digitalwerk demonstriert auf der AVT Expo in Stuttgart die Robustheit und Flexibilität von ADTF (Automotive Data and Time-Triggered Framework) in der ADAS/AD-Entwicklung.

Aus dem Software-Framework gehen Entwicklungen wie die automatische Abstandsregelung Adaptive Cruise Control (ACC), Gestikbedienungen, adaptive Kurvenlichter und ein vorausschauender Fußgängerschutz hervor.

Über ADTF

ADTF ist ein auf dem aktuellen Stand der Technik entwickeltes, generisches Software-Framework und -Toolset für die Entwicklung, Validierung, Visualisierung und das Testen von Fahrerassistenz-Systemen bis hin zum autonomen Fahren. Es ermöglicht die zeitsynchrone Verarbeitung von multiplen Sensordatenströmen in Echtzeit. Die in der Entwicklungsplattform programmierten Fahrerassistenz- und Sicherheitsfunktionen lassen sich einfach visualisieren und dank der eingebundenen Testumgebung virtuell am Schreibtisch erproben. 

Hoch performant, abwärts kompatibel und unabhängig

Wesentliche Vorteile von ADTF sind die Plattformunabhängigkeit und die Abwärtskompatibilität: Dadurch ist es möglich, Konfigurationen auf Windows-, Linux- und ARM-Umgebungen ablaufen zu lassen. Einmal entwickelte Komponenten können auch in weiterentwickelten Simulationsumgebungen und Testaufbauten eingesetzt werden, ohne dass eine Neuentwicklung notwendig ist. 

Die hohe Performance, mit der ADTF in der Lage ist, AUTOSAR beschriebene Bus-Datenströme zu dekodieren und so CAN, CAN/FD und Flexray Daten in standardisierte DDL Datenströme zur Weiterverarbeitung bereitzustellen, ist unerreicht und ein absolutes Alleinstellungsmerkmal!

Digitalwerk ermöglicht ein echtes Plug & Play 

digitalwerk stellt für spezifische Anforderungen eine grosse Anzahl von Plugins und Filtern im DW Cloud Store ready-to-use bereit. Diese Komponenten lassen sich per Plug & Play in ADTF-Konfigurationen integrieren. Die Aktivierung der Komponenten übernimmt unser flexibler DW LicenseHub.

Durch die direkte Anbindung mit dem ADTF-Toolset werden die Erweiterungen komfortabel und on-demand bereitgestellt und lassen sich durch die generischen Schnittstellen auch in andere Softwareprodukte einbinden.

Im Fokus: die Belange der Hardware-Hersteller

Erleben Sie, wie ADTF spezifische Funktionen der Hardware unterstützen kann, um neue Marktpotenziale zu erschliessen und gestiegenen Kundenanforderungen gerecht zu werden.

digitalwerk stellt viele Lösungen ready-to-use in der DW Cloud bereit, die sich per Plug & Play in ADTF-Entwicklungs-, Simulations-, Test- und Validierungskonfigurationen integrieren lassen.

Besuchen Sie digitalwerk auf der Messe AVTExpo in Stuttgart, Stand #6028, Halle 6 und gehen Sie mit uns ins Detail Ihrer Anforderungen!

Sie möchten einen Termin vereinbaren? Dann schreiben Sie uns gerne eine Mail an info@digitalwerk.net

Über die digitalwerk GmbH

digitalwerk ist ein Software-Entwicklungsunternehmen mit Schwerpunkt auf ADAS Tools & Frameworks. Das Unternehmen wurde 2015 gegründet und beschäftigt heute rund 50 Mitarbeiter. Kernkompetenzen sind High Speed Data Processing, Rapid Prototyping, Embedded Software und Fahrzeugverifizierung. Zu den Kunden zählen europäische Premium-Automobilhersteller sowie führende TIER1 Lieferanten. digitalwerk ist Teil einer innovativen Tech Startup-Gruppe aus Süddeutschland.

Weitere Informationen zu digitalwerk finden sie unter www.digitalwerk.net oder gerne auf Anfrage unter den aufgeführten Kontaktdaten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

digitalwerk GmbH
Im Gewerbepark C15
93059 Regensburg
Telefon: +49 (941) 4662-4310
Telefax: +49 (941) 4662-4312
http://digitalwerk.net

Ansprechpartner:
Johannes Bauer
Prokurist
Telefon: +49 (941) 46624310
Christian Metzmacher
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel