Selbst kleinste Schäden und undichte Stellen am Kühlsystem können zu großem Wasserverlust führen. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern kann im schlimmsten Fall sogar zu einem kapitalen Motorschaden führen. Ist eine fehlerhafte Funktionsweise des Kühlsystems zu erkennen, sollte deshalb so schnell wie möglich nach der Ursache geforscht werden. Das können unter Anderem undichte Verbindungen sein, aber auch kleinste Löcher durch beispielsweise Marderbisse können schwere Folgen haben. Um einem Wasserverlust vorzubeugen, erweist es sich durchaus als sinnvoll, nach einer Erneuerung der Wasserpumpe oder anderen Komponenten zu prüfen, ob alle Verbindungen dicht sind.

Um dies so einfach wie möglich zu gestalten, führt Herth+Buss ein Prüfset für den Kühlsystemdruck in seinem Sortiment Jakoparts. Das Prüfset dient zur Überprüfung des Kühlsystems auf Dichtheit und kann auch zur Leckageortung an Bauteilen wie der Zylinderkopfdichtung, den Kühlern, Wasserpumpen, Schläuchen oder Flanschanschlüssen genutzt werden. Dabei arbeitet das Gerät mit einem Druck von zwei Bar. Die Besonderheit des Sets liegt in dem aufblasbaren Gummibalg, der sich an nahezu jeden Ausgleichsbehälter bzw. jede Kühleröffnung anpasst und diese zuverlässig abdichtet. Da das Prüfset universell nutzbar ist, besteht nicht der Bedarf nach einer Vielzahl unterschiedlicher Adapter. Somit wird kein umfangreiches Set benötigt. Das spart nicht nur Platz im Werkzeugregal, sondern auch unnötige Kosten. Der Lieferumfang enthält neben dem Universaladapter für asiatische und europäische Fahrzeuge auch einen Ersatzgummibalg.

Prüfset, KühlsystemdruckArtikelnummer: J9122001   

VIDEOWEBSITEONLINE-KATALOG

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Herth+Buss Fahrzeugteile GmbH & Co.KG
Dieselstraße 2-4
63150 Heusenstamm
Telefon: +49 (6104) 608-0
Telefax: +49 (6104) 650-75
http://www.herthundbuss.com

Ansprechpartner:
Julia Kittel
Marketing Communication Manager
Telefon: +49 (6104) 608-317
Fax: +49 (6104) 608-109
E-Mail: julia.kittel@herthundbuss.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel