Die Kundenzufriedenheit ist ein entscheidender Faktor im Zeitalter der digitalen Discounter und Online Shops. Um als Einzelhandelsunternehmen langfristig im Wettbewerb zu bestehen, müssen Sie entweder einen erstklassigen Service oder Alleinstellungsmerkmale bieten, um Neu- und Bestandskunden zu sichern. Eine schlechte Beratung oder Erfahrung kann dazu führen, dass Kunden direkt online bestellen.

Um Ihren Kundenstamm langfristig zu halten, empfehlen wir die Implementierung einer digitalen Retail Management Lösung von COSYS. Die Software erleichtert nicht nur die Kundenberatung, sondern auch die Verkaufsraum- und Preisgestaltung und unterstützt Sie bei der Prüfung von Lieferungen und der Aufnahme von Bestellungen. Mit COSYS Retail Management sparen Sie Zeit im Alltag und Ihre Mitarbeiter können sich besser um Ihre Kunden kümmern. Investieren Sie in eine zukunftsorientierte Lösung und sichern Sie sich einen Wettbewerbsvorteil.

Kundenberatung und viel mehr per App!

Die Retail Management App von COSYS bietet für eine unkomplizierte und erfolgreiche Kundenberatung eine Vielzahl von Funktionen in Form von Softwaremodulen. Die Retail Management App stellt Ihren Mitarbeitern sofort die Informationen zur Verfügung, ob und wo ein Artikel im Lager zu finden ist.  Sobald Sie den Barcode eines Artikels eingescannt haben, können Sie direkt am Smartphone den Lagerbestand abfragen und sogar filialübergreifende Bestände einsehen. Umlagerungen können bequem über die App durchgeführt werden. Preise können ohne den Umweg zur Kasse über die App eingesehen werden. Die App ist mit Android und Apple Smartphones sowie allen gängigen MDE-Geräten kompatibel und überzeugt durch eine benutzerfreundliche und leicht verständliche Gestaltung. Dadurch wird die Kundenbetreuung in Ihrem Einzelhandel erheblich erleichtert.

Inventur per App

Die Retail Management App von COSYS enthält Software-Module, die jeweils einen Aufgabenbereich in Ihrer Filiale digital abbilden. So können Bestandsanfragen und Bestandsänderungen mühelos vorgenommen werden. Bestellungen können einfach und bequem über die App erfolgen. Umlagerungen und Retouren können problemlos gesteuert werden. Umfragen sind direkt über die App erhältlich und können über die COSYS Cloud ausgewertet und erstellt werden. Die Preisauszeichnung und Preisänderung für die Etikettierung Ihrer Artikel kann ebenfalls über die App erfolgen. Der Wareneingang kann digital abgebildet werden und die MHD-Kontrolle ermöglicht das Tracking verderblicher Ware – alles in einer einfachen und übersichtlichen App.

Dank der umfangreichen Lösung von COSYS ist es nun möglich, auch die Inventur mithilfe einer App durchzuführen. Die Inventur App erfreut sich großer Beliebtheit und ermöglicht es, die Bestände problemlos über den Barcodescan mit der Smartphone Kamera oder dem Scanner von MDE-Geräten zu erfassen. Die manuelle Zählung von Beständen wird durch die moderne und schnellere digitale Zählung ersetzt. Chaos, Nachzählungen und Zeitliche Verzögerungen der Inventur sind damit Geschichte, da die Inventur App menschliche Fehler beim Zählen und bei der Datenübertragung verhindert. Darüber hinaus können Ihre Inventurergebnisse direkt an Ihr ERP-System übermittelt werden. Mit der Inventur App sparen Sie sich somit lange Nächte oder Wochenenden im Lager und vermeiden lästige Nachzählungen bei Zählfehlern oder vergessenen Lagerplätzen.

Die COSYS Cloud und die Vorteile einer dezentralen Lösung

Die COSYS Cloud stellt Ihnen die notwendigen Artikel- und Bestandsdaten zur Verfügung, welche Sie über die Retail Management App jederzeit abrufen und bearbeiten können. Um die Retail Management Lösung optimal nutzen zu können, werden Ihre Stammdaten während der Einrichtung sicher in der COSYS Cloud gespeichert. Auf die COSYS Cloud greifen Sie über einen beliebigen Browser mit dem COSYS WebDesk zu. Durch den COSYS WebDesk haben Sie stets einen Überblick über sämtliche Daten und können zudem die Benutzersteuerung sowie die Rechtevergabe flexibel und einfach verwalten. Beispielsweise können Sie Ihren Lagermitarbeitern Zugriff auf das Wareneingangsmodul erlauben, während Sie Ihren Kundenberatern und Verkäufern den Zugriff auf bestimmte Module verwehren.

Demo gefällig? Retail Management selbst ausprobieren

COSYS hat für alle Interessierten eine kostenlose Demo App im Google Play Store und Apple App Store zur Verfügung gestellt, um einen ersten Einblick in die Retail Management Lösung zu erhalten. Die Demo App bietet eine unverbindliche und zeitlich unbegrenzte Nutzung der Retail Management App und beinhaltet Barcodes als PDF, um auch die Scan-Funktionen der App testen zu können. Für einen Zugang zur COSYS Cloud und dem WebDesk kann man dies über das App Hauptmenü anfragen.

Bei Fragen oder Unklarheiten wenden Sie sich jederzeit an die COSYS Retail Experten, die gerne alle Fragen beantworten und Ihnen die Retail Management App präsentieren. Erfahren Sie auch mehr über das weitere Soft- und Hardwareangebot von COSYS, über welches Sie Ihr Lager, Transportwesen und Hauspost optimieren können.

Über die Cosys Ident GmbH

Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Cosys Ident GmbH
Am Kronsberg 1
31188 Holle – Grasdorf
Telefon: +49 (5062) 900-0
Telefax: +49 (5062) 900-30
http://www.cosys.de

Ansprechpartner:
Vertrieb
Telefon: +49 (5062) 900-0
E-Mail: vertrieb@cosys.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel