Microsoft 365 for Midmarket: Aufstieg zum „Leader“
In der Kategorie „Microsoft 365 for Midmarket“ begutachtet die IGS-Studie IT-Dienstleister, die Unternehmen bei der Einführung, der Integration und dem Betrieb von Microsoft 365 unterstützen. Im letzten Jahr galt ORBIT noch als vielversprechender „Rising Star“. Jetzt gelingt dem Unternehmen der Aufstieg in die Gruppe der marktführenden Unternehmen („Leader“).
Positiv bewertet die Studie das neue Go-to-Market-Modell von ORBIT: Die Zusammenführung von Vertrieb, Consulting und Entwicklung folgt dem Konzept der Digital Customer Journey von Microsoft.
Kunden von ORBIT profitieren vom einheitlichen Projektmanagement und einem ganzheitlichen Ansatz: ORBIT-Consultants integrieren bei Bedarf CRM- oder BI-Lösungen in die Gestaltung des Modern Workplace. Best Practices werden kontinuierlich angepasst und optimiert.
Anerkannt wird das Angebot von Change-Management: ORBIT empfiehlt Change-Management in jedem IT-Projekt, um die Investition in die IT-Lösung nachhaltig abzusichern.
Insgesamt wurden in der Kategorie „Microsoft 365 for Midmarket“ 175 Dienstleister analysiert: 22 dieser Anbieter konnten sich für die Aufnahme in den Quadranten qualifizieren; 11 Provider erreichten die Gruppe der Leader.
Microsoft Dynamics 365 Services – „Leader“ mit ausgezeichnetem Beratungs- und Projektkonzept
In der Kategorie „Dynamics 365 Services“ analysiert die ISG-Studie IT-Dienstleister, die Unternehmen bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen unterstützen – durch den Einsatz der cloudbasierten Dynamics-365-Software für Enterprise Ressource Planning (ERP) und Customer Relationship Management (CRM).
Die Studie würdigt vor allem das zielgerichtete Konzept von ORBIT für die Beratung und das Vorgehen in Dynamics-Projekten: Im Mittelpunkt steht dabei die Identifikation und Entwicklung eines Minimal Viable Product (MVP). Das MVP entspricht der Dynamics-Lösung, die dem Kunden so schnell wie möglich den größten betriebswirtschaftlichen Nutzen bringt.
Dieses Vorgehen bringt viele Vorteile: Es erleichtert die Kalkulation des notwendigen Ressourcenaufwands, sorgt für hohe Transparenz im Projekt und bringt schnelle Projekterfolge. Das Minimal Viable Product bildet einen zuverlässigen Leitfaden, um weitere Dynamcis-Lösungen zu entwickeln und zu implementieren.
ORBIT erweist sich als starker Begleiter auf dem Weg in die Cloud: Das Unternehmen hilft seine Kunden bei der technischen Migration in die Dynamics Cloud und verfolgt bei der Implementierung den Zero-Trust-Ansatz.
Darüber hinaus profitieren ORBIT-Kunden von einem bewährten Partnernetzwerk: Das Angebot reicht von Mobility Services und EDL-Lösungen über Reisekosten- und Steuersoftware bis hin zu Controlling-Lösungen.
In der Kategorie „Microsoft 365 for Midmarket“ analysierte die Studie 175 Dienstleister: 22 dieser Anbieter schafften die Aufnahme in den Quadranten; 9 Provider erreichten die Gruppe der Leader.
ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH (Bonn) ist seit 1985 IT-Dienstleister für individuelle System- und Softwarelösungen. Wir beraten große und mittelständische Unternehmen in allen IT-Fragen. Wir entwerfen IT-Konzepte, implementieren Systeme, entwickeln und individualisieren Software und liefern viele weitere Services. Außerdem unterstützt ORBIT den Ausbau und die Erneuerung von Telekommunikationsinfrastrukturen. Dabei testen und validieren wir die Produkte und Services unserer Kunden. Die enge Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern gewährleistet die Qualität unserer innovativen Services und Lösungen. Als operativ eigenständiges Unternehmen gehört ORBIT zur Deutschen Telekom Gruppe.
ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH
Mildred-Scheel-Straße 1
53175 Bonn
Telefon: +49 (228) 95693-0
Telefax: +49 (228) 95693-99
http://www.orbit.de
Marketing
Telefon: +49 (228) 95693522
E-Mail: annette.ratmann@orbit.de