Altair (Nasdaq: ALTR), ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Computational Science und Künstliche Intelligenz (KI), wurde im jüngsten Bericht des globalen Technologie-Informationsunternehmen ABI Research für seine fortschrittlichen Datenerfassungs-, Normalisierungs- und Analysefähigkeiten zum Marktführer im Bereich der Datenanalyse in der Fertigung erklärt. Der Bericht bewertete 10 Datenanalyseanbieter, die es Industrie- und Fertigungsunternehmen ermöglichen, ihre Anlagen proaktiv zu überwachen und ihre Betriebsabläufe durch den Einsatz von Datenanalyse zu optimieren.

Der Bericht hebt die Vielseitigkeit und Vollständigkeit der Altair Plattform hervor. „Diese Bandbreite an Eingabemöglichkeiten in Verbindung mit einer riesigen Auswahl an Modellierungstechniken ermöglicht es den Kunden, ihre Abläufe vollständig verstehen zu können“, so der Bericht. „Durch die vielfältigen Möglichkeiten, Daten anzuzeigen und auszutauschen, kann Altair seinen Kunden bei der Lösung von operativen Problemen helfen.“

„Wir sind stolz darauf, von ABI Research als führendes Unternehmen im Bereich der Datenanalyse in der Produktion ausgezeichnet zu werden. Unsere umfassende Self-Service Analyse- und Machine Learning Plattform ermöglicht es Unternehmen, ihre Betriebsdaten von der Fabrikhalle bis in die Chefetage nutzen“, sagte James R. Scapa, Gründer und Chief Executive Officer von Altair. „Mit unserem fundierten Verständnis für die Komplexität von Fertigungsprozessen und maschinellem Lernen haben wir Lösungen entwickelt, um auf einfache Weise analytische Anwendungen mit unserer Low-Code-Plattform zu erstellen, die eine schnellere und effektivere Entscheidungsfindung ermöglichen.”

ABI Research hat die Rangfolge der Unternehmen anhand der Fähigkeiten ihrer Lösungen und Plattformen in den folgenden Bereichen ermittelt:

  • Datenerfassung
  • Streaming-Analysen
  • Normalisierung von Daten
  • Grundlegende Analytik
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Wirtschaftlicher Erfolg
  • Benötigter Zeitaufwand bis zur Wertschöpfung

Altair verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Erfassung von und der Arbeit mit Daten aus Produktentwicklung und Produktion. Die Lösungen von Altair umfassen digitale Zwillinge, High Performance Computing, Datenanalyse, Software für das Management des Produktlebenszyklus und IoT Projekte. Um mehr über Altairs Lösungen für die Datenanalyse in der Fertigung zu erfahren, besuchen Sie https://www.altair.de/manufacturing-analytics/.

Den neuesten Forschungsbericht von ABI Research können Sie hier einsehen.

Über die Altair Engineering GmbH

Altair ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Computational Science und Künstliche Intelligenz (KI), das Software- und Cloud-Lösungen für die Bereiche Simulation, High-Performance Computing (HPC), Data Analytics und KI anbietet. Altair ermöglicht es Organisationen aus verschiedensten Industriezweigen, in einer vernetzten Welt konkurrenzfähiger zu werden und dabei gleichzeitig eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.altair.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Altair Engineering GmbH
Calwer Str. 7
71034 Böblingen
Telefon: +49 (7031) 62080
Telefax: +49 (7031) 620899
http://www.altair.de

Ansprechpartner:
Monica Gould
Investor Relations
Telefon: +1 212 871 3927
E-Mail: ir@altair.com
Anja Habermann
EMEA Agenturkontakt
Telefon: +49 6421 9684351
E-Mail: press@bluegecko-marketing.de
Charlotte Hartmann
Altair Europe/The Middle East/Africa, Sr. Manager, Digital Marketing and Brand Communications
Telefon: +49 7031 6208 0
E-Mail: emea-newsroom@altair.com
Jennifer Ristic
Altair Corporate
Telefon: +1 216 849 3109
E-Mail: corp-newsroom@altair.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel