interessen der PVC-Profilsystemindustrie bündeln, fördern und die Zusammenarbeit in ihren jeweiligen Regionen stärken. 

Europäische Hersteller von Kunststofffenstersystemen als perfekte Blaupause für Kreislaufwirtschaft – erfolgreicher Beitrag zur Umsetzung des EU Green Deal

"Die Zweigstellen bieten große Chancen für die gesamte Branche – unter anderem hinsichtlich der dringend notwendigen nächsten Schritte hin zum Fensteraustausch im Rahmen der EU-Renovierungswelle", sagt Heuer. Die europäischen Hersteller von Kunststofffenstersystemen zeigen schon jetzt eine Blaupause für Kreislaufwirtschaft auf und setzen damit erfolgreich einen Beitrag zur Umsetzung des EU Green Deal um.

Die REHAU Industries Division Window Solutions erfindet Fenster und Türen täglich neu. Für ein besseres Leben. Ihr einzigartiger Recycling-Ansatz EcoPuls steht dabei für ein konkurrenzloses Nachhaltigkeitskonzept innerhalb der Branche. REHAU Window Solutions ist als Vordenker und Treiber zukunftsfähiger Branchenlösungen führender Experte für ganzheitliche Systemlösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette: Windows. Reinvented for modern life.

Über REHAU AG + Co

Die REHAU Gruppe erzielt mit polymerbasierten Lösungen einen Jahresumsatz von mehr als vier Milliarden Euro. Sie vereint REHAU Industries mit Meraxis, New Ventures, RAUMEDIC und REHAU Automotive als starke Unternehmen unter einem Dach. REHAU Industries ist eine eigenständige Gesellschaft und verbindet die Divisionen Building Solutions, Window Solutions, Furniture Solutions und Industrial Solutions. Mehr als 12.000 Mitarbeitende an über 150 Standorten setzen sich weltweit gemeinsam dafür ein, das Leben durch den Einsatz innovativer, nachhaltiger Technologien für die Bau-, Fenster-, Möbel-, und Industriewirtschaft stetig zu verbessern: Engineering progress. Enhancing lives.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

REHAU AG + Co
Helmut-Wagner-Str. 1
95111 Rehau
Telefon: +49 (9283) 77-0
Telefax: +49 (9283) 77-7756
https://bs.rehau.de

Ansprechpartner:
Sascha Gorhau
Telefon: +49 (9131) 92-5586
E-Mail: Sascha.gorhau@rehau.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel