Ein weiteres von vielen Beispielen dafür, dass Lufthansa Technik als führender Anbieter in der Flugzeuginstandhaltung (Wartung, Reparatur und Überholung) global agiert, ist eine neue Partnerschaft, mit der das Unternehmen seine Präsenz in Südamerika ausbaut. "Wir sind stolz, dass wir nun auch die chilenische JetSMART zu unseren Kunden zählen können", sagt Georgios Ouzounidis, Vice President Corporate Sales Americas bei Lufthansa Technik. "Es ist eine Ehre, dass wir nun mit einer weiteren großen Fluggesellschaft der Indigo Partners Gruppe zusammenarbeiten."

Der Vertrag mit JetSMART hat eine Laufzeit von fünf Jahren und umfasst umfangreiche CAMO-Unterstützung (Continuing Airworthiness Management Organization) und Aircraft Engineering Services, zum Beispiel die Unterstützung bei der Organisation der Instandhaltung oder das Management von Modifikationen und Komponenten. Die Zusammenarbeit hat bereits begonnen und wird zunächst 25 Flugzeuge der Airbus-A320-Familie umfassen. Mit dem geplanten Wachstum der Fluggesellschaft wird sich die Flotte bis 2027 voraussichtlich deutlich erweitern. Um den bestmöglichen Service zu gewährleisten, hat Lufthansa Technik eine Vor-Ort-Unterstützung für den Kunden in Santiago de Chile eingerichtet.

"JetSMART schätzt das Wissen, das Lufthansa Technik im Bereich der Aircraft Engineering Services hat", sagt Estuardo Ortiz, CEO von JetSMART. "Wir waren nicht nur auf der Suche nach einem Lieferanten. Wir waren auf der Suche nach einem Partner, der unser Wachstum unterstützen kann, flexibel genug ist, um sich unserem AOC-Setup anzupassen, und der sichere und stabile Prozesse bietet."

Nach den ersten Wochen der Zusammenarbeit sind beide Seiten sehr zufrieden. "Engineering und CAMO sind geschäftskritische Bereiche", sagt Christian Dieckert, Head of Engineering Services bei Lufthansa Technik. "Wir freuen uns daher sehr über das Vertrauen, das JetSMART in uns setzt und natürlich auch über das positive Feedback unserer neuen Partner."

JetSMART:
JetSMART Airlines wurde 2016 gegründet und ist eine Ultra-Low-Cost-Fluggesellschaft mit Inlandsflügen in Chile, Argentinien und Peru sowie 77 Routen in ganz Südamerika mit Flügen nach Brasilien, Kolumbien, Paraguay und Uruguay, die bisher mehr als 19 Millionen Passagiere befördert hat. JetSMART verfügt über eine brandneue Flotte von Airbus-A320- und -A321-Maschinen. JetSMART ist Teil des Portfolios des US-Fonds Indigo Partners, wie Frontier Airlines in den USA, Wizz Air in Europa, Volaris in Mexiko, Lynx in Kanada und Cebu Pacific in Asien. Die Kunden von JetSMART profitieren von einem umfangreichen Punkt-zu-Punkt-Streckennetz, darunter mehrere SMART-Strecken, die sekundäre Städte in der Region mit Direktflügen verbinden und extrem niedrige Tarife bieten. JetSMART wird von einem erstklassigen Team geführt, das aus mehreren Nationalitäten besteht und über langjährige Erfahrung auf dem nationalen und globalen Markt für Fluggesellschaften verfügt.

 

Über die Lufthansa Technik AG

Der Lufthansa Technik Konzern ist einer der weltweit führenden Anbieter flugzeugtechnischer Dienstleistungen. Mehr als 21.000 Beschäftigte sind für den international zertifizierten Instandhaltungs-, Herstellungs- und Entwicklungsbetrieb an dutzenden Standorten rund um den Globus tätig. Das Angebot von Lufthansa Technik umfasst das gesamte Service-Spektrum für Verkehrs-, VIP- und Special Mission-Flugzeuge. Dazu gehören die Wartung, Reparatur, Überholung und Modifikation sowohl von ganzen Flugzeugen als auch von ihren Triebwerken, Komponenten und Fahrwerken, sowie die Herstellung von innovativen Kabinenprodukten und eine digitale Flottenbetreuung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lufthansa Technik AG
Weg beim Jäger 193
22335 Hamburg
Telefon: +49 (40) 50700
Telefax: +49 (40) 5070-8534
http://www.lufthansa-technik.com

Ansprechpartner:
Dirk Steinbach
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (40) 5070-60958
E-Mail: dirk.steinbach@lht.dlh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel